Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > E-Book Uploads - Patricia Clark Memorial Library > ePub Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-09-2019, 03:16 PM   #1
Zentaurus
Addict
Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Zentaurus's Avatar
 
Posts: 359
Karma: 2016535
Join Date: Dec 2012
Location: Germany
Device: Kobo Glo
Kabel, Walther: Harald Harst (028) - Der Tempel der Khali. V1.0 [German] 09.01.2019

Der Tempel der Khali.

»Ich finde das Leben jetzt ziemlich öde,« meinte Harst und gähnte verstohlen hinter der vorgehaltenen Hand, »Vierzehn Tage fast reisen wir nun schon wie jeder gewöhnliche Globetrotter. Ich fühle mich geradezu krank infolge dieser Untätigkeit. Und Dir, mein lieber Schraut, bekommt dieses behagliche, friedfertige Dasein auch nicht. Du wirst täglich dicker.«

Auf Harald Harsts Stoßseufzer über »das öde Leben«, mit dem ich übrigens sehr zufrieden war, wollte ich gerade erwidern, daß man doch schließlich auch als Liebhaberdetektiv einmal sich »Urlaub gönnen« könnte, als ein kleiner, magerer, glattrasierter Herr auf unseren Tisch zugesteuert kam, davor stehen blieb, sich leicht verbeugte und in etwas mangelhaftem Deutsch erklärte:

»Sie gestatten. Mein Name ist Garratt Molgedey. Ich habe doch die Ehre, Herrn Harald Harst und Herrn Max Schraut vor mir zu sehen, nicht wahr? — Ich las schon gestern abend Ihren Namen im Fremdenbuch. Da konnte ich nicht anders, — ich mußte mir einen seit langem gehegten Wunsch erfüllen, nämlich den, Sie persönlich kennen zu lernen, Herr Harst.«

Das Rätsel des Indischen Ozeans.

Wer Indien bereist und sich die größte Moschee der Welt, die Dschama Masdschid in Dehli, nicht ansieht, versäumt das Imposanteste, was es an orientalischen Baudenkmälern überhaupt gibt.

Die Freitreppe hinaus stürmte jetzt eine Schar von kleinen, braunen Zeitungsverkäufern. Es war ja gegen halb fünf nachmittags, und soeben mußten die zwölf in Dehli erscheinenden Tageszeitungen zur Verteilung gelangt sein.

»Dehli-Post! — Dehli-Post! — Das Neueste über die Thugs — die Thugs!«

Harst wurde gleichzeitig mit mir auf den braunen Knirps aufmerksam, der gellend diese Worte kreischte und dazu eine Nummer der Dehli-Post in der rechten Hand schwenkte.
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	cover.jpg
Views:	166
Size:	69.2 KB
ID:	168963  
Attached Files
File Type: epub Kabel, Walther - (028) Der Tempel der Khali.epub (129.5 KB, 309 views)

Last edited by Zentaurus; 07-25-2021 at 09:42 AM. Reason: Rechtschreibfehler korrigiert, Cover verbessert
Zentaurus is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (026) - Die Gesellschaft der r. V1.0 [German] 23.12.2018 Zentaurus ePub Books 0 12-23-2018 05:25 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (024) - Der Einsiedler von Tri. V1.0 [German] 23.12.2018 Zentaurus ePub Books 0 12-23-2018 05:20 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (021) - Der ewige Jude. V1.0 [German] 05.11.2018 Zentaurus ePub Books 0 11-05-2018 05:37 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (015) - Der blinde Brahmane. V1.0 [German] 05.08.2018 Zentaurus ePub Books 0 08-04-2018 06:18 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (014) - Der Fakir von Nagpur. V1.0 [German] 05.08.2018 Zentaurus ePub Books 0 08-04-2018 06:16 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:22 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.