Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-23-2010, 02:47 PM   #1
SonyBine
Junior Member
SonyBine began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: Sony PRS 350
pdf-Problem

Hallo!
Ich bin neu hier und auch noch gar nicht lange im Besitz eines Sony PRS 350.

Bis jetzt kam ich super damit zu recht, aber nun:

Ich bin Studentin und von der Hochschule gibt es die Skripte im pdf-Format auf dem Online-Campus zum Download. Auf den PC laden geht auch super, vom PC zum Reader auch noch, letzterer kann die pdf-Dateien aber leider nicht öffnen. Das Deckblatt wird mir in der Bibliothek noch angezeigt, wenn ich das eBook dann öffnen will, kommt die Meldung "Ungültige Seite". Alle anderen pdf-Dokumente liest der Reader ohne Probleme, nur bei den Hochschul-Dokumenten streikt er.

Habt Ihr eine Idee, was ich machen kann?

Auf eine entsprechende Nachfrage bei der Hochschule erhielt ich diese Antwort, die mir aber nicht wirklich weiterhilft: "(...) Nach seiner Aussage müsste es aus technischer Sicht an Ihrem EBook-Reader liegen bzw. einer eventuell nicht 100%igen Kompatibilität Ihres E-Readers mit dem Programm Acrobat Reader. Ggf. könnten Sie probieren, ob das Herunterladen der jüngsten Version des Adobe Acrobat Readers auf Ihren EBook-Reader das Problem behebt. (...)"

Hm...

Wenn ich mir die Eigenschaften des pdf-Dokuments anschaue, dann steht da übrigens: Erstellt mit Acrobat Distiller 9.3.2. (Windows), PDF-Version 1.6 (Acrobat 7.x). Falls das jemandem weiterhilft.... Ach so, und die Skripte sind kennwortgeschützt. Das hätte ich beinahe vergessen. Mein erster Verdacht war ja, dass es daran liegt.

Oh Mann, wäre super, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Danke schon mal
lg SonyBine
SonyBine is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2010, 05:41 PM   #2
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Es liegt am Kennwortschutz.


Musst du das Kennwort vorm lesen eingeben?
Dann liegt es definitiv daran, das kann der Reader nicht, hab auch einen PRS-650 und hatte das gleiche Problem, habe mich dann mit einem Kniffchen und Google des Passwortes entledigt - et voilà - geht.
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2010, 05:49 PM   #3
phili
Zealot
phili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-books
 
Posts: 119
Karma: 772
Join Date: Aug 2010
Location: Germany
Device: Kindle DXG
Ja, es gibt ein paar Programme, die dir zuverlässig jedes Passwort aus einem PDF-Dokument entfernen. Einzige Vorraussetzung ist, dass du das Dokument öffnen kannst.
Ich selber benutze für meine PDFs dieses Programm:

XXX

Edit: Link wurde gelöscht

Last edited by Marc_liest; 11-24-2010 at 01:51 AM. Reason: Verstoss gegen die Richtlinien für Posts
phili is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PDF to anything problem. geokhentix Calibre 3 09-07-2010 11:23 AM
Problem with ADE pdf styxx374 PDF 1 07-25-2010 09:56 AM
pdf problem youssef Ectaco jetBook 3 01-19-2010 07:50 PM
problem with pdf SamSmiles Sony Reader 1 06-06-2009 11:20 PM
PDF problem PLaird Bookeen 1 11-18-2007 09:06 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:55 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.