Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-19-2009, 02:34 AM   #1
imp.palpatine
Junior Member
imp.palpatine began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Aug 2009
Device: PRS-505
Calibre und Telepolis

Hallo,

ich habe mir gerade erst neu ein Sony PRS-505 geholt und bin sowohl von dem Gerät als auch von der tollen Software Calibre sehr begeistert!
Ich habe einige Artikelquellen abonniert und das klappt auch alles super. Nur leider bei Telepolis bekomme ich bei jedem Artikel nur die erste Seite angezeigt, unten im Gerät steht aber so was wie "Seite 5-9" - und wenn ich dann einmal weiter blätter ist der Artikel auch schon zu ende und der nächste fängt an. Bei Spiegel online aber z.B. klappt das alles wunderbar. In der Vorschau von Calibre ist übrigens alles in Ordnung.

Hat da jemand schon mal was ähnliches erlebt oder weiß wie ich das ändern kann?

Vielen Danke schon mal!
imp.palpatine is offline   Reply With Quote
Old 08-19-2009, 03:53 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by imp.palpatine View Post
Hallo,

ich habe mir gerade erst neu ein Sony PRS-505 geholt und bin sowohl von dem Gerät als auch von der tollen Software Calibre sehr begeistert!
Ich habe einige Artikelquellen abonniert und das klappt auch alles super. Nur leider bei Telepolis bekomme ich bei jedem Artikel nur die erste Seite angezeigt, unten im Gerät steht aber so was wie "Seite 5-9" - und wenn ich dann einmal weiter blätter ist der Artikel auch schon zu ende und der nächste fängt an. Bei Spiegel online aber z.B. klappt das alles wunderbar. In der Vorschau von Calibre ist übrigens alles in Ordnung.

Hat da jemand schon mal was ähnliches erlebt oder weiß wie ich das ändern kann?

Vielen Danke schon mal!
Hallo und willkommen bei MR, Eure Majestät!

Also erstmal: Ich weiss nicht wie der Telepolis-Stream aufgebaut ist. Ich werde das gerne mal checken und komm dann auf Dich zurück, wenn die Sache nicht SOOO dringend ist (hab derzeit im RL viel zu tun)

Calibre ist sicher ein tolles Programm, aber es gibt auch Alternativen, beispielsweise bei Feedbooks. Versuch mal Dein Glück da.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 08-19-2009, 11:13 AM   #3
imp.palpatine
Junior Member
imp.palpatine began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Aug 2009
Device: PRS-505
Danke für die flotte Antwort. Telepolis war bei Calibre schon angegeben, ich selbst habe da ja gar nichts erstellt. Aber vielleicht siehst du den Fehler ja auch sofort.
Aber Feedbooks kenne ich noch gar nicht, ich werde es mir mal ansehen.

Viele Grüße und Dank!
imp.palpatine is offline   Reply With Quote
Old 08-30-2009, 04:58 PM   #4
Floeee
Groupie
Floeee began at the beginning.
 
Posts: 179
Karma: 10
Join Date: Aug 2009
Location: Vienna
Device: iRex DR1000s *returned* / Sony PRS-505 *returned* / Asus eee PC t91
aehm, was genau ist das feedbooks, nur weil du es in einem atemzug mit calibre nennst

dachte nun es waere ein programm um feeds besser zu sammeln fuer den reader, da bei mir oft bei den pages immer nur die ueberschrift angezeigt wird und dann ein link zur news :/

aber iwie scheint es eine art portal fuer ebooks zu sein oder?
Floeee is offline   Reply With Quote
Old 08-31-2009, 03:06 AM   #5
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Floeee View Post
aehm, was genau ist das feedbooks, nur weil du es in einem atemzug mit calibre nennst

dachte nun es waere ein programm um feeds besser zu sammeln fuer den reader, da bei mir oft bei den pages immer nur die ueberschrift angezeigt wird und dann ein link zur news :/

aber iwie scheint es eine art portal fuer ebooks zu sein oder?
Ja, ist ein ebook-Portal. Bei Feedbooks gibt es allerdings auch die Möglichkeit (unter News) RSS-feeds in ePubs formatieren zu lassen und kostenlos downzuloaden. Das Gleiche funktioniert auch über den Mobipocket Reader, der etwas flexibler ist. Da muss man natürlich dann noch eine Konvertierungsetappe einlegen!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Calibre Recipe: Telepolis (Artikel) (German) lena_punkt Calibre 1 09-27-2010 05:03 AM
Calibre und Ubuntu? squeak.89 Software 3 08-31-2010 07:37 AM
Calibre-Tags und FBReader, Lust und Frust Fellball PocketBook 0 05-21-2010 04:19 PM
Umlaute und Calibre 0.5.14 Vauh Erste Hilfe 2 06-20-2009 05:00 PM
Calibre 0.5.3 und ePub DRM mos Software 6 04-09-2009 04:52 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:06 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.