Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-26-2013, 07:31 PM   #1
SpecialEd
Enthusiast
SpecialEd began at the beginning.
 
Posts: 42
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: near Hannover, Germany
Device: Kindle PW
Paperwhite: eBooks in der Ansicht ohne Cover

Hallo, liebe Gemeinde!

Ich habe seit ein paar Tagen den Kindle Paperwhite. Gut finde ich grundsätzlich die Coveransicht, so dass man die Bücher ähnlich wie im Regal stehend sieht.

Dass manchmal den eBooks das Cover fehlt, stört mich unheimlich. Daher habe ich schon selber bei DRM-freien eBooks die fehlenden Cover eingebaut. Bei Öffnen des eBooks wird das Cover auch angezeigt (wobei man manchmal auch ein, zwei Seiten zurückblättern muss, aber egal).

Leider werden aber in der Übersicht die Cover nicht angezeigt. Woran liegt das und kann ich das ändern, eventuell mit Calibre?

Selbstverständlich kaufe ich meine eBooks und daher nehme ich mir das Recht heraus, die so zu gestalten wie ich es für richtig finde und wie auch die Printausgaben gestaltet sind. 8,99 € oder mehr für ein eBook zu bezahlen, und dann eins zu erhalten bei dem das Cover fehlt, das geht gar nicht!
Ich hoffe sehr, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt; vielen Dank im Voraus!
SpecialEd is offline   Reply With Quote
Old 06-14-2013, 01:58 PM   #2
slowfax
Connoisseur
slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.
 
Posts: 80
Karma: 101670
Join Date: Dec 2010
Location: GB
Device: miflalmXD
Das Problem lässt sich umgehen, wenn man ein (korrekt gestaltetes) Epub oder Mobi von calibre per eingebauter Mailfunktion an die ...@free.google.com-Adresse schicken lässt UND den PW während der Sendezeit nicht in den Ruhezustand geraten lässt oder gar abschaltet. Wenn diese beiden Bedingungen erfüllt sind, hast Du nette Covers im Regal.
Lässt sich in calibre auch automatisieren. Dabei werden EPUBs automatisch vor dem Versand in MOBI/AZW oder KF8 (nach Deinen Vorgaben) konvertiert. Auf Wunsch wird das "Kindle-Format" nach dem Versand gleich wieder aus calibre gelöscht, um calibre kleiner zu halten. Eine Sicherheitskopie bleibt ja in der Amazon-Cloud (bis 5 GB).

Last edited by slowfax; 06-14-2013 at 02:05 PM.
slowfax is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-21-2013, 03:53 PM   #3
SpecialEd
Enthusiast
SpecialEd began at the beginning.
 
Posts: 42
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: near Hannover, Germany
Device: Kindle PW
Hallo slowfax!
Das klingt sehr interessant. Die Mailfunktion von Calibre habe ich noch gar nicht ausprobiert.

Also, ich habe ebooks gekauft und aus dem üblichen Grund fehlt jedesmal das Cover., ansonsten sind es aber ganz korrekte ebooks. Ich bau nachträglich das jeweilige Cover ein und in meinem PW werden sie aber trotzdem nicht angezeigt. Damit er sie anzeigt, schicke ich die ebooks (alle auf einmal oder einzeln oder ist das egal?) durch Calibre an die Calibre-eMail-Adresse während der PW angeschlossen ist und dann zeigt er die Cover an?
Ich probier das gleich mal aus; danke sehr!

Wenn das ebook ohne Cover schon auf dem PW ist: löschen bevor ich das über Calibre maile oder kann es ruhig auf dem PW bleiben und wird dann überschrieben mit der neuen Version?

Last edited by SpecialEd; 06-21-2013 at 04:07 PM.
SpecialEd is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Mystery and Crime Schraut, Max: Harald Harst 148 - Der Fakir ohne Arme v1 german 20.02.12 mtravellerh Kindle Books 0 02-20-2012 04:18 PM
Mystery and Crime Schraut, Max: Harald Harst 148 - Der Fakir ohne Arme v1 german 20.02.12 mtravellerh ePub Books 0 02-20-2012 04:14 PM
360 mit 15.3: Ansicht der ganzen Seite mit Zoom-Rahmen mh445 PocketBook 0 01-03-2011 04:53 PM
Mit cover vs. Ohne Cover cipri PocketBook 4 12-16-2010 09:38 AM
eBooks ohne DRM SpecialEd E-Books 10 10-19-2010 08:48 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:38 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.