Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-31-2009, 09:52 AM   #31
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Bitte nicht vergessen, dass Ende Februar auch das nächste Meet-up der Franzosen mit internationalen Gästen aus USA und UK stattfindet! Da wollen sicherlich auch einige hingehen, daher finde ich Ende Februar nicht so ideal als Termin.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 12-31-2009, 10:21 AM   #32
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Bitte nicht vergessen, dass Ende Februar auch das nächste Meet-up der Franzosen mit internationalen Gästen aus USA und UK stattfindet! Da wollen sicherlich auch einige hingehen, daher finde ich Ende Februar nicht so ideal als Termin.
Oh ja, da sollte auch ein internationaler Gast aus LU dabei sein!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-31-2009, 10:23 AM   #33
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Oh ja, da sollte auch ein internationaler Gast aus LU dabei sein!
Habe auch ein Meet-Up in Paris für 2010 mit eingeplant nachdem ich dieses Jahr leider verhindert war. Vielleicht lässt sich meiner Frau ein "Wochenende in Paris" schmackhaft machen.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 12-31-2009, 11:13 AM   #34
StephanE
Enthusiast
StephanE has learned how to buy an e-book online
 
StephanE's Avatar
 
Posts: 33
Karma: 94
Join Date: Dec 2009
Location: Germany
Device: PocketBook 360°
Quote:
Originally Posted by Svenni View Post
Welche müsste man denn dann für einen 6''-Bildschirm nehmen? Die einzige, die ich dort gefunden habe, ist die für den Kindle 2, müsste ja eigentlich passen. Und da fände ich - wenn die Entspiegelung denn wirklich so gut ist, wie von Dir beschrieben - 9 + 2 = 11 Euro dann auch nicht sooooo teuer.
Ich zitiere aus dem Support-Bereich vin displayschutzfolien.com:

Quote:
Mein Gerät ist nicht in der Liste

Wir können Ihnen trotzdem eine passende Folie anbieten. Wir bieten Schutzfolien in jeder Größe an, solange die kleinere Dimension nicht größer als 1,10m ist.

Bis zu einer Größe von 60x30cm können wir Ihre Folie nach Wunsch innerhalb von 1 Tag schneiden, sofern Material lagernd ist. Wir produzieren dazu nach Angabe von Displayhöhe, Breite und Eckradius der Folie ohne Aufpreis eine Schnittvorlage für Ihr Modell. Wir nehmen auch Ihre Schnittvorlagen als Vektorgrafiken entgegen. Um die Kosten für eine Folie zu berechnen, verwenden Sie unseren Folien-Preisrechner, der alle notwendigen Daten abfragt und Ihnen den Folienpreis inklusive Versandkosten ausgibt.

Ist die Folie größer als 30x60cm, liefern wir Material in Meterware zu 1,10m Breite. Die Kosten liegen hierfür bei 120 Euro pro Meter, zuzügl. MwSt.
Anfertigung auf Maß funktioniert ebenfalls einwandfrei, ich habe mir eine für einen Sansa MP3 Player anfertigen lassen, habe ich vorhin vergessen zu erwähnen...
StephanE is offline   Reply With Quote
Old 12-31-2009, 11:37 AM   #35
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by StephanE View Post
Ich zitiere aus dem Support-Bereich vin displayschutzfolien.com:



Anfertigung auf Maß funktioniert ebenfalls einwandfrei, ich habe mir eine für einen Sansa MP3 Player anfertigen lassen, habe ich vorhin vergessen zu erwähnen...
Bevor dass grosse Bestellungen wieder gemacht werden, TESTEN.

Die "super tolle" Folie für den 600 hat NICHTS gebracht, die Spiegelung war immer noch da und das Problem ist bis heute nicht gelöst. M. Meinung nach ist es auch nicht zu lösen da : Touchscreen = zusätzlicher "Layer". Und es ist genau diese zweite Glasscheibe, oder besser gesagt die beide Scheiben über einander, die die Spiegelung verursachen.

Es ist nicht dramatisch, man muss es nur vorher wissen.

Sorry für mein Deutsch, bin französin, und leicht gekatert (aber geistlich völlig dabei ;-)
aceflor is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-31-2009, 11:52 AM   #36
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
Sorry für mein Deutsch, bin französin, und leicht gekatert (aber geistlich völlig dabei ;-)
Dann musste ich mich auch dauernd entschuldigen, die deutsche Grammatik macht mich immer noch fertig, obwohl ich seit vielen Jahren in Deutschland lebe.

Ich glaube, so einen freundlicheren Ort wie www.mobileread.com, wo solche Sachen keine Rolle spielen, findet man selten!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-31-2009, 12:19 PM   #37
StephanE
Enthusiast
StephanE has learned how to buy an e-book online
 
StephanE's Avatar
 
Posts: 33
Karma: 94
Join Date: Dec 2009
Location: Germany
Device: PocketBook 360°
Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
Bevor dass grosse Bestellungen wieder gemacht werden, TESTEN.
Hallo,

ich nutzte vor meinem derzeitigen Blackberry etliche Jahre Palm Handhelds mit Touchscreen und die spiegelten extrem. Auch der Blackberry mit seiner Klavierlackoptik spiegelt ganz schön.

Selbst herkömmliche Schutzfolien spiegeln, die matten von EXIM verbessern diese unerwünschte Nebenerscheinung von Touchscreens bzw. spiegelnden Displays jedoch erheblich.

Da ich noch kein E-Ink-Display (das nicht von hinten beleuchtet wird) damit versehen habe, kann ich dem Rat von aceflor natürlich nur zustimmen.

Zu der Wirkung der Folie nochmal ein Zitat aus dem Support-Bereich von displayschutzfolien.com:

Quote:
Eine Verschlechterung des Bildes tritt durch das Aufziehen der UltraProtect-Folie nicht auf. Die UltraProtect schluckt ca. 9 Prozent der Displayhelligkeit, was nach unseren Erfahrungen überhaupt nicht auffällt. Die raue Oberfläche lässt das Bild unter Umständen jedoch leicht gerastert wirken. Kurzum: Das Bild sieht kurz anders aus, man gewöhnt sich aber schnell daran. Ein leicht milchiges Erscheinungsbild verschwindet noch innerhalb von 24 Stunden nach dem Aufziehen der Folie.
StephanE is offline   Reply With Quote
Old 12-31-2009, 03:13 PM   #38
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Deswegen mein Vorschlag: testen auf dem Sony PRS-600. Wenn die Spiegelung dadurch besser ist, dann wird es mit dem 302 (sollte er tatsächlich soviel wie der 600 spiegeln, den Eindruck hatte ich aber nicht, aber es sind nur fotos) auch besser. Wenn nicht, dann wird es bei dem 302 auch nicht funktionieren.

Bonne Année et Meilleurs Voeux !
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2010, 05:18 PM   #39
Bohnerbesen
Bohnerbesen
Bohnerbesen began at the beginning.
 
Bohnerbesen's Avatar
 
Posts: 41
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Near Frankfurt/M.
Device: Pocketbook 301+ & 302 Black + iPad 64GB 3G
PB 302

Guten Abend Forkosigan,
das 301er ist geladen und bin fleißig am Lesen. Mit den pdf-Dateien geht es sehr gut. Bin total begeistert, es ist einfach ein bequemeres Lesen. Bei mir
besonders, da ich einen gelähmten rechten Arm habe (Skiunfall). Ich bereue
den Kauf absolut nicht. Hoffe, dass Alektrotech sich beruhigt hat; habe ihn
gleich bei Ebay positiv bewertet, hoffe er handelt ebenso.
Wann kommt dann definitiv der 302er, bestelle hiermit ein solches Gerät.
Natürlich werde ich im Bekanntenkreis den Reader wärmstens empfehlen;
Tochter und Schwiegermutter sind potenzielle Opfer
Bis denne
Bohnerbesen
Bohnerbesen is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2010, 05:37 PM   #40
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Bohnerbesen View Post
Guten Abend Forkosigan,
das 301er ist geladen und bin fleißig am Lesen. Mit den pdf-Dateien geht es sehr gut. Bin total begeistert, es ist einfach ein bequemeres Lesen. Bei mir
besonders, da ich einen gelähmten rechten Arm habe (Skiunfall). Ich bereue
den Kauf absolut nicht. Hoffe, dass Alektrotech sich beruhigt hat; habe ihn
gleich bei Ebay positiv bewertet, hoffe er handelt ebenso.
Wann kommt dann definitiv der 302er, bestelle hiermit ein solches Gerät.
Natürlich werde ich im Bekanntenkreis den Reader wärmstens empfehlen;
Tochter und Schwiegermutter sind potenzielle Opfer
Bis denne
Bohnerbesen
Danke Bohnerbesen!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 11:47 AM   #41
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Setz mich bitte auch auf die Liste...
eibix is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 11:55 AM   #42
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by eibix View Post
Setz mich bitte auch auf die Liste...
gerne
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 12:12 PM   #43
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Hast Du schon einen genaueren Starttermin?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 12:19 PM   #44
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Hast Du schon einen genaueren Starttermin?
Noch nicht, aber Anfang Februar definitiv.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-18-2010, 11:05 AM   #45
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Da Firma Pocketbook immer versucht, alle Kunden zufriden zu stellen, wurde folgende Entscheidung getroffen:
Für allen, die mit einen Glare-Touchscreen nicht zufriden werden, kann der Glare-Touchscreen kostenlos gegen einen matten Touchscreen bei mir in Nürnberg umgetauscht werden, sobald matten Touchscreens verfügbar werden, soll spätestens im Mai sein.

Nur die Versandkosten (Hin- und Rücksendekosten) müssen von Käufer übernommen werden.

Ein kleinen Bonus von mir, für allen, die sich in diese Liste eingetragen haben, werden wir die Rücksendekosten übernehmen, bleiben also nur die Hinsendekosten.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
pocketbook 302


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit Vorschlägen für neue Funktionen. Forkosigan PocketBook 478 02-03-2023 08:25 AM
Pocketbook 302 Nate the great News 12 05-17-2010 06:08 PM
Immer noch kein neuer Firmware für den 302 :O ? aceflor PocketBook 38 04-27-2010 11:44 AM
Drei Jahre Garantie für Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 13 02-28-2010 05:59 AM
Vorschläge für besondere Funktionen im Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 30 01-09-2010 04:55 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:19 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.