|
![]() |
|
Thread Tools | Search this Thread |
![]() |
#1 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 391
Device: Remarkable
|
Kabel, Walther: Harald Harst (119) - Tennisschläger d Rani. V1.0 [German] 05.03.2023
Der Tennisschläger der Rani
Dort in weiter Ferne, wo der gelbfahle Wüstenrand am Horizont mit dem im Morgenzwielicht ebenfalls gelbfahlen Himmel in eins verschwamm, zog eine Kamelkarawane gemächlich dahin, ein seltsames Bild, da die Tiere bei dieser Beleuchtung samt ihren beturbanten Führern in der Luft zu schweben schienen. Wir, Harald Harst und ich, hatten soeben unser Frühstück beendet, und Harald war es gewesen, der mich auf die Lastkarawane, die da scheinbar in der Luft ihren Weg gen Süden nahm, aufmerksam gemacht hatte. Harald hatte jetzt sein Fernglas auf die Karawane eingestellt, die in der Tat einen seltsamen Anblick darbot, wie sie so scheinbar schwebend dahinzog. »Du könntest dasselbe tun,« meinte er nach einer Weile. »Ich finde, das da drüben ist jetzt wichtiger als Deine Morgenzigarre …« Er hatte das scharfe Glas während dieser Worte nicht von den Augen genommen und rief nun schon nach wenigen Minuten, während ich noch die Schnalle meines Fernglasfutterals aufzog: »Wahrhaftig — das sieht wie ein Überfall aus!!« Der Mann mit den Handschuhen Wir vier saßen nun vor dem Tempel in bequemen Rohrsesseln. Ein sanfter, aber heißer Wind ließ die Parkbäume rauschen, und die wispernden Stimmchen von unzähligen Blättern waren die diskrete Begleitmusik zu der Fürstin offenem Geständnis. »Was wissen Sie, Mr. Harst, und was glauben Sie zu wissen?« begann die junge Rani von Gagawar mit ihrem angenehmen weichen Organ. Harald nickte. »Der Gagawar-Smaragd ist in Fachkreisen ebenso berühmt, Sir. Als ich in Berlin Ihr Schreiben mit der Aufforderung erhielt, den Smaragd zu suchen, habe ich mich an den besten Indienkenner Berlins, den Geheimrat Rüdinger, gewandt. Der konnte mir über den Smaragd folgendes angeben: Ein Stein von drei Zentimeter Länge, zwei Zentimeter Breite und von gleichmäßigem Schliff, tadelloser Reinheit, wunderbarem Feuer und nur mit einem Fehler behaftet, der das Kleinod jedoch eher noch wertvoller macht, denn — in der Mitte des Steines ist ein winziges Käferchen eingeschlossen und so gut zu erkennen, daß man sogar festgestellt hat, zu welcher Familie es gehört. Einer uralten Sage nach soll nun zugleich mit dem Käferchen die Seele der ersten Fürstin von Gagawar in den Smaragd mit eingesperrt sein, angeblich zur Strafe dafür, daß jene Rani in heißer Liebe zu einem Fremden, einem Holländer entbrannt war. Und weiter heißt es in derselben Sage, daß der Edelstein einmal spurlos verschwinden würde, wenn abermals eine Fürstin von Gagawar ihr Herz einem Fremden schenken sollte und daß derjenige jedoch als Gemahl dieser Rani den Thron von Gagawar besteigen würde, der den Smaragd wieder herbeischaffen könnte. — Dies also war mir über den gestohlenen Stein bekannt, als ich mit Freund Schraut hier nach Indien reiste. Was uns dann in der Thar zustieß, wissen Hoheit bereits, und was hier im Schlosse sich abgespielt hat, haben Hoheit teilweise miterlebt. —« This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.
To report a copyright violation you can contact us here. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Enthusiast
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 42
Device: none
|
Wow, ein großer Moment - wenn ich richtig zähle, ist die große Lücke geschlossen und es sind jetzt alle Harsts bis 189 da, zumindest in der 2. -Auflage- denn die 8 fehlenden (1-6 und ich glaube 159/60) sind ja nicht von Kabel.
Vielen Dank für diese Mühe und die wirklich gut aufbereiteten ebooks! Eine tolle Leistung! Bin mal gespannt, wie weit das Projekt noch gedeiht. |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 391
Device: Remarkable
|
Danke für das Lob. Die Lücke wäre ehrlich gesagt schon früher geschlossen gewesen, ich hatte nur vergessen den Band hochzuladen
![]() Wenn nichts dazwischen kommt, werden nach und nach alle Bände nachfolgen. Es dauert halt immer eine Weile, die Bände einzuscannen, zu digitalisieren, Korrektur zu lesen etc. Zum Glück mache ich das nicht allein, sondern zusammen mit Detlef von der Walter-Kabel-Seite. |
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | Search this Thread |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (118) - Das Geisterschiff. V1.0 [German] 10.02.2023 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 02-10-2023 12:33 PM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (188) - Das Urwaldrätsel. V1.0 [German] 05.02.2023 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 02-05-2023 12:23 PM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (187) - Robbenfang. V1.0 [German] 05.02.2023 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 02-05-2023 10:22 AM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (186) - Dr Amalgis Vermächtnis. V1.0 [German] 16.01.2023 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 01-16-2023 11:04 AM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (183) - Die schwarzen Katzen. V1.0 [German] 15.01.2023 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 01-15-2023 11:14 AM |