Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-21-2016, 06:19 PM   #1
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
PocketBook Touch Lux 3 und PDF Reflow. Probleme?

Habe ja meinen Touch Lux aufgrund Nichtnutzbarkeit seit langem eingemottet. Die versprochenen Firmwarupdates zur Behebung blieben ja reine Versprechen.

Daher bin ich unschlüssig, ob ich PocketBook nach der PDF-Reflow-Pleite am Touch Lux noch eine Chance geben soll oder mich gleich besser für einen Android EInk-Reader entscheiden soll, auf dem ich z.B. Moonreder oder den EZReader installieren kann.

Funktioniert auf dem neuesten Touch Lux 3 das PDF-Reflow inzwischen ohne dauernde Hänger beim Umblättern, das nur durch andauerndes Ändern der Schriftgrösse temporär übergangen werden konnte?

Mehr als einmal ist mein TouchLux aufgrund dieses Fehlers nur knapp der Destrukturierung an der Wohnzimmerwand entkommen. Solche Fehler gehen mir nämlich furchtbar an die Nerven.

Ich habe nun mal zu 90% EBooks im PDF-Format, die i.d.R. ohne Reflow nicht oder zumindest nicht gut lesbar sind.
Soll ich mir also den Touch Lux 3 kaufen oder besser gleich einen androidbasierten eInk-Reader, der dann aber ja auch Probleme mit Fremdprogrammen wie z.B. dem Moonreader haben soll (weisse Menuschrift auf weissem Hintergrund)?

Kann mir da jemand von Euch Fachleuten bei der Entscheidung helfen?

Ich suche einen 6-8" eInk-Reader (mgl. 4/3 Seitenverhältnis, 1024x768Px), der problemlos einfaches, einspaltiges PDF Reflow beherrscht und auch mit ePub zurechtkommt.
Viel grössere Ansprüche habe ich ja gar nicht. Brauche kein Wörterbuch, die Romane müssen auch nicht vorgesungen werden können und brauche auch keinen anderen Schnickschnack. Nur störungsfrei lesen möchte ich gerne mal wieder.

Habe zwar LG GPads, die sind eigentlich perfekt - in geschlossenen Räumen. Aber nun steht ja das Frühjahr wieder an, wo man doch ganz gerne mal wieder auf einer Parkbank in der Sonne sitzen und lesen will. Also ist eInk angesagt.
Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Liebe Grüsse

Vero
VWeed is offline   Reply With Quote
Old 03-06-2016, 05:46 AM   #2
LucyOne
Librocubicularist
LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
LucyOne's Avatar
 
Posts: 617
Karma: 11908623
Join Date: Dec 2013
Location: Germany
Device: PocketBook InkPad 3 & Touch HD 3, Kobo Clara HD, Kindle Paperwhite 5
Ich lese ab und zu PDF-Bücher auf meinem TL2. Manchmal hakt eine Seite, so dass man nicht umblättern kann, aber bei mir ist das längst nicht so häufig vorgekommen, dass es das Buch unlesbar gemacht hätte. Ich würde dem Pocketbook noch eine Chance geben, die Firmware 5.12 ist inzwischen sehr stabil.
LucyOne is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-11-2016, 03:08 PM   #3
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Ah, bestens!
Danke Dir, LucyOne :-)
Habe schon zugeschlagen beim PB TL 3 - wobei ich auch beim Android Onyx I86 HDML Plus schwach geworden bin.
So sind jetzt beide Geräte bei mir gelandet.

Muss sagen, das 8"-Display im Onyx hat schon was.
Nicht so klein und putzig, wie das PB 626_2, aber viiiiiiiiiel mehr Platz für Text zum lesen.
Da muss man nicht mehr so oft umblättern.

Liebe Grüsse

Vero
VWeed is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2016, 05:08 AM   #4
mmat1
Berti
mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mmat1's Avatar
 
Posts: 1,196
Karma: 4985964
Join Date: Jan 2012
Location: Zischebattem
Device: Acer Lumiread
Quote:
Originally Posted by VWeed View Post
... Android Onyx I86 HDML Plus schwach geworden bin.
Darf ich fragen, wo Du das Teil beozogen hast?
mmat1 is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2016, 01:15 AM   #5
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Hallöchen,
den Halbedelstein I86 habe ich mir fast neuwertig auf eBay geschossen.
Der kann perfektes PDF Reflow, da Android OS
Liebe Grüsse
Vero
VWeed is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-16-2016, 02:07 AM   #6
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Doitsu's Avatar
 
Posts: 5,582
Karma: 22735033
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle PW2
Man kann übrigens PDF-Dateien auch mit k2pdfopt für kleinere Bildschirme umformatieren.
Da dabei der "Reflow" fest eingestellt wird, ist diese Methode ideal für ältere Lesegeräte mit nicht so leistungsfähigen Prozessoren.
Doitsu is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2016, 02:06 PM   #7
mmat1
Berti
mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mmat1's Avatar
 
Posts: 1,196
Karma: 4985964
Join Date: Jan 2012
Location: Zischebattem
Device: Acer Lumiread
Quote:
Originally Posted by VWeed View Post
Hallöchen,
den Halbedelstein I86 habe ich mir fast neuwertig auf eBay geschossen.
Der kann perfektes PDF Reflow, da Android OS
Liebe Grüsse
Vero
Danke, es hat mich halt mal interessiert, weil die Geräte hierzulande eher etwas schwer zu bekommen und scheinbar auch recht teuer sind.

vg, MM
mmat1 is offline   Reply With Quote
Old 03-17-2016, 06:12 PM   #8
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
@Doitsu,
und ich habe mir ein Euro 30.-- Programm gekauft.
Aber dieses funzt perfekt - habe zwischenzeitlich meine ganzen PDFs in ePubs umgewandelt und lese diese nun bevorzugt. Sogar Inhaltsverzeichnisse und Links übersetzt das Programm.
Ausser bei Fachbüchern funktioniert es recht gut, einspaltige Bücher sind kein Problem.
Und ich muss keine feste Grösse des Displays vorgeben.

@MMat1,
Ja, als ich recherchiert hatte, wollte der Shop Euro 279.-- für das I86 und ich glaube nochmal 30.-- für das Case.
Ich habe beides für Euro 200.-- bekommen. Zustand: Neuwertig mit fast 18Monaten Restgarantie.
Glück gehabt - darf eine Blonde schliesslich auch mal :-)
VWeed is offline   Reply With Quote
Old 03-25-2016, 01:25 PM   #9
mmat1
Berti
mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mmat1's Avatar
 
Posts: 1,196
Karma: 4985964
Join Date: Jan 2012
Location: Zischebattem
Device: Acer Lumiread
Quote:
Originally Posted by VWeed View Post
Glück gehabt - darf eine Blonde schliesslich auch mal :-)
Hallo Vweed,

also nachdem ich mir die Preise mal angeguckt hab, isses bei mir doch der Pocket-Book geworden (auch gebraucht) (mit aktuellster Firmware drauf), PDF ist ja auch nicht nicht mein primäres Format.

Ich muß sagen, ich war angenehm überrascht. Das Ding ist zwar lahm wie ne Schnecke (meine PDF's bestehen in der Regel aus ganzseitigen Bildern), aber ich habe bei der PDF-Darstellung keine Fehler gefunden.

Beim Reflow-Modus mit dem BGB (kann man für lau beim Bundesjustizministerium runterladen) ist mir aufgefallen, das Reflow zunächst funktioniert, dann kommen mehrere Seiten Inhaltsverzeichnis mit sehr kleiner Schrift (Reflow funktioniert nicht) und bei den Paragraphen funktionierts dann wieder.

Also scheint ein funktionierendes Reflow eben auch von einer entsprechenden Formatierung des PDF's abzuhängen. Ich vermute, der Weg, störrische PDF's einfach zu konvertieren, ist zielführend.

Mir scheint, auch hierbei ist das Klischee von der Blonden nicht anwendbar...

vg, MM
mmat1 is offline   Reply With Quote
Old 03-27-2016, 11:37 AM   #10
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Quote:
Originally Posted by mmat1 View Post
Mir scheint, auch hierbei ist das Klischee von der Blonden nicht anwendbar
Hallöchen,
magst das nicht mal meinem Männe sagen
Frohe Ostern @all
VWeed is offline   Reply With Quote
Old 02-17-2017, 05:10 AM   #11
apos
Zealot
apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.
 
apos's Avatar
 
Posts: 126
Karma: 28670
Join Date: Dec 2011
Location: Ludwigshafen, Germany
Device: 623 Touch Lux, 912 Pro (selled), Surfpad 4 L, Waiting for CAD-Reader !
Hallo Vero, falls du das Gerät noch hast: lese seit einiger Zeit aussschließlich mit dem KoReader:



https://www.mobileread.com/forums/sh...0&postcount=50

Gruß
Axel
apos is offline   Reply With Quote
Old 02-21-2017, 02:16 PM   #12
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Quote:
Originally Posted by apos View Post
Hi,
* Reflow ohne Probleme (und mit korrekter Größe für Bilder!)
Huhu Axel,

lieben Dank für den Tip.
Habe mir gleich den KoReader in meinen 626 reinkopiert.

Nur...
Wo finde ich das Reflow in diesem Programm? Wenn ich oben tippe, finde ich nirgendwo einen solchen Punkt. Nur "Seite anpassen", was aber bei grossen Quellseiten nur zu einer Winzschrift führt.

Und wer weiss zufällig, wie die Extensions.cfg im System/Config abgeändert/ergänzt werden muss, um den KoReader als Standard-PDF-Reader einzuklinken?
Ich habe da seltsamerweise gar keinen PDF-Eintrag drin.

Liebe Grüsse

Vero

P.S. ganz vergessen... ein weiteres Problem:
Obwohl ich in der extensions.cfg teilweise verschiedene Reader (FBReader, AdobeReader, Coolreader, KOReader) kommagetrennt den einzelnen Extensions zugeordnet habe, bekomme ich bei langem Druck auf ein Buch in der Bibliothek keinen Punkt "Öffnen mit".
Meine FW ist die W626.5.14.964 vom 30.11.2016
Wie kann ich dieses Auswahlmenu bekommen?

Habe z.B. diese Zeile hinzugefügt:
pdf:@PDF_file:1:fbreader.app,AdobeViewer.app,korea der.app:ICON_PDF
(Weiss nicht, warum der Editor hier ein Leerzeichen zwischen "Korea" und "der" setzt - in der Originalzeile ist keines)
Solte doch passen...?

Last edited by VWeed; 02-21-2017 at 03:02 PM.
VWeed is offline   Reply With Quote
Old 02-21-2017, 04:56 PM   #13
apos
Zealot
apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.
 
apos's Avatar
 
Posts: 126
Karma: 28670
Join Date: Dec 2011
Location: Ludwigshafen, Germany
Device: 623 Touch Lux, 912 Pro (selled), Surfpad 4 L, Waiting for CAD-Reader !
Hallo Vero,

zuerst mal: Standardreader einrichten!

Ich hatte das auch wieder vergessen
  • extensions.cfg: der erste in der Liste wird zur Standardapp. Bzw. die Reihenfolge der Auswahlliste ist auch hier festgelegt (von links nach rechts).
  • Wurde ein Buch einmal mit einer App geöffnet merkt sich das Gerät das, bis es durch "Öffnen mit" wieder geändert wird. Gespeichert wird das in der Datei handlers.cfg, das im selben Verzeichnis wie die extensions.cfg liegt. Also in /system.

Meine extensions.cfg auszugsweise - der KoReader ist (noch) der letzte im Bunde (gleich nicht mehr ):

Code:
pdf:@PDF_file:1:AdobeViewer.app,pdfviewer.app,koreader.app:ICON_PDF
[...]
Achtung: keine Leerzeichen zwischen den "xyz.app", am Ende KEIN ","

Willst du KoReader als Standard (hier alle meine koreaders):
Code:
fb2:@FB2_file:1:koreader.app,fbreader.app:ICON_FB2
mobi:@PRC_file:1:koreader.app,fbreader.app:ICON_PRC
pdf:@PDF_file:1:koreader.app,AdobeViewer.app,pdfviewer.app:ICON_PDF
djvu:@DJVU_file:1:koreader.app,djviewer.app:ICON_DJVU
djv:@DJVU_file:1:koreader.app,djviewer.app:ICON_DJVU
epub:@EPUB_file:1:koreader.app,fbreader.app,AdobeViewer.app:ICON_EPUB
zip:@ZIP_file:1:koreader.app:ICON_ZIP
cbz:@ZIP_file:1:koreader.app:ICON_ZIP

Zweitens: Reflow.

Das ist ganz einfach: das ist etwas seltsam übersetzt: Wenn man das Einstellungsmenü aufgerufen hat (oben Mitte) gibt es auf der rechten unteren Seite das Rädchen (neben dem "B").

Ist die das PDF "reflow geeignet" ist bei englischer Menüprache als erster Punkt oben in der Liste "Reflow" anklickbar, dann kommt "Dewatermark" u.s.w.

Ist die Menüsprache Deutsch, dann steht dort "Auto-Umbrechen", dann "Wasserzeichen entfernen", u. s. w.

Also: KoReader macht es richtig! Weg mit den Anglizismen aus der deutschen Sprache (Achtung Ironie).Versteht dann zwar keiner mehr - und das sollte uns wirklich zu denken geben !!! - aber ist ja wurst. Also selbst Google-Translate übersetzt "PDF reflow" als ebensolchen. Pons übersetzt mit "Pdf-Rückfluss" (klingt irgendwie nach Abflussrohr). Und auch Langenscheidt weiss es nicht besser.

Ich hab mal spasseshalber geschaut wie unsere französischen Nachbarn, die ja sehr viel Wert auf die Reinheit ihrer Sprache legen, das Problem gelöst haben. Und? Ja, tatsächtlich: "Reformater", da kann man doch selbst als Nicht-Franzose was mit anfangen! Tja, la grande nation ... zumindest was die Sprache angeht.


:

Ich habe selbst noch gar nicht alle Möglichkeiten des KoReader ausgeschöpft (siehe https://github.com/koreader/koreader/wiki ).

Manche Dinge lassen sich sehr einfach Einstellen, wie z. B. Voreinstellungen die ich verzweifelt gesucht habe, dabei hätte ich nur mal ins Wiki schauen müsen (https://github.com/koreader/koreader...hange-defaults) - was ich eben durch deinen Post auch gemacht habe Wichtigste Erkenntnis: " ...long press the option you wish to make the default. "

Ich lese sehr viele Fachtexte (Informatik) mit Bildern aber auch Quellcode. Mit dem KoReader ist es mir wirklich zum allerersten Mal möglich, diese Bücher überhaupt sinnvoll auf einem 6 Zoll E-Reader zu lesen. Das ging vorher nur auf Tablet. Die Geschwindigkeit ist einfach um Längen besser als die der eingebauten Reader, die Bilder werden sauber und über in richtiger Größe angezeigt, das Blättern geht auf meinem alten Gerät rasant (!).

Was mir noch nicht gefällt: die Integration in PB ist leider nicht so toll:

1. beim drücken auf die "Home Taste" verschwindet das gerade mit KoReader geöffnete Buch aus der Liste. Manchmal nicht ...

2. Beim Öffnen eines zweiten Dokuments geht das "Multitasking" des PB verloren. Das neue Buch wird zu ungunsten des ersten geöffnet. Der Öffnungsdialog bleibt angezeigt, obwohl das Buch offen ist. Einfach auf den Bildschirm klicken, dann kommt das Dokument zum Vorschein (wenn man das weiss, alles gut). Ich denke mal, das könnte man ändern ...

3. Es ist mir auch schon passiert, dass die Seitenzahl nicht gemerkt wurde, die zuletzt geöffnet wurde.

4. Der Menü-Button ( z.B. Inhaltsverzeichnis) des PB funktioniert nicht


Viel Spass

Gruß
Axel

Last edited by apos; 02-21-2017 at 05:11 PM.
apos is offline   Reply With Quote
Old 02-21-2017, 04:58 PM   #14
apos
Zealot
apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.
 
apos's Avatar
 
Posts: 126
Karma: 28670
Join Date: Dec 2011
Location: Ludwigshafen, Germany
Device: 623 Touch Lux, 912 Pro (selled), Surfpad 4 L, Waiting for CAD-Reader !
NACHTRAG:

bei langem Druck in der Ereignisleiste ("Desktop") bekommt man KEINE Auswahl "Öffnen mit ...", nur wirklich in der Bibliothek!
apos is offline   Reply With Quote
Old 02-21-2017, 06:07 PM   #15
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Huhu Axel,

danke Dir - das im KoReader gut versteckte Reflow habe ich nun dank Deiner Hilfe finden können.

Aber warum auch immer...
In der Bibliothek bekomme ich bei PDF-Dateien kein "Öffnen mit..." im Popup-Menu.
Bei allen anderen Formaten, die mehr als nur einen Eintrag in der Extensions.cfg haben erscheint diese Zeile.
Habe schon alles probiert, bei PDF-Dateien scheint der Wurm im System zu sein.
Meine Zeile in der Extensions.cfg entspricht nun exakt Deiner:
pdf:@PDF_file:1:koreader.app,AdobeViewer.app,pdfvi ewer.app:ICON_PDF
Aber immer noch kein "Öffnen mit".
Habe allerdings zusätzlich zum KoReader noch den Coolreader auf dem PB. Aber der ist ja in dieser Zeile ohnehin aussen vor. Sollte also auch nicht stören.
Muss wohl mal die Firmware neu installieren und von vorne anfangen.

Liebe Grüsse

Vero

P.S. Leerzeichen in der pdf-Zeile wieder wegdenken

Last edited by VWeed; 02-21-2017 at 06:17 PM.
VWeed is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
CoolReader für PocketBook Basic, Touch und Lux faltradl PocketBook 50 08-25-2017 04:09 PM
Pocketbook Touch Lux und neue Software Babba067 PocketBook 128 01-11-2016 03:12 PM
Pocketbook touch lux - logo beim ein- und ausschalten ändern rabenschwartz PocketBook 7 03-26-2014 03:11 PM
Pocketbook 623 Touch Lux - Probleme bei Kälte Andastra PocketBook 0 02-03-2014 04:21 PM
Pocketbook Touch Lux und installation 'alter' Stimmen viannalina PocketBook 3 12-29-2013 06:01 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:26 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.