Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-22-2011, 11:00 AM   #1
Wolerin
Member
Wolerin began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: Pocketbook
Rücksendung bei Pocketbook - niemand anzutreffen

Hallo,

Mein Weihnachten 2010 gekauftes Pocketbook hat einen Displayfehler. Nach Reklamation beim Verkäufer teilte mir dieser mit, ich solle das PB direkt an Pocketbook Nürnberg senden. Auch bekäme ich die Versandkosten erstattet.

Dies tat ich per DHL am 12.3.2011. Laut Sendungsverfolgung wurde am 13.3.2011 versucht, das PB auszuliefern. Dies war nicht möglich, da niemand anzutreffen war. Der Empfänger bekam eine benachrichtigung, dass das Paket zur Abholung bei der Post läge. Bis heute liegt es da immer noch und wurde nicht abgeholt.

Auch reagiert PB nicht auf Emails.

Ich hatte schon einmal ein Problem mit einem anderen Pocketbook, da lief Kommunikation und Austausch problemlos.

Weiss jemand was da los ist?
Wolerin is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2011, 11:07 AM   #2
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Hallo Wolerin,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Wenn Du möchtest, kannst Du Dich hier belesen:

https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=116610

Die Kurzfassung lautet: Pocketbook zieht gerade von Nürnberg nach Radebeul um, es gibt zur Zeit Probleme mit dem Support.
Billi is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2011, 11:36 AM   #3
Wolerin
Member
Wolerin began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: Pocketbook
Hallo,

Ja, gelesen hatte ich das, aber das ändert leider nichts an der Tatsache, dass mein PB nun seit 10 Tagen bei der Post in Nürnberg liegt und scheinbar keinen Menschen interessiert.

Und auch wenn eine Firma umzieht... Ich meine, Emails lesen und zumindest reagieren sollte möglich sein. Denn letztendlich sind es die Kunden, die einer Firma einen Umzug, Einstellen von Personal etc. ermöglichen.

Ich habe zig Emails geschrieben, leider ohne jede Reaktion.

Ich frage mich, ob ich mein PB jemals wiedersehe.
Das ist bei allem Verständnis für temporäre Verzögerungen sehr unschön und gibt einem das Gefühl, dass es die Firma nicht wirklich interessiert.

Wie gesagt, ich kann mich irren, das ist mein rein subjektives Empfinden.

Gruß, W.
Wolerin is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2011, 01:05 PM   #4
doschdn
Zealot
doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.
 
doschdn's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 11212
Join Date: Dec 2009
Location: Erlangen
Device: PB302
Irgendwie is das schon langsam seltsam.
Habe heute mal durch Zufall wieder die Pocketbook Homepage angeschaut. Da stehen zwar noch Nürnberger Telefonnummern drinnen, aber als Support Adresse steht dort:

Sigloch Distribution GmbH & Co. KG PocketBook
Am Buchberg 8
74572 Blaufelden

Im Impressum ist auch Fork nicht mehr als Geschäftsführer drinnen. Aber dafür eine Handynummer. Ich würde da einfach mal anrufen wenn auf die Mails keiner mehr reagiert.
Sieht nur alles sehr seltsam aus Radebeul / Nürnberg / Blaufelden. Ich blick da jedenfalls nicht mehr durch....
doschdn is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2011, 01:12 PM   #5
OphReader
Connoisseur
OphReader began at the beginning.
 
Posts: 83
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: 902
Sigloch Distribution GmbH & Co. ist, soweit ich weiss, eine Buchauslieferung die Buchhandlungen beliefert. Dass die auch Support für Ebook Reader anbieten würden ist mir neu. Wenn PB bei denen Kunde wäre würde das bedeuten, dass man in eine Buchhandlung gehen kann um die Reader dort zu bestellen.
OphReader is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2011, 05:36 PM   #6
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Quote:
Originally Posted by Wolerin View Post
Ja, gelesen hatte ich das, aber das ändert leider nichts an der Tatsache, dass mein PB nun seit 10 Tagen bei der Post in Nürnberg liegt und scheinbar keinen Menschen interessiert.
..........
Ich frage mich, ob ich mein PB jemals wiedersehe.
Das ist bei allem Verständnis für temporäre Verzögerungen sehr unschön und gibt einem das Gefühl, dass es die Firma nicht wirklich interessiert.
Das hört sich ja alles ziemlich besch... an.

Die Post schickt Pakete eigentlich automatisch wieder zurück, wenn Sie nicht innerhalb von sieben Werktagen abgeholt werden. Wer war Dein Händler? Hattest Du direkt in Nürnberg oder woanders gekauft?

Und Ralpax hat in einem anderen Beitrag gerade die neuen Kontaktdaten von Pocketbook gepostet. Vielleicht kannst Du Dich dorthin wenden.


https://www.mobileread.com/forums/sho...3&postcount=48


Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles noch einrenkt.
Billi is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2011, 03:30 AM   #7
Wolerin
Member
Wolerin began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: Pocketbook
Danke.
Ich hab an die dort angegebene Email-Adresse (die nunmehr 4te anderslautende) nun nochmals geschrieben und hoffe nun auf eine Reaktion. Ansonsten weiss ich mir nicht weiter zu helfen. Letztendlich bliebe dann nur der Gang zum Anwalt, denn herschenken will ich mein PB ja nun nicht. Saublöde Situation und mir völlig unverständlich, ich hatte bis dato eigentlich nur gute Erfahrungen mit PB gemacht.

Schade, das ganze gute Vertrauensverhältnis beim Teufel :-(
Wolerin is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2011, 04:44 AM   #8
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Bitte Senden Sie die defekte Geräte mit einen Problembeschreibung und einer Kopie der Rechnung an folgende Adresse:

Sigloch Distribution GmbH & Co. KG
Remissionsabteilung / Pocketbook
Tor 6-10
Am Buchberg 8
74572 Blaufelden


Alle defekte Geräte werden geprüft, und durch neue Ersetzt. Bitte sichern Sie deswegen vorher Ihre Daten.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2011, 04:52 AM   #9
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Du hast PM von mir mit der privaten Nummer von PB Servicemitarbeiter. Versuche mal den wegen deines Paketes zu kontaktieren.
Ansonsten würde ich dir Raten mit deinem Händler Kontakt aufzunehmen und Situation zu schildern. Solange der offizielle Support noch Umzugsprobleme hat versuchen wir unseren Kunden zu helfen..

Last edited by PocketGoods; 03-23-2011 at 05:00 AM.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2011, 05:57 AM   #10
Wolerin
Member
Wolerin began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: Pocketbook
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Bitte Senden Sie die defekte Geräte mit einen Problembeschreibung und einer Kopie der Rechnung an folgende Adresse:

Sigloch Distribution GmbH & Co. KG
Remissionsabteilung / Pocketbook
Tor 6-10
Am Buchberg 8
74572 Blaufelden


Alle defekte Geräte werden geprüft, und durch neue Ersetzt. Bitte sichern Sie deswegen vorher Ihre Daten.
Witzbold. Bitte lesen. Das Gerät liegt in Nürnberg bei der Post zur Abholung DURCH SIE. inkl. Rechnung und Fehlerbeschreibung.

Wie soll ich Ihnen ein Gerät übersenden dass Sie bzw. Ihre bis dato geltende Firmenadresse bereits hat?

Irgendwie bekomme uch mehr und mehr den Eindruck Sie machen sich über mich lustig. Nicht gut.
Wolerin is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2011, 10:22 AM   #11
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Wolerin View Post
Witzbold. Bitte lesen. Das Gerät liegt in Nürnberg bei der Post zur Abholung DURCH SIE. inkl. Rechnung und Fehlerbeschreibung.

Wie soll ich Ihnen ein Gerät übersenden dass Sie bzw. Ihre bis dato geltende Firmenadresse bereits hat?

Irgendwie bekomme uch mehr und mehr den Eindruck Sie machen sich über mich lustig. Nicht gut.
Wir haben bei DHL eine Nachsendeauftrag angerichtet, alle Pakete sollten an der neue Adresse weitergeleitet werden. Leider bei einigen klappte es nicht, und die Sendungen gingen zurück, bzw. liegen bei der Post.

Da wir nicht mehr in Nürnberg sind, könnten wir die Sendung, die fälschlicherwese nicht weitergeleitet wurde, nicht rechtzeitig abholen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2011, 11:43 AM   #12
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Quote:
Wurde das DHL PAKET innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt es als unzustellbar und wird an den Absender zurückgesandt.
Quelle: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/faq.html
Poppaea is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2011, 05:37 PM   #13
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Wir haben bei DHL eine Nachsendeauftrag angerichtet, alle Pakete sollten an der neue Adresse weitergeleitet werden. Leider bei einigen klappte es nicht, und die Sendungen gingen zurück, bzw. liegen bei der Post.
DHL und Nachsendeauftrag sind wie Feuer und Wasser...

Habe bei einer Bestellung versehentlich ne Packstation angegeben. Zur Änderung der Adresse wollte DHL von mir eine Nummer die bei der nicht erfolgreichen Zustellung vergeben wird. Dazu hätte ich aber vor der Packstation warten müssen bis der Bote von DHL kommt...
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 03-24-2011, 03:42 AM   #14
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
jaja.. DHL und Packstationen.. ich hab mal dummerweise den Namen meiner Liebsten und meine Packstation-Adresse benutzt. Das Paket ist dann in die Filiale umgeleitet worden. Ich durfte es dann nicht abholen, weil ja nicht mein Name drauf stand, meine liebste durfte es nicht abholen, weil ja ihr Name nicht zu der Packstation-Adresse gepasst hat.. Erst als wir beide zusammen hingeschlappt sind, konnte man den netten Post-Menschen zu einer Herausgabe überreden.. Lustiger Verein..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 03-26-2011, 04:14 PM   #15
Wolerin
Member
Wolerin began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: Pocketbook
So, Update.

Das Paket kam heute zurück.
Ich werde es somit nochmals versendenden in der Hoffnung, dass mir neben dem Pocketbook auch die doppelten Versandkosten ersetzt werden.

Im Anhang mal der Displayfehler...

Bild 1: Pocketbook eingeschaltet, Bild 2: Pocketbook ausgeschaltet
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	An.jpeg
Views:	267
Size:	22.1 KB
ID:	69014   Click image for larger version

Name:	aus.jpeg
Views:	256
Size:	22.0 KB
ID:	69015  
Wolerin is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PREISSENKUNG bei PocketBook PocketGoods PocketBook 33 10-18-2010 01:58 PM
Kindle Rücksendung? lonestar Amazon Kindle 21 09-11-2010 10:14 AM
Pause im Startvorgang bei Pocketbook 360 Idler PocketBook 5 05-25-2010 11:42 AM
PR-Manager bei Pocketbook mtravellerh Deutsches Forum 37 03-09-2010 05:08 PM
Pocketbook bei YouTube Forkosigan PocketBook 1 12-13-2009 03:57 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:23 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.