Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-09-2010, 05:42 AM   #1
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Neuen Sony Reader oder lieber Kindle2?

Ich überlege gerade, ob ich mir einen neuen Reader zulegen soll und wenn ja, welchen.

Ich habe ja den Sony PRS 700 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Einige von euch erinnern sich vielleicht noch, dass ich ihn kurz nach dem Kauf an meine Oma meistens abgetreten habe, weil sie endlich damit wieder lesen konnte.

Die ganze Zeit habe ich jetzt eigentlich auf dem iPhone gelesen, was zwar nicht so dolle war, aber es funktionierte. Leider ist mein Ömchen gestorben und jetzt habe ich zwar den Reader wieder, aber es ist für mich komisch darauf zu lesen. Er erinnert mich immer an sie. Doof, oder? Ist aber leider so.

Also liegt er jetzt hier rum und ich lese meistens nach wie vor auf dem iPhone.

Jetzt überlege ich einen der neuen Sony Reader zu kaufen oder eben einen Kindle2. Am 700er finde ich den Touchscreen klasse und auch die Möglichkeit mir Notizen zu machen. Ich habe auch viele Handbücher im PdF Format drauf.

Kann der Kindle damit auch gut umgehen. Es gab ja wohl ein Update. Kann man ePub Bücher in ein Format umwandeln, dass für den Kindle lesbar ist. ePub kann er ja leider nicht und deutsche, aktuelle Bücher gibt es wohl so gut wie nicht für ihn bis jetzt.

Ich hoffe, dass sich das ändern wird und die Auswahl so groß sein wird, wie im USA Store. Die deutschen Buchhändler sind ja immer noch recht langsam, was das betrifft, da schätze ich, wird Amazon schneller sein, wenn es einmal angelaufen ist.
mos is offline   Reply With Quote
Old 01-09-2010, 07:38 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by mos View Post
Ich überlege gerade, ob ich mir einen neuen Reader zulegen soll und wenn ja, welchen.

Ich habe ja den Sony PRS 700 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Einige von euch erinnern sich vielleicht noch, dass ich ihn kurz nach dem Kauf an meine Oma meistens abgetreten habe, weil sie endlich damit wieder lesen konnte.

Die ganze Zeit habe ich jetzt eigentlich auf dem iPhone gelesen, was zwar nicht so dolle war, aber es funktionierte. Leider ist mein Ömchen gestorben und jetzt habe ich zwar den Reader wieder, aber es ist für mich komisch darauf zu lesen. Er erinnert mich immer an sie. Doof, oder? Ist aber leider so.

Also liegt er jetzt hier rum und ich lese meistens nach wie vor auf dem iPhone.

Jetzt überlege ich einen der neuen Sony Reader zu kaufen oder eben einen Kindle2. Am 700er finde ich den Touchscreen klasse und auch die Möglichkeit mir Notizen zu machen. Ich habe auch viele Handbücher im PdF Format drauf.

Kann der Kindle damit auch gut umgehen. Es gab ja wohl ein Update. Kann man ePub Bücher in ein Format umwandeln, dass für den Kindle lesbar ist. ePub kann er ja leider nicht und deutsche, aktuelle Bücher gibt es wohl so gut wie nicht für ihn bis jetzt.

Ich hoffe, dass sich das ändern wird und die Auswahl so groß sein wird, wie im USA Store. Die deutschen Buchhändler sind ja immer noch recht langsam, was das betrifft, da schätze ich, wird Amazon schneller sein, wenn es einmal angelaufen ist.
Also

Kindle 2 kann zwar PDF, aber leider kann ich Dir nix genaueres dazu sagen, wie weit diese Fähigkeiten gehen.

ePubs, die nicht DRMverkrüppelt sind, können ohne weiteres in kindlekompatibles PRC-Format verwandelt werden!

Mit den deutschen Büchern ist das so eine Sache. Wenn Du erstmal nicht davon ausgehst, dass es in Bälde deutsche eBooks bei Amazon geben wird, bist Du eher auf der sicheren Seite!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-09-2010, 07:52 AM   #3
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Hallo MOS - sind in der PM alle Fragen beantwortet?
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 01-09-2010, 01:55 PM   #4
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Warum nicht für alle?
Alaska is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
direkter Umlaut oder lieber HTML Code in Epub ? NASCARaddicted Erste Hilfe 14 06-16-2011 05:54 AM
Release von den neuen Pocketbook Reader kakakanno PocketBook 5 09-09-2010 04:34 AM
sony reader prs-600 or kindle2 Realityy Which one should I buy? 17 12-28-2009 07:39 AM
Sony 505 oder Bebook Mini mokauf Andere Lesegeräte 13 12-06-2009 12:05 PM
Wizpac stellt auf der Cebit einen neuen E-Book-Reader vor smurphy Deutsches Forum 11 03-13-2009 12:07 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:40 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.