Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-20-2010, 08:55 AM   #61
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Zeitlos View Post
Wenn es nen Touchscreen hat und die MÖglichkeit offen hält richtig in den Text zu schreiben (mit nem Stylus), bin ich sehr dafür. Also: HIER! me, too
Diese Möglichkeit wird sicherlich geben, aber nicht unbedingt gleich nach dem Verkaufsstart.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-20-2010, 03:11 PM   #62
Fabs
Junior Member
Fabs began at the beginning.
 
Fabs's Avatar
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Stuttgart
Device: PRS-650
Hallo,
bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach nem E-Book-Reader und hab auch schon diverse Seiten und Foren dazu durchgelesen.
Find den 302 ober Stylo und den Funktionsumfang auch toll.
Allerdings was mich bisher abgeschreckt hat und was ich garnicht mag sind Spiegel-Displays.
Nun da es so ein super Angebot und Service gibt das Display zu tauschen bin ich sehr interessiert an dem 302.
Hab da noch eine Frage zu dem Touchscreen bei der Speigel Version ist der Touchscreen oberhalb vom Display und Schützt ja das Displayauch. Wenn ich das jetzt richtig Verstanden hab ist das bei den nicht spiegelnden unterhalb vom Display und kann dann auch nur mit dem Stylus und nicht mit dem Finger bedient werden oder? Und wie ist das mit dem Stylus auf dem Display rum zufahren, hält dass das Display aus? Oder ist da dann wieder ne Schicht drüber die evtl wieder leicht spiegelt?
Fabs is offline   Reply With Quote
Old 01-20-2010, 03:22 PM   #63
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Fabs View Post
Hallo,
bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach nem E-Book-Reader und hab auch schon diverse Seiten und Foren dazu durchgelesen.
Find den 302 ober Stylo und den Funktionsumfang auch toll.
Allerdings was mich bisher abgeschreckt hat und was ich garnicht mag sind Spiegel-Displays.
Nun da es so ein super Angebot und Service gibt das Display zu tauschen bin ich sehr interessiert an dem 302.
Hab da noch eine Frage zu dem Touchscreen bei der Speigel Version ist der Touchscreen oberhalb vom Display und Schützt ja das Displayauch. Wenn ich das jetzt richtig Verstanden hab ist das bei den nicht spiegelnden unterhalb vom Display und kann dann auch nur mit dem Stylus und nicht mit dem Finger bedient werden oder? Und wie ist das mit dem Stylus auf dem Display rum zufahren, hält dass das Display aus? Oder ist da dann wieder ne Schicht drüber die evtl wieder leicht spiegelt?
Der Touchscreen zurzeit (welcher noch spiegelt), und auch später (welcher nicht spiegeln wird) befindet sich oberhalb des Displays, deswegen lassen sich beide leicht austauschen. Beide Varianten erlauben deshalb bedienen mit Stylus und mit dem Fingern.
Sony Modelle PRS 700/600/900 haben auch ähnliche Aufbau, und gibt es keine Berichte, das der Display durch Stylus kaputt ging. Aber man muss natürlich trotzdem ein wenig aufpassen, und nicht mit dem vollem Kraft Stylus in der Bildschirm rein drücken.

Last edited by Forkosigan; 01-20-2010 at 03:27 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2010, 01:32 PM   #64
Zeitlos
Connoisseur
Zeitlos began at the beginning.
 
Posts: 89
Karma: 13
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302 ist im Anflug
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Diese Möglichkeit wird sicherlich geben, aber nicht unbedingt gleich nach dem Verkaufsstart.
Joar, wie gesagt: Me too
Zeitlos is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 12:40 PM   #65
kazzuppi
Member
kazzuppi began at the beginning.
 
kazzuppi's Avatar
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: Ebook
Ich würde auch gerne eins haben
kazzuppi is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 02:23 PM   #66
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by kazzuppi View Post
Ich würde auch gerne eins haben
Hallo kazzuppi, herzlich willkommen bei MobileRead.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2010, 05:56 PM   #67
Ralpax
Connoisseur
Ralpax began at the beginning.
 
Posts: 56
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: In der Stadt, die es nicht gibt!
Device: PocketBook 302, Apple The ne iPad 3G. 64GB, Sony PRS 505, Sony PRS-T1
Hallo an alle,
bin neu hier im Forum. Der nicht lieferbare txtr hat mich hierher verschlagen und habe so ziemlich alles über den PB302 gelesen und für sehr gut befunden.
Hallo Forkosigan,
nimm mich bitte in Deine Liste auf - PB302 - weiß - komfort
Besten Dank im vorraus.
MfG.
Ralpax
Ralpax is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2010, 06:35 PM   #68
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Hallo Ralpax, herzlich willkommen bei MobileRead. So langsam gehen txtr echt Kunden verloren durch den Hickhack mit dem txtr reader....
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2010, 08:01 PM   #69
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Ja txtr Reader, da war doch mal was...
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 02-03-2010, 02:23 AM   #70
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Ihr werdet schon sehen.. wenn der dann mal erscheint (so 2012) dann ist das DER 6" -Reader schlechthin! Hat dann bestimmt total ausgereifte Software, die Hardware ist das Beste was es 2009 gegeben hat und kosten tut er dann bestimmt nur noch um die 400 Euro.. also die ohne-WLAN-Variante..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 02-03-2010, 03:48 AM   #71
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Ralpax View Post
Hallo an alle,
bin neu hier im Forum. Der nicht lieferbare txtr hat mich hierher verschlagen und habe so ziemlich alles über den PB302 gelesen und für sehr gut befunden.
Hallo Forkosigan,
nimm mich bitte in Deine Liste auf - PB302 - weiß - komfort
Besten Dank im vorraus.
MfG.
Ralpax
Hallo Ralpax,
herzlich willkommen bei MobileRead!

Ich habe dich in der Liste aufgenommen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2010, 02:28 AM   #72
Ragnala
Member
Ragnala began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Sep 2008
Location: Lambsheim
Device: Irex Iliad; PB603
Ich bin momentan total hin- und hergerissen, ob ich ihn gleich bestellen soll, oder noch die Testberichte abwarten soll.
Das mit dem Spiegeln macht mir nämlich schon sorgen. Bisher habe ich jetzt immer was von Punktbeleuchtung (?) gehört. Wie sieht es denn aus, wenn man druassen bei strahlendem Sonnenschein lesen möchte?
Ragnala is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2010, 02:32 AM   #73
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Ragnala View Post
Ich bin momentan total hin- und hergerissen, ob ich ihn gleich bestellen soll, oder noch die Testberichte abwarten soll.
Das mit dem Spiegeln macht mir nämlich schon sorgen. Bisher habe ich jetzt immer was von Punktbeleuchtung (?) gehört. Wie sieht es denn aus, wenn man druassen bei strahlendem Sonnenschein lesen möchte?
Das können wir leider noch nicht sagen, da noch niemand von uns diese praktische Erfahrung gemacht hat. Aber: Ich weiss, dass PocketBook alles Mögliche tun wird, dieses Spiegeln auf das niedrigst mögliche Niveau zu bringen. Alles andere wissen wir erst, wenn die ersten User den 302 in Händen halten.

Last edited by mtravellerh; 02-04-2010 at 06:55 AM.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2010, 03:47 AM   #74
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Das können wir leider noch nicht sagen, da noch niemand von uns diese praktische Erfahrung gemacht hat. Aber: Ich weiss, dass PocketBook alles Mögliche un wird, dieses Spiegeln auf das niedrigst mögliche Niveau zu bringen. Alles andere wissen wir erst, wenn die ersten User den 302 in Händen halten.
Nachdem der grandiose Service angeboten wird, das Glossy-Display gegen ein Mattes zu tauschen (bei Verfügbarkeit) mache ich mir wegen der Spiegelung eigentlich aktuell wenig Sorgen...
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2010, 02:24 PM   #75
skywalker2
Member
skywalker2 began at the beginning.
 
Posts: 19
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: BP 302
Hallo alle zusammen.

Mir geht es ähnlich wie Ralpax, und damit bin ich neu hier

Ich bin auch interessiert.
skywalker2 is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
pocketbook 302


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit Vorschlägen für neue Funktionen. Forkosigan PocketBook 478 02-03-2023 08:25 AM
Pocketbook 302 Nate the great News 12 05-17-2010 06:08 PM
Immer noch kein neuer Firmware für den 302 :O ? aceflor PocketBook 38 04-27-2010 11:44 AM
Drei Jahre Garantie für Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 13 02-28-2010 05:59 AM
Vorschläge für besondere Funktionen im Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 30 01-09-2010 04:55 AM


All times are GMT -4. The time now is 10:37 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.