Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-01-2011, 08:40 PM   #16
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Aus dem txtr-Forum habe ich noch folgende beide Einträge:

Quote:
ich habe das gleiche Problem auf meinem Samsung i9000 mit Android 2.2 - allerdings ohne ein zweites Gerät zu benutzen, wie im oben beschriebenen Fall.
Der Fehler ist reproduzierbar: Herunterladen des txtr-Apps, Hinterlegen aller Informationen außer Zahlungseinstellungen. -> Buch kaufen anklicken -> txtr frägt nach den Zahlungsinformationen -> Kreditkartendaten hinterlegen (Mastercard) -> kaufen anklicken -> Datei herunterladen -> Fehler "unable do read documen" erscheint.
Beim wiederholen des Kaufvorgangs mit bereits hinterlegten Zahlungsinformationen funktioniert alles reibungslos.
Quote:
In der Tat funktioniert die Adobe DRM Aktivierung der Android App zur Zeit nur bei Geräten, die eine IMEI Nummer besitzen, d.h. Mobilfunkverbindungen aufbauen können.
Der zweite Eintrag scheint offiziell von txtr zu sein. Er ist von 8. Dezember, also ziemlich aktuell. Würde allerdings nicht Fellballs geglückten Versuch erklären. Es sei denn, er hätte diese Aktivierung bereits über ein Smartphone vorgenommen und dann auf dem IQ nur zusätzlich eingegeben.

Last edited by K-Thom; 01-01-2011 at 08:42 PM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2011, 10:07 AM   #17
Chrissy1
Member
Chrissy1 began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook IQ
Hallo K-thom, Hallo Fellball,

Tja das Gerät ist ja ziemlich neu auf dem Markt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht
los das ich den absoluten Prototypen erwischt habe.

Ich habe ADE-Signin eingegeben, grüner Haken, nur trotzdem funktioniert, schreibt er
unable to read document und jetzt kommt es:
Habe es auch mit Aldiko probiert: mit folgender Fehlermeldung:

- file DRM protected
- file invalid or corrupted
- phone running low on memory

Jetzt weiss ich gar nix mehr?? Habe die Bücher nicht irgendwoher, sondern bei Buch.de
wie es sich gehört gekauft!!! (file corrupted??) Jetzt sind die DRM geschützten epubs im Aldiko-Regal das eine DRM geschützte Buch im PDF-Format kann sich nicht mit Aldiko öffnen lassen??
Ich weiß ich bin blutiger E-book Anfänger, aber lernwillig und ich Danke Euch für Eure
Hilfe, ich werde morgen mal Herrn Forkosigan anrufen??
Chrissy1 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-02-2011, 10:08 AM   #18
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Aus dem txtr-Forum habe ich noch folgende beide Einträge:





Der zweite Eintrag scheint offiziell von txtr zu sein. Er ist von 8. Dezember, also ziemlich aktuell. Würde allerdings nicht Fellballs geglückten Versuch erklären. Es sei denn, er hätte diese Aktivierung bereits über ein Smartphone vorgenommen und dann auf dem IQ nur zusätzlich eingegeben.
Stimmt. Ich hatte die App zuerst auf dem Handy. Und das erste geöffnete ePub war das einzige über txtr.com gekaufte und über die App runtergeladene. Die anderen hab ich einfach ins selbe Verzeichnis geschoben.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2011, 10:18 AM   #19
Chrissy1
Member
Chrissy1 began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook IQ
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Stimmt. Ich hatte die App zuerst auf dem Handy. Und das erste geöffnete ePub war das einzige über txtr.com gekaufte und über die App runtergeladene. Die anderen hab ich einfach ins selbe Verzeichnis geschoben.
Hi Fellball,

was soll ich nun machen? Die App aufs Handy laden und dann auf den Ebook reader??? Wie soll das funtionieren. Oder bei txtr, eine Kreditkarte hinterlegen?? gruss chrissy1 *** Frohes neues Jahr Euch beiden übrigens!!!
Chrissy1 is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2011, 10:38 AM   #20
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Chrissy1 View Post
Hi Fellball,

was soll ich nun machen? Die App aufs Handy laden und dann auf den Ebook reader??? Wie soll das funtionieren. Oder bei txtr, eine Kreditkarte hinterlegen?? gruss chrissy1 *** Frohes neues Jahr Euch beiden übrigens!!!
Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Es gibt folgende Möglichkeiten:

1. Deine Bücher vom DRM zu befreien.
2. Besorg dir Aldiko 2.0 Premium. Die 2.0 ist wichtig, weil sich die ganz neue Version nicht mehr auf dem IQ installieren läßt und Ältere kein DRM können.
3. Auf das nächste Update warten. Es soll im Januar kommen.
Fellball is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-02-2011, 11:07 AM   #21
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
@ Chrissy1: Wenn du ein Android-Smartphone hast, dann würde ich die App dort installieren und aktivieren.
Danach scheint eine Zweitinstallation auf dem IQ kein Thema zu sein.

Ansonsten gelten Fellballs Tipps. Wobei sie natürlich aus der Not heraus geboren sind. Der Ball liegt bei Pocketbook. Die hätten bereits zu Verkaufsstart eine DRM-fähige Lesesoftware für das IQ bereithalten müssen.
Im Notfall soll dir Pocketbook die 2.99 für Aldiko Premium erstatten. Wäre das Mindeste.

Aber damit hör ich auf, sonst rege ich mir nur wieder auf.

Last edited by K-Thom; 01-02-2011 at 11:10 AM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2011, 11:21 AM   #22
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
@ Chrissy1: Wenn du ein Android-Smartphone hast, dann würde ich die App dort installieren und aktivieren.
Danach scheint eine Zweitinstallation auf dem IQ kein Thema zu sein.

Ansonsten gelten Fellballs Tipps. Wobei sie natürlich aus der Not heraus geboren sind. Der Ball liegt bei Pocketbook. Die hätten bereits zu Verkaufsstart eine DRM-fähige Lesesoftware für das IQ bereithalten müssen.
Im Notfall soll dir Pocketbook die 2.99 für Aldiko Premium erstatten. Wäre das Mindeste.

Aber damit hör ich auf, sonst rege ich mir nur wieder auf.
Nee, hast ja Recht. Wir bei Pocketbook Europe haben uns schon schwarz geärgert.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2011, 11:33 AM   #23
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Der Ball liegt bei Pocketbook. Die hätten bereits zu Verkaufsstart eine DRM-fähige Lesesoftware für das IQ bereithalten müssen.
Im Notfall soll dir Pocketbook die 2.99 für Aldiko Premium erstatten. Wäre das Mindeste.
Gute Idee. Es wird auch erstattet.

Dafür eine Pocketbook IQ Rechnungskopie, eine Kaufbestätigung von Aldiko 2.0 Premium, und die Bankdaten an info@pocketbook.de senden.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2011, 11:37 AM   #24
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Gute Idee. Es wird auch erstattet.

Dafür eine Pocketbook IQ Rechnungskopie, eine Kaufbestätigung von Aldiko 2.0 Premium, und die Bankdaten an info@pocketbook.de senden.
Denkt bitte daran das es mir nicht möglich war die aktuellste Version zu installieren.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2011, 11:55 AM   #25
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Denkt bitte daran das es mir nicht möglich war die aktuellste Version zu installieren.
Also, es funktioniert mit Adiko 2.0 oder nicht?
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2011, 12:10 PM   #26
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Also, es funktioniert mit Adiko 2.0 oder nicht?
Leider Jain...

Ich habe 2 Versionen. Laut Anwendungsinfo:
Version 200000 kann DRM, läßt sich auf dem IQ Problemlos installieren.


Version 200036 (aktuell über's Hero vom Market) kann DRM, läßt sich auf dem IQ nicht mehr installieren. Benötigt wohl eine neuere Android-Version.

Möglicherweise kann ja jemand von PB mit besseren Englischkenntnissen als ich sie besitze das mal mit den Entwicklern abklären.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2011, 12:11 PM   #27
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Leider Jain...

Ich habe 2 Versionen. Laut Anwendungsinfo:
Version 200000 kann DRM, läßt sich auf dem IQ Problemlos installieren.


Version 200036 (aktuell über's Hero vom Market) kann DRM, läßt sich auf dem IQ nicht mehr installieren. Benötigt wohl eine neuere Android-Version.

Möglicherweise kann ja jemand von PB mit besseren Englischkenntnissen als ich sie besitze das mal mit den Entwicklern abklären.
Ok, danke. Werde versuchen es Morgen zu klären.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2011, 01:57 PM   #28
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ok, danke. Werde versuchen es Morgen zu klären.
Die neuere Version benötigt 2.1, die ältere läuft anstandslos auf dem IQ und kann auch DRM.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2011, 02:41 PM   #29
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Die neuere Version benötigt 2.1, die ältere läuft anstandslos auf dem IQ und kann auch DRM.
Na, da warten wir doch mal auf 2.1.
Möglicherweise ist Aldiko dann ja auch nicht mehr nötig?
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2011, 06:05 PM   #30
Chrissy1
Member
Chrissy1 began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook IQ
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Na, da warten wir doch mal auf 2.1.
Möglicherweise ist Aldiko dann ja auch nicht mehr nötig?
Hi,

ok, ich hatte natürlich die kostenlose Aldiko 1.2.13 runtergeladen.
So, nun will ich es wissen und $2,99 sind es mir wert. Nur habe ich kein
Android-<Handy und über den Android Market link (über PB IQ) komme ich nicht weiter.
Wo kann ich es über PC downloaden?? geht das überhaupt?
Ich würde diese Version ganz gern auf dem PB haben.

Danke Chrissy
Chrissy1 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
txtr Reader für Android beachwanderer Andere Lesegeräte 1 10-12-2010 01:29 PM
Txtr iPhone app - Adobe DRM, over the air downloads, and more Nate the great News 13 02-13-2010 06:39 PM
txtr app reads Adobe ACS4 DRM ebooks on the iPhone anurag News 4 01-18-2010 09:25 AM
txtr iPhone App v2 jetzt mit Adobe-DRM-Support BlueMonkey Andere Lesegeräte 15 01-13-2010 04:54 AM
Bestell-eMail für txtr Reader ise Andere Lesegeräte 62 12-02-2009 03:40 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:11 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.