Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-08-2010, 04:25 PM   #61
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by LenzGr View Post
Doch, WPA geht auch. Habe ich hier erfolgreich im Einsatz!
Ah, vielen Dank für die Info. Hatte mich schon gewundert...
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 02-09-2010, 02:52 AM   #62
fazzyx
Enthusiast
fazzyx began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by Whoopy View Post
Es ist ziemlich ruhig geworden, um den boox 60.
Das Interesse schwappte wohl rüber zum Nook.
Ist der Nook mittlerweile in D erhältlich ?

Ich habe mir den Boox bereits vor einem Monat bestellt, allerdings bis heute nicht erhalten :\
Die erste Lieferung ist nie bei mir angekommen, haben wohl die Logistiker verloren. Dann war etwas Überzeugungsarbeit beim Versender nötig das dies nicht mein Problem sei und ich für die bereits getätigte Bezahlung Ware erwarte.
Zu dem Zeitpunkt war aber der Versender ausverkauft :\
Gestern ist dann angeblich ein Gerät an mich versendet worden, diesmal mit dhl. Zur der angegebenen Sendungsnummer existiert aber keine Sendung im System :\ Ich bin mal gespannt...

In diesem Zusammenhang finde ich den Kommentar von Onyx Deutschland B.V. im nachfolgenden Bericht interessant.
http://www.e-book-news.de/txtr-kille...and-lieferbar/

Ich habe zwar bei elektronischlesen.de und nicht bei Studon.nl bestellt, aber insgesamt alles sehr undurchsichtig.

Es gibt für den Reader auch eine Facebook Seite
u.a. mit dem Hinweis auf die Firmeware 1.2.2
fazzyx is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-11-2010, 08:53 AM   #63
Tom123
Junior Member
Tom123 began at the beginning.
 
Tom123's Avatar
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by fazzyx View Post
Gestern ist dann angeblich ein Gerät an mich versendet worden, diesmal mit dhl. Zur der angegebenen Sendungsnummer existiert aber keine Sendung im System :\ Ich bin mal gespannt...
Ging mir genau so. Heute hab ich eine neue Nummer per E-Mail bekommen und unter dhl.nl findet sich jetzt auch ein passender Eintrag.
Tom123 is offline   Reply With Quote
Old 02-11-2010, 10:09 AM   #64
fazzyx
Enthusiast
fazzyx began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: none
Ja, bei dhl.nl findet sich nach ca. 24h der erste Eintrag. bei .de kurz bevor es zugestellt wird
Mir war die Existenz von dhl.nl nicht bekannt.

Ich war nur entsprechend sensibilisiert da der erste Versand in die Hose gegangen ist. Heute war sogar jemand von Hermes persönlich da zwecks Nachforschung, na immerhin. Per Mail und Telefon, was sehr teuer ist, habe ich drei verschiedenen Aussagen über den Verbleib erhalten

Jedenfalls ist der Reader nun eingetroffen
Firmware 1.2.2 war auch schon installiert. Jetzt kann erstmal fleißig getestet werden.

Was mir noch unklar ist, wie kann in einem PDF das ich vergrößert dargestellt habe gescrollt werden. Weiß das jemand der das Gerät schon länger im Einsatz hat ?
fazzyx is offline   Reply With Quote
Old 02-11-2010, 11:43 AM   #65
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by fazzyx View Post
Ja, bei dhl.nl findet sich nach ca. 24h der erste Eintrag. bei .de kurz bevor es zugestellt wird
Mir war die Existenz von dhl.nl nicht bekannt.

Ich war nur entsprechend sensibilisiert da der erste Versand in die Hose gegangen ist. Heute war sogar jemand von Hermes persönlich da zwecks Nachforschung, na immerhin. Per Mail und Telefon, was sehr teuer ist, habe ich drei verschiedenen Aussagen über den Verbleib erhalten

Jedenfalls ist der Reader nun eingetroffen
Firmware 1.2.2 war auch schon installiert. Jetzt kann erstmal fleißig getestet werden.

Was mir noch unklar ist, wie kann in einem PDF das ich vergrößert dargestellt habe gescrollt werden. Weiß das jemand der das Gerät schon länger im Einsatz hat ?
Wieso gescrollt? Hast Du's mal mit umblättern versucht? Bei meinem Onyxtest war Scrollen nicht drin, kann sich aber mit der neuen FW geändert haben.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-12-2010, 02:59 AM   #66
fazzyx
Enthusiast
fazzyx began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Wieso gescrollt? Hast Du's mal mit umblättern versucht? Bei meinem Onyxtest war Scrollen nicht drin, kann sich aber mit der neuen FW geändert haben.
Bei einem hohen Zoom Level werden ja Bereiche abgeschnitten und es geht darum diese in den sichtbaren Bereich zu bewegen.

Wenn ich das richtig ermittelt habe muss dazu das Layout auf "Scroll Pages"
eingestellt werden. Dann funktioniert mit dem Stylus auch das Scrolling.

Unklar ist mir die Funktion des inneren Ringes der Navigation in einem geöffneten Dokument. Im Menü dient er der Navigation. In einem Dokument macht er zwar auch etwas, aber nichts was sich nachvollziehen läst, oder irgendwie sinnvoll wäre. Es wirkt als sei es eine Art History oO
fazzyx is offline   Reply With Quote
Old 02-12-2010, 04:28 AM   #67
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by fazzyx View Post
Bei einem hohen Zoom Level werden ja Bereiche abgeschnitten und es geht darum diese in den sichtbaren Bereich zu bewegen.

Wenn ich das richtig ermittelt habe muss dazu das Layout auf "Scroll Pages"
eingestellt werden. Dann funktioniert mit dem Stylus auch das Scrolling.

Unklar ist mir die Funktion des inneren Ringes der Navigation in einem geöffneten Dokument. Im Menü dient er der Navigation. In einem Dokument macht er zwar auch etwas, aber nichts was sich nachvollziehen läst, oder irgendwie sinnvoll wäre. Es wirkt als sei es eine Art History oO
Ja, da wird fleissig geschnitten. Ich konnte aber nicht eruieren, wie und ob das sichtbar gemacht werden kann! Aktive Booxbesitzer wissen vielleicht mehr. Ich hatte leider nur kurzzeitig ein Testgerät.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 02-12-2010, 05:02 AM   #68
fazzyx
Enthusiast
fazzyx began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ja, da wird fleissig geschnitten. Ich konnte aber nicht eruieren, wie und ob das sichtbar gemacht werden kann!
Wie gesagt, funktioniert wie oben beschrieben mit dem Stylus. Es muss nur das Layout umgestellt werden.

Es gibt ein "Hand Tool" was suggeriert das man damit den Ausschnitt verschieben kann. Dem ist aber nicht so, das Hand Tool dient dazu das Blättern per Stylus zu aktivieren.
fazzyx is offline   Reply With Quote
Old 02-12-2010, 05:11 AM   #69
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by fazzyx View Post
Wie gesagt, funktioniert wie oben beschrieben mit dem Stylus. Es muss nur das Layout umgestellt werden.

Es gibt ein "Hand Tool" was suggeriert das man damit den Ausschnitt verschieben kann. Dem ist aber nicht so, das Hand Tool dient dazu das Blättern per Stylus zu aktivieren.
Ja, die Software ist noch nicht so ganz userfreundlich. Aber. Der Browser und die html-Darstellung sind super.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 02-12-2010, 05:53 AM   #70
fazzyx
Enthusiast
fazzyx began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: none
Apropos Browser, es gibt bereits eine Firmware die eine Adressleiste integriert.
http://www.onyx-boox.ru/support (Seite übersetzen lassen -> Punkt 6).

Ich glaube das es dann auch nicht lange benötigt das dies in eine offizielle FW übergeht.
fazzyx is offline   Reply With Quote
Old 02-15-2010, 05:42 PM   #71
LenzGr
Enthusiast
LenzGr began at the beginning.
 
LenzGr's Avatar
 
Posts: 49
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, Germany
Device: Onyx Boox 60
Quote:
Originally Posted by fazzyx View Post
Unklar ist mir die Funktion des inneren Ringes der Navigation in einem geöffneten Dokument. Im Menü dient er der Navigation. In einem Dokument macht er zwar auch etwas, aber nichts was sich nachvollziehen läst, oder irgendwie sinnvoll wäre. Es wirkt als sei es eine Art History oO
Der innere Ring bewirkt beim Betrachten von PDFs und ePUBs eine Vergrößerung (Ring oben) bzw. Verkleinerung (Ring unten) der Schrift. PDFs werden dafür entsprechend umgebrochen, so daß ein Scrollen nach rechts oder links normalerweise nicht notwendig ist.
LenzGr is offline   Reply With Quote
Old 02-18-2010, 02:41 AM   #72
fazzyx
Enthusiast
fazzyx began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by LenzGr View Post
Der innere Ring bewirkt beim Betrachten von PDFs und ePUBs eine Vergrößerung (Ring oben) bzw. Verkleinerung (Ring unten) der Schrift. PDFs werden dafür entsprechend umgebrochen, so daß ein Scrollen nach rechts oder links normalerweise nicht notwendig ist.
Ah, vielen Dank. Ich hatte mich schon gefragt ob es eine Art Shortcut dafür gibt. Das ist damit ja gegeben.
Das Scrolling scheint Abhängig vom eingestellten Layout zu sein.
Bei "Single Page" wird umgebrochen wie von Dir beschrieben.
Bei "Scroll Pages" wie der Name schon vermuten lässt, kann man mit dem Stylus scrollen.

Grüße
fazzyx is offline   Reply With Quote
Old 02-23-2010, 07:37 AM   #73
Leseratte01
Junior Member
Leseratte01 began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: sony prs 600
Hallo Fishingfly, ich habe mir auch den onyx reader bestellt. Wie lange hast Du auf das Gerät gewartet?
Leseratte01 is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2010, 01:35 AM   #74
Leseratte01
Junior Member
Leseratte01 began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: sony prs 600
Hallo, liebe Nutzer des onyx boox 60. Auf Grund der positiven Bewertungen habe ich mir den onyx bestellt und relativ schnell erhalten (innerhalb von 5 Tagen ab Bestellung). Trotz der dürftigen Beschreibung in englisch und chinesich war es kein Problem, das Gerät in Gang zu bringen. Datum, Uhrzeit, Sprache einstellen und schon konnte es mit den Büchern losgehen, die schon auf adobe digital edition gespeichert waren. Alles lief bestens bis ich den reader ausgeschaltet habe und 2 Stunden später wieder starten wollte. Tot--nichtsas Gerät versucht hochzufahren, kommt bis zum Startbildschirm, dann ist Schluß. Auch reset konnte es nicht wiederbeleben, es läßt sich nicht mal mehr ausschalten. Gibt es irgendwie einen Trick? Habe über Ticket-online den ebookreaderstore informiert. Bin ziemlich frustriert.. Gruß Leseratte
Leseratte01 is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2010, 05:29 AM   #75
Leseratte01
Junior Member
Leseratte01 began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: sony prs 600
So, indem ich "power" und "okay" button gleichzeitig gedrückt habe, sprang das Gerät wieder im normalen modus an, ich komme jetzt wieder an alle Einstellungen. Das Gerät schien sich auch völlig entleert zu haben, dabei habe ich wlan noch nicht benutzt. Jetzt hängt er erst mal wieder am Strom und ich hoffe, dass sich das Problem damit erledigt hat. Eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache wäre halt gut, bis jetzt habe ich aber noch keine gefunden. Gruß Leseratte
Leseratte01 is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
boox, onyx


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ended Onyx Boox 60 - NEW pashlit Flea Market 2 08-18-2010 04:27 PM
Onyx Boox in UK - how much and where? m-reader Onyx Boox 2 06-25-2010 02:00 AM
Ended Onyx Boox 60 puglover333 Flea Market 0 05-19-2010 10:05 AM
Onyx Boox 60 S Thomasss News 40 03-03-2010 03:03 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:59 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.