Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-06-2010, 01:34 PM   #1
Zeitlos
Connoisseur
Zeitlos began at the beginning.
 
Posts: 89
Karma: 13
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302 ist im Anflug
Thumbs down PB 302 Probleme mit Word Dokumenten

Hallöchen zusammen,

habe soeben feststellen müssen, dass ein Text, den ich im Word-Format habe NICHT so ausgegeben wird wie ich es mir wünschte. In diesem Text wird mit verschiedenen Buchstabengrößen und Fußnoten gearbeitet. Doch leider wird der gesamte Text auf dem PB 302 nur in einer Größe dargestellt und auch die Fußnoten stehen nicht - wie man es kennt - unter dem Fließtext, sondern werden direkt dort hinzugefügt, wo ihre Markierungen stehen. Das macht es für mich sehr schwer mit dem PB vernünftig zu arbeiten.

Beispiel: A) wie es in Word bzw. Openoffice aussieht:
Hiermit möchte ich ein kleines Beispiel geben, wie man sich meine Beschreibungen vorzustellen hat.1



------------------------------------
1 hier geht es um das Pocketbook 302.




B) Wie es vom PB 302 dargestellt wird
Hiermit möchte ich ein kleines Beispiel geben, wie man sich meine Beschreibungen vorzustellen hat. hier geht es um das Pocketbook 302


Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern bzw. gibt es sonst noch Menschen, die das Problem kennen???
Besten Dank wie immer im Voraus =)
Zeitlos is offline   Reply With Quote
Old 03-07-2010, 04:52 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Der Docviewer ist ein separates Programm, das leider die meisten Formatierungen ignoriert. Wir sind uns des Problems bewusst, bitten aber um etwas Geduld. Derzeit hilft wohl nur eine Konvertierung, um diese Formatierungen angezeigt zu bekommen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-07-2010, 11:06 AM   #3
Zeitlos
Connoisseur
Zeitlos began at the beginning.
 
Posts: 89
Karma: 13
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302 ist im Anflug
Danke für die Antwort. =)

Hm... das bedeutet also, dass ich meinen .docs - jedenfalls solch geartete - immer in PDF umwandeln soll / kann, damit die dann völlig korrekt dargestellt werden, ja? Wenn dem so wäre, fände ich das doch noch erträglich. ^^
Zeitlos is offline   Reply With Quote
Old 03-07-2010, 11:50 AM   #4
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Zeitlos View Post
Danke für die Antwort. =)

Hm... das bedeutet also, dass ich meinen .docs - jedenfalls solch geartete - immer in PDF umwandeln soll / kann, damit die dann völlig korrekt dargestellt werden, ja? Wenn dem so wäre, fände ich das doch noch erträglich. ^^
Muss nicht PDF sein (da werden natürlich alle Formatierungen erhalten), sondern auch für ePub beispielsweise.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-07-2010, 01:54 PM   #5
Zeitlos
Connoisseur
Zeitlos began at the beginning.
 
Posts: 89
Karma: 13
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302 ist im Anflug
Joar, hauptsache das PB zeigt meine Dateien dann richtig an =)
Zeitlos is offline   Reply With Quote
Advert
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Probleme mit 360 jojoxyz PocketBook 13 03-26-2010 11:51 AM
Probleme mit Thema "302 Betajournal" Bratzzo PocketBook 5 02-19-2010 02:54 AM
Probleme mit HTML Dateien Jacques_N PocketBook 10 01-23-2010 07:53 AM
Probleme mit Fussnoten J.U. Software 10 01-19-2010 05:34 PM
Formatierung von Dokumenten mit dem fbreader Moredread PocketBook 3 01-12-2010 04:44 AM


All times are GMT -4. The time now is 02:59 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.