Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-22-2010, 01:27 PM   #46
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by Mephisto/Opf View Post
Die Odyssee ist vorbei... es ist endlich angekommen!!! Hurra! Jetzt noch lange laden und dann geht's los
Thriller mit Happy End! So muss es sein. Viel Spaß mit dem Gerät!
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2010, 04:28 PM   #47
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Viel Spaß mit dem neuen Reader, ich werde immer ganz neidisch wenn hier Mitglieder von ihren neuesten Readern reden.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-22-2010, 07:12 PM   #48
Mephisto/Opf
Enthusiast
Mephisto/Opf began at the beginning.
 
Mephisto/Opf's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Amberg
Device: Kindle 3 (and iPhone)
Danke! Ladezeit ist auch fast vorbei
Mephisto/Opf is offline   Reply With Quote
Old 01-23-2010, 05:13 AM   #49
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Quote:
Originally Posted by Mephisto/Opf View Post
Danke! Ladezeit ist auch fast vorbei
Mensch da bleibt man auch gerne mal bis in die Nacht auf.
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 05:04 AM   #50
TheHutt
Zealot
TheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheese
 
TheHutt's Avatar
 
Posts: 135
Karma: 1200
Join Date: Jan 2010
Device: Pocketbook 360°
Mein elfenbeinfarbenes (eher perlmutterfarbenes) 360° ist gestern eingetroffen, und nun bin ich am fleißig ausprobieren, was damit so alles geht. Erste zwei Cent:

Erst mal die Gesamtausgaben von Akunin, Lukianenko und King draufgepackt. Zunächst gab es ein Problem mit der Speicherkarte - aus irgendeinem Grund wollte nur ein Teil der Bücher drauf, der Rest konnte nicht geschrieben werden. Nachdem ich über Windows Explorer CHKDSK durchgeführt habe (schick, dass das sogar remote über USB-Kabel geht), war Ruhe im Karton, alle 500 eBooks sind draufgekommen.

Mit einer DOC-Datei hatte ich bisher Probleme, sie zu öffnen (es stand, sie sei entweder defekt oder geschützt) - muss ich mal näher untersuchen.

Ansonsten gleich Pocketbook 180° draufgespielt (Einstellungen: 180° Fast Prev/Next Page, Turn Angle 20° und Invert Screen - never).

Im deutschen Menü (Einstellungen) ist mir erst mal ein Übersetzungsfehlerchen aufgefallen: bei der Tastenzuweisung ist der zweite Menüpunkt als "verschieben" übersetzt, obwohl es in Russisch "переход" (Übergang) lautet. Anscheinend wurde das aus dem Englischen ("Move") übersetzt, wobei "verschieben" eben unglücklich gewählt wurde (hier gehts eher um Navigation, "Seite vor", "Seite zurück" etc.)
Auch etwas mißverständlich: in der Tastenzuweisung gibt es den Punkt "MP3 Player", obwohl dieser in 360° eigentlich gar nicht funktional ist.

Außerdem gefällt es mir nicht, dass die einzelnen Anwendungen unter Applications auf verschiedene Weise geschlossen werden müssen. Aber das sind kosmetische Pingeligkeiten, im großen Ganzen ist das Teil megageil!

Im Vergleich zum LBook V3 von meiner Frau gibt es viele Vorteile. Erstens scheint Pocketbook schneller zu reagieren und die Navigation über 10 Nummerntasten des LBooks ist für mich etwas unbequem.

Ein FB2-Buch von Boris Akunin ("Smert na bruderschaft, Filma pyataya i schestaya", 5 MB groß, mit vielen Bildern) konnte das LBook auch nach 5 Minuten nicht laden. Pocketbook brauchte dafür gerade mal 3 Sekunden. Respekt!
TheHutt is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-29-2010, 05:18 AM   #51
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by TheHutt View Post
Im deutschen Menü (Einstellungen) ist mir erst mal ein Übersetzungsfehlerchen aufgefallen: bei der Tastenzuweisung ist der zweite Menüpunkt als "verschieben" übersetzt, obwohl es in Russisch "переход" (Übergang) lautet. Anscheinend wurde das aus dem Englischen ("Move") übersetzt, wobei "verschieben" eben unglücklich gewählt wurde (hier gehts eher um Navigation, "Seite vor", "Seite zurück" etc.)
Auch etwas mißverständlich: in der Tastenzuweisung gibt es den Punkt "MP3 Player", obwohl dieser in 360° eigentlich gar nicht funktional ist.

Außerdem gefällt es mir nicht, dass die einzelnen Anwendungen unter Applications auf verschiedene Weise geschlossen werden müssen. Aber das sind kosmetische Pingeligkeiten, im großen Ganzen ist das Teil megageil!
Danke für die Korrektur der Übersetzung!
Alle Anwendungen und Bücher lassen sich schlissen durch drücken von beiden großen Tasten gleichzeitig.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 05:22 AM   #52
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by TheHutt View Post

Mit einer DOC-Datei hatte ich bisher Probleme, sie zu öffnen (es stand, sie sei entweder defekt oder geschützt) - muss ich mal näher untersuchen.
Leider sind unter der doc-Endung alle möglichen verschiedenen Formate zu finden. Am einfachsten lösen lässt sich das Problem, in dem Du die Doc-Datei mit Word aufmachst und als Word-Datei speicherst (oder aber als html, wird auch schön dargestellt!)
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 05:28 AM   #53
TheHutt
Zealot
TheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheese
 
TheHutt's Avatar
 
Posts: 135
Karma: 1200
Join Date: Jan 2010
Device: Pocketbook 360°
Ja, ich weiß. Ich hatte auch schon TXT-Dateien, wo man dann nach dem Öffnen erst mal ins HTML-Code starren darf... das ist aber dann das Problem der eBooks, nicht des Readers. Da muss man wohl erst händisch dran.

Sehr schön finde ich, dass man bei der Sortierung nach "Serie" sortieren kann - speziell bei Akunin möchte ich die Bücher aus verschiedenen Reihen (Erast Fandorin / Nicolas Fandorin / Pelagia / usw.) in Gruppen halten können - das hat problemlos geklappt!
TheHutt is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 05:47 AM   #54
Drseltsam
Connoisseur
Drseltsam began at the beginning.
 
Posts: 63
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PocketBook 360
Hallo,
ich habe mir gestern auch ein PocketBook 360 bestellt! Lieferung kann noch ein paar Tage dauern da ich in Finnland wohne.
Ich bin mal gespannt. Ich habe in Deutschland jede Woche Perry Rhodan gelesen und seit es bei beam-ebooks Perry Rhodan als DRM-freies ePub gibt war klar, dass das die Zukunft ist.
Ist das mit dem 10 h laden einfach Cargo-Cult? Warum unterscheiden sich die LiP in einem Pocketbook von anderen? Ist es nicht viel besser den Akku einmal ganz leer zu machen und dann ganz aufzuladen? Das müsste ihn optimal kalibieren.
Drseltsam is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 05:52 AM   #55
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Drseltsam View Post
Hallo,
ich habe mir gestern auch ein PocketBook 360 bestellt! Lieferung kann noch ein paar Tage dauern da ich in Finnland wohne.
Ich bin mal gespannt. Ich habe in Deutschland jede Woche Perry Rhodan gelesen und seit es bei beam-ebooks Perry Rhodan als DRM-freies ePub gibt war klar, dass das die Zukunft ist.
Ist das mit dem 10 h laden einfach Cargo-Cult? Warum unterscheiden sich die LiP in einem Pocketbook von anderen? Ist es nicht viel besser den Akku einmal ganz leer zu machen und dann ganz aufzuladen? Das müsste ihn optimal kalibieren.
10 Stunden laden? Sollte man beim ersten Mal laden schon tun, aber Du kannst den Kleinen ja auch schon nutzen, während er am Kabel hängt. Also musst Du nicht stundenlang warten, ehe Du mit Lesen anfängst.

Nach ein paar Mal aufladen hält der Akku dann deutlich länger. Ganz leer machen hilft meines Wissens nicht.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 10:47 AM   #56
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Quote:
Mit einer DOC-Datei hatte ich bisher Probleme, sie zu öffnen (es stand, sie sei entweder defekt oder geschützt) - muss ich mal näher untersuchen.
Ist die Dateiendung in lowercase (Kleinbuchstaben) ?
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 02:29 PM   #57
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
@TheHutt: Glückwunsch zum PB! Und Danke für die Berichterstattung deiner ersten Eindrücke.

@Drseltsam: Herzlich willkommen bei MobileRead und willkommen im Club der PocketBook-Besitzer (na ja, bald jedenfalls ). Grüße nach Finnland.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 03:09 PM   #58
TheHutt
Zealot
TheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheese
 
TheHutt's Avatar
 
Posts: 135
Karma: 1200
Join Date: Jan 2010
Device: Pocketbook 360°
Gezippte DOCs

Quote:
Originally Posted by Ulli View Post
Ist die Dateiendung in lowercase (Kleinbuchstaben) ?
Habe das Problem mal untersucht. Es scheint nicht an DOC-Dateien zu liegen, sondern daran, dass diese in ZIP-Dateien liegen. Sprich: FB2-Dateien in ZIP-Archiven werden akzeptiert, nicht aber DOC-Files (auch wenn sie in der Liste als DOC dargestellt werden).

In der "Details"-Listenansicht wird ein gezipptes DOC folgendermaßen dargestellt:

Stephen King -- Gerald's Game
MS Word document 425 kB
Friday January 29 2010


Dabei ist der Titel der Dateiname der ZIP-Datei, der Typ wird wohl aus dem Inhalt des ZIPs ausgelesen, die Dateigröße ist die der ZIP-Datei. Beim Öffnen kommt bei mir die Fehlermeldung:

"Cannot open book. Perhaps the book is damaged or protected."

Bei einem nicht-gezippten DOC des gleichen Namens gibt es keinen Unterschied bis auf die Dateigröße: die entspricht logischerweise der DOC-Datei. Und sie wird dann auch erfolgreich geöffnet.
TheHutt is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2010, 06:41 AM   #59
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by TheHutt View Post
Habe das Problem mal untersucht. Es scheint nicht an DOC-Dateien zu liegen, sondern daran, dass diese in ZIP-Dateien liegen. Sprich: FB2-Dateien in ZIP-Archiven werden akzeptiert, nicht aber DOC-Files (auch wenn sie in der Liste als DOC dargestellt werden).

In der "Details"-Listenansicht wird ein gezipptes DOC folgendermaßen dargestellt:

Stephen King -- Gerald's Game
MS Word document 425 kB
Friday January 29 2010


Dabei ist der Titel der Dateiname der ZIP-Datei, der Typ wird wohl aus dem Inhalt des ZIPs ausgelesen, die Dateigröße ist die der ZIP-Datei. Beim Öffnen kommt bei mir die Fehlermeldung:

"Cannot open book. Perhaps the book is damaged or protected."

Bei einem nicht-gezippten DOC des gleichen Namens gibt es keinen Unterschied bis auf die Dateigröße: die entspricht logischerweise der DOC-Datei. Und sie wird dann auch erfolgreich geöffnet.
Du kannst versuchen Datei.zip in Datein.fb2.zip umzubenennen, soll funktionieren.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2010, 08:35 AM   #60
rasch
Connoisseur
rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.
 
rasch's Avatar
 
Posts: 77
Karma: 376
Join Date: Jan 2010
Device: 2x PB 301+ 1xPB602 1xPB701 1xSonie PRS350
So,
mittlerweile ist bei uns auch der 2te 301er angekommen.
( eine 4-Köpfige Familie mit nur einem eBook Reader das geht doch nicht. )

Der erste war ja das Geburtstagsgeschenk von unserem grossen ( 12 J ).

Das Teil hat ihn/mich/uns dann so begeistert, das wir da gleich noch einen brauchten.

gRuss Ralf
rasch is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 Yar-PocketBooker PocketBook 11 10-13-2010 12:22 AM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
PocketBook and Netronix to merge as PocketBook Global igorsk News 43 01-10-2010 11:42 PM
Pocketbook und Netronix Inc. fusionieren zu PocketBook Global Forkosigan Deutsches Forum 0 01-08-2010 01:13 PM
Mein 360° ist gerade eingetroffen aceflor PocketBook 15 12-27-2009 05:21 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:40 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.