Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-21-2016, 01:05 PM   #1
Vauh
Zealot
Vauh began at the beginning.
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2007
Device: Pocketbook Touch Lux 3
Authoren Liste updaten

Ich habe so ca. 500 Jerry Cotton Hefte.

Es ist dort angegeben, Titel, Author, Reihe

Titel als

0001 - Ich jagte den Diamanten-Hai

Author als

0001 - Ich jagte den Diamanten-Hai (also kein Authorenname, sondern nochmals der Titel)


Jetzt habe ich eine Liste mit den Authoren bekommen und möchte die in Calibre auf einen Rutsch updaten. Geht das?

Die Authorenliste ist ein Excel Formular.Sie stehen so, ein Beispiel

0001 - Ich jagte den Diamanten-Hai - Delfried Kaufmann

Danke.

Vauh
Vauh is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2016, 09:49 AM   #2
Divingduck
Wizard
Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 1,161
Karma: 1404241
Join Date: Nov 2010
Location: Germany
Device: Sony PRS-650
Wenn du die Dateinamen deiner Bücher veränderst und neu importierst.

Es gäbe noch eine zweite Variante über die command line tools von calibre. Da müsstest du jedoch erst mal den Bezug von calibre Buch-ID zu deiner Liste herstellen und dann eine Batch-Datei schreiben, die die Metadaten entsprechend diese Bezug Buch-ID und Autor deiner Liste abarbeitet.

Sogesehen ist es wahrscheinlich einfacher, entweder die Dateinamen zu manipulieren und dann alles neu mit einer Template-Vorlage zu importieren, welche dann den Dateinamen entsprechend interpretiert und in Serie/Seriennummer, Titel und Autor splittet.
Divingduck is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2016, 10:11 AM   #3
Vauh
Zealot
Vauh began at the beginning.
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2007
Device: Pocketbook Touch Lux 3
Verändern, wie denn? Es sind 500 Bücher in einem Verzeichnis als epub.
Jedes Buch einzeln ändern, das ist eine Menge Arbeit.
Die richtigen Titel/Authornamen sind in einer Excel Liste.
Ich hatte auch schon daran gedacht, habe aber keine echte Ahnung, wie ich das machen kann.

Vauh
Vauh is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2016, 06:23 AM   #4
Vauh
Zealot
Vauh began at the beginning.
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2007
Device: Pocketbook Touch Lux 3
Hat sich erledigt, habe die Liste nochmals bearbeitet und dann neu in Calibre installiert.

Danke.

Vauh
Vauh is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit Vorschlägen für neue Funktionen. Forkosigan PocketBook 478 02-03-2023 08:25 AM
On/Off - Knopf kaputt, wie updaten? thobl PocketBook 4 04-23-2011 06:56 AM
Datensammeln bei eBook-Lesern / Liste der EFF beachwanderer Deutsches Forum 3 12-12-2010 04:21 PM
Interessenten-Liste für Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 340 03-13-2010 02:45 PM
Seriously thoughtful Une liste des livre indispensables? YGG- Lounge français 4 10-03-2009 09:38 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:13 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.