Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > E-Book Uploads - Patricia Clark Memorial Library > ePub Books

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 02-14-2025, 06:24 PM   #1
Zentaurus
Addict
Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Zentaurus's Avatar

Device: Remarkable
Kabel, Walther: Harald Harst (263) - Der Stern von Kabinur. V1.0 [German] 15.02.2025

Der Stern von Kabinur

»Es ist und bleibt ein Drecknest,« sagte Inspektor Baat mit Groll und Verachtung. »Hierher kommandiert zu werden, nur weil da angeblich in Bombay in einem Hotel, das ein Europäer bewohnt hatte, ein Zettel mit einer genauen Skizze des Nagar-Palastes gefunden wurde, ist ein Verbrechen.« Der dicke, riesige Detektivinspektor Charly Baat stöhnte mit Nachdruck und sog wütend an seinem Eisgetränk.

Harst erwiderte aus der Tiefe seines Liegestuhles, in den Hotelgarten hinabspähend: »Mr. Baat, wer war der Europäer?«

»Ein Kerl mit einem Phantasienamen … — Sagen Sie doch selbst, Mr. Harst, es ist doch eine glatte Unmöglichkeit, in die Keller des Nagar-Palastes vorzudringen. Der Fürst hält hier in Baroda eine Polizeitruppe von dreihundert Mann, eine Leibgarde von rund tausend Mann, und der Nagar wird Tag und Nacht so scharf bewacht, daß Seiner Hoheit auf drei Millionen Pfund Sterling geschätzte Juwelen wirklich sicher sind. Aber die Sache ist die, unter uns bemerkt: Man liebt mich in Bombay nicht übermäßig, meine Herren Obermacher halten mich für stinkend faul, ich soll einen zu großen Mund haben, ich soll … ach, was soll ich nicht alles!! Jedenfalls hoffen die Herrschaften, ich werde in diesem Glutofen von Residenz etwa dreißig Pfund abnehmen und dann bescheidener werden! Welche Dummheit! Ein hagerer Mensch ist temperamentvoll, ich mit meinen 200 Pfund bin eine Schnecke — auch mit Fühlhörnern …«

Die Mühle des Mr. Mac Tuppy

Es war zwei Uhr morgens, als ich mir die Morgenschuhe anziehen konnte, also die passende Stunde für den Wechsel der Fußbekleidung.

Wir saßen dann noch eine Weile im Salon, wir beide, und ich spielte Diplomat und legte diesmal meinen guten Harald hinein und tat so, als ob mir das Wachs nicht aufgefallen wäre. Als er erklärte, daß morgen vormittag, besser heute vormittag zumindest eine Verhaftung erfolgen würde, war ich gleichfalls ahnungsloser Engel und wußte doch ganz genau, daß ein gewisser Jemand reif für die Zelle war. Ich ging mit dem erfreulichen Bewußtsein zu Bett, Harst durchschaut zu haben, und dies Erfreuliche war die bekannte reinste Freude, die Schadenfreude.

Text und Cover stammen von der Walther-Kabel-Seite, vielen Dank nach dort!
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	cover.jpg
Views:	31
Size:	181.1 KB
ID:	213671  
Attached Files
File Type: epub Kabel, Walther - (263) Der Stern von Kabinur.epub (233.3 KB, 128 views)
Zentaurus is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump