Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-31-2010, 05:45 AM   #1
eskimo
Junior Member
eskimo began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: 602
Unhappy PB 602 Fehler: cannot resolve hostname

Nachdem ich mein neues Powerbook 602 nach einem Monat Reparatur
(nach upgrade auf Firmware 2.0.2 erschien nur mehr die bookland Wilkommensseite) endlich wieder in Händen halte, habe ich einen neuen upgrade Versuch unternommen - diesmal auf 2.0.3 - der erfolgreich verlief.

Nach einigen Versuchen habe ich auch eine WLAN Verbindung zustande gebracht, zumindest erscheint bei Verbindungstest die Meldung:
"Verbindung erfolgreich hergestellt"

Trotzdem ist es mir nicht möglich auf in der Bibliothek auf die Bookland Seite zu gelangen, Fehlermeldung: "Cannot resolve hostname (bookland.net)"
Dieselbe Meldung erscheint auch, wenn ich das ganze über die Anwendung "webbrowser" versuche.
Auch die Anwendung "pocketnews" führt (nach Hinzufügen einer RSS Feed Adresse und darauffolgenden Befehl "Aktualisieren" zu der Nachricht
"News werden heruntergeladen" + "Fehler: Keine Netzwerkverbindung".

Hat jemand dasselbe Problem?
Handelt es sich hier um einen Softwarefehler, oder mache ich etwas falsch?

lg eskimo
eskimo is offline   Reply With Quote
Old 12-31-2010, 06:05 AM   #2
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Hast du dein Netzwerk über ->Konfiguration -> Anschluss -> Bevorzugte Verbindung eingerichtet?
Da scheint irgendwo ein Haken drin zu sein, das geht bei mir auch nicht. Wenn ich das Netzwerk aus der Liste auswähle komme ich problemlos ins Internet.

Pocketnews klappt bei mir aber trotzdem nicht

Guten Rutsch...
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-31-2010, 06:41 AM   #3
eskimo
Junior Member
eskimo began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: 602
Hi troll05

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Das habe ich mir auch zunächst gedacht, dass hier der Fehler liegt weil sich die "Bevorzugte Verbindung" zunächst nicht ändern ließ.

Mittlerweile habe ich es aber geschafft die WLAN Verbindung die beim Verbindungstest funktioniert als "Bevorzugte Verbindung" auszuwählen (nach einigen Versuchen stand diese plötzlich zur Auswahl) und trotzdem klappt es nicht.

wünsche dir auch guten Rutsch

eskimo
eskimo is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 03:50 PM   #4
eskimo
Junior Member
eskimo began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: 602
Talking

Mittlerweile habe ich das Problem selbst gelöst,
hier die Auflösung falls jemand das gleiche hat:

Der Versuch ohne Verschlüsselung hat sowohl für "webbrowser" als auch "pocketnews" geklappt, Fehler muss also von hier kommen.
Verschlüsselungzahlen nochmals in den Verbindungseinstellungen neu eingegeben (Achtung, manchmal wird bei Betätigen der Navigationstasten eine bereits eingegebene Stelle gelöscht!) und alles funktioniert.

Eigenartig bleibt, dass trotz offensichtlich falschem Schlüssel der Verbindungstest positiv ausfiel.
eskimo is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 04:12 PM   #5
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by eskimo View Post
Mittlerweile habe ich das Problem selbst gelöst,
hier die Auflösung falls jemand das gleiche hat:

Der Versuch ohne Verschlüsselung hat sowohl für "webbrowser" als auch "pocketnews" geklappt, Fehler muss also von hier kommen.
Verschlüsselungzahlen nochmals in den Verbindungseinstellungen neu eingegeben (Achtung, manchmal wird bei Betätigen der Navigationstasten eine bereits eingegebene Stelle gelöscht!) und alles funktioniert.

Eigenartig bleibt, dass trotz offensichtlich falschem Schlüssel der Verbindungstest positiv ausfiel.
Yup, seltsam, aber so steht es geschrieben...

Danke und frohes Neues...
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Tags
602, hostname, netzwerkverbindung, resolve, wlan

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Fehlermeldung: "Fehler des Dateisystems..." Tebasile PocketBook 2 08-16-2010 07:13 AM
iPad Resolve: iPad Usage Report kjk Apple Devices 11 07-10-2010 01:35 AM
WSJ: Amazon, Penguin Resolve Book-Pricing Dispute advocate2 News 18 05-30-2010 05:04 AM
Classic "Formatting Issue" with Nook. How to resolve or it goes back nigelquest Barnes & Noble NOOK 8 01-15-2010 12:05 AM
openinkpot.org does not resolve!!!!! ali_sade News 3 04-14-2009 01:38 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:31 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.