Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-16-2010, 06:47 PM   #46
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by EddyBerlin View Post
Hallo!

Es tut mir leid, aber der Link zum Firmware-Update funktioniert nicht!

Fröhliche Grüße

EddyBerlin
Hier soll gehen...
http://rapidshare.com/files/36429529...10.03.2010.zip
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 03-17-2010, 05:52 AM   #47
Bohnerbesen
Bohnerbesen
Bohnerbesen began at the beginning.
 
Bohnerbesen's Avatar
 
Posts: 41
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Near Frankfurt/M.
Device: Pocketbook 301+ & 302 Black + iPad 64GB 3G
Hi Fork,
bis Punkt 5 ist Alles klar. Beim Drücken der gr. Tasten erscheint Text "Checking Image -
Image is ok" und dann scrollt sich noch Text aber so schnell, dass man ihn nicht lesen
kann. Dann hielt ich die Tasten noch 3 Minuten; nichts geschieht. Versuch 2: nach
scrollen des Textes ließ ich die Tasten los und wartete. Nie gab es die Möglichkeit
Punkt 5 - 7 auszuführen. Was mache ich falsch?????
Bohnerbesen is offline   Reply With Quote
Old 03-17-2010, 06:15 AM   #48
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Bohnerbesen View Post
Hi Fork,
bis Punkt 5 ist Alles klar. Beim Drücken der gr. Tasten erscheint Text "Checking Image -
Image is ok" und dann scrollt sich noch Text aber so schnell, dass man ihn nicht lesen
kann. Dann hielt ich die Tasten noch 3 Minuten; nichts geschieht. Versuch 2: nach
scrollen des Textes ließ ich die Tasten los und wartete. Nie gab es die Möglichkeit
Punkt 5 - 7 auszuführen. Was mache ich falsch?????
Wenn Checking Image erscheint, kannst Du die grossen Tasten los lassen. Dann erscheint noch einmal ein Hinweis, Du sollst den Center Button drücken. Dann tust Du das und wartest kurz ab bis das Update fertig ist. Dann Reset. Fertig!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-17-2010, 06:19 AM   #49
Solkim
notorischer Wenigposter
Solkim began at the beginning.
 
Solkim's Avatar
 
Posts: 33
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Vienna
Device: PB 302
und aufpassen, dass man das Ladegerät nicht irrtümlich beim Kopfhöreranschluss ansteckt

Gerät hat aber keinen Schaden genommen, Update hat nach Umstecken in den richtigen Anschluss auch tadellos hingehauen. Hab seitdem bereits zwei Bücher gelesen und bin hin und hergerissen vor lauter Freude

Einen Nachteil hat das Gerät allerdings schon. Im Zug komm ich nimmer zum lesen, da ich spätestens 5 Minuten, nachdem ich zu lesen beginne, in ein Gespräch über dies wundersame Ding verwickelt werd.
Solkim is offline   Reply With Quote
Old 03-17-2010, 06:22 AM   #50
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Solkim View Post
und aufpassen, dass man das Ladegerät nicht irrtümlich beim Kopfhöreranschluss ansteckt

Gerät hat aber keinen Schaden genommen, Update hat nach Umstecken in den richtigen Anschluss auch tadellos hingehauen. Hab seitdem bereits zwei Bücher gelesen und bin hin und hergerissen vor lauter Freude

Einen Nachteil hat das Gerät allerdings schon. Im Zug komm ich nimmer zum lesen, da ich spätestens 5 Minuten, nachdem ich zu lesen beginne, in ein Gespräch über dies wundersame Ding verwickelt werd.
Sehr gut! Fleissig weiter Werbung machen!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-17-2010, 06:43 AM   #51
zilyal
Connoisseur
zilyal began at the beginning.
 
Posts: 83
Karma: 44
Join Date: Dec 2009
Device: PB 302
Quote:
Originally Posted by Bohnerbesen View Post
Hi Fork,
bis Punkt 5 ist Alles klar. Beim Drücken der gr. Tasten erscheint Text "Checking Image -
Image is ok" und dann scrollt sich noch Text aber so schnell, dass man ihn nicht lesen
kann. Dann hielt ich die Tasten noch 3 Minuten; nichts geschieht. Versuch 2: nach
scrollen des Textes ließ ich die Tasten los und wartete. Nie gab es die Möglichkeit
Punkt 5 - 7 auszuführen. Was mache ich falsch?????
Wenn die Update-Datei - wie empfohlen - auf die SD-Karte kopiert wurde, könnte es auch daran liegen, so war es bei jedenfalls. Solange ich das Update von der mitgelieferten Karte startete, ging es bis "Image ok" normal, dann fing der Text an zu rasen, "Taste drücken" war gerade noch zu erkennen, danach verabschiedet sich der ganze Prozess mit blankem Bildschirm, egal was man macht...

Als ich das Update schließlich vom internen Speicher aus gestartet habe, lief es problemlos.
zilyal is offline   Reply With Quote
Old 03-17-2010, 01:37 PM   #52
Bohnerbesen
Bohnerbesen
Bohnerbesen began at the beginning.
 
Bohnerbesen's Avatar
 
Posts: 41
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Near Frankfurt/M.
Device: Pocketbook 301+ & 302 Black + iPad 64GB 3G
Danke mtravellerh,
mit Deiner Beschreibung klappte es jetzt auf Anhieb.
Auch einen Dank an zilyal für die Hilfe.
Freue mich schon auf einen 9er in Farbe,
ich auch haben will:-))))
Bohnerbesen is offline   Reply With Quote
Old 03-17-2010, 01:39 PM   #53
Bohnerbesen
Bohnerbesen
Bohnerbesen began at the beginning.
 
Bohnerbesen's Avatar
 
Posts: 41
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Near Frankfurt/M.
Device: Pocketbook 301+ & 302 Black + iPad 64GB 3G
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
ich habe es ausprobiert, geht bei mir auch nicht... Werde es morgen bei der Programmierer melden...

Bei der russischen Version, funktioniert "Null", aber gibt es keine zugriff auf bookland.net...
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Richtig
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Wenn Checking Image erscheint, kannst Du die grossen Tasten los lassen. Dann erscheint noch einmal ein Hinweis, Du sollst den Center Button drücken. Dann tust Du das und wartest kurz ab bis das Update fertig ist. Dann Reset. Fertig!
Quote:
Originally Posted by Bohnerbesen View Post
Danke mtravellerh,
mit Deiner Beschreibung klappte es jetzt auf Anhieb.
Auch einen Dank an zilyal für die Hilfe.
Freue mich schon auf einen 9er in Farbe,
ich auch haben will:-))))
Bohnerbesen is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2010, 04:52 AM   #54
hakan42
Zealot
hakan42 is on a distinguished road
 
hakan42's Avatar
 
Posts: 136
Karma: 60
Join Date: Jul 2009
Location: Munich, Germany
Device: Nook Classic rooted; Galaxy S IV with Aldiko, other older devices
Quote:
Originally Posted by Solkim View Post
und aufpassen, dass man das Ladegerät nicht irrtümlich beim Kopfhöreranschluss ansteckt
Bin ich froh, daß ich der einzige bin, dem das passiert ist
hakan42 is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2010, 03:50 PM   #55
gregor_p
PBnaut
gregor_p is on a distinguished road
 
Posts: 18
Karma: 60
Join Date: Feb 2010
Location: Brühl
Device: PB302
Reset Button

Moin,

habe gerade den 302 mit frischer Firmware versorgt und wollte abschließend brav resetten (mit dem Stylus in die "Grube" neben dem Akkufach), aber da tat sich nichts...
Ich habe kurz gedrückt, lang gedrückt, das Vaterunser gemorst und auch den Radetzky Marsch, aber es ignoriert mich.

Gibt es hier irgendeinen Supertrick für Nerds?

Gregor
gregor_p is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2010, 04:05 PM   #56
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Du kannst es natürlich auch normal über den PowerKnopf neustarten. Dies kann aber unter Umständen nach diversen Berichten einige Probleme mit der Firmware ergeben.

Hat der Resetknopf sonst funktioniert? (hast du ihn denn schonmal gebraucht vorher?)
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2010, 04:11 PM   #57
gregor_p
PBnaut
gregor_p is on a distinguished road
 
Posts: 18
Karma: 60
Join Date: Feb 2010
Location: Brühl
Device: PB302
Hi Ulli,

ich habe eben probeweise "normal" neu gestartet und dann den Reset-Knopf mit Erfolg benutzt, daraufhin das Update wiederholt und es tut sich wieder nichts.
Mein Reset Button kann vermutlich Firmware Updates nicht leiden...

Gregor
gregor_p is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2010, 04:30 PM   #58
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Sollte es mit dem Resetknopf nicht funktionieren, kannst du das Firmwareupdate auch dadurch beenden, indem du das 302 ganz "normal" ausschaltest und neu einschaltest.

Das Problem ist aber schon sehr eigen denke ich. Eventuell geht es besser in der nächsten Firmware, kann mir jetzt aber auch nicht erklären woran das liegen mag.
Ulli is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
PocketBook 302 - Firmware update Ulli PocketBook 11 03-31-2011 04:50 PM
Update Firmware not working on pocketbook 302 Rumon PocketBook 3 06-20-2010 03:40 PM
Immer noch kein neuer Firmware für den 302 :O ? aceflor PocketBook 38 04-27-2010 11:44 AM
firmware update shirleybaird Bookeen 2 05-30-2008 03:24 PM


All times are GMT -4. The time now is 11:46 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.