Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-27-2012, 04:39 AM   #31
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
Weißt du, warum der AdobeViewer den Buchtitel und die %-Anzeige nicht anzeigt, der fbreader aber schon?
Nein, leider nicht. Mich stört es auch wenig, da ich ausschließlich den FBReader nutze, weil hier erstens die Silbentrennung super funktioniert und zweitens - für mich am wichtigsten - kleine Schriften viel schärfer abgebildet werden.

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 08-27-2012, 04:41 AM   #32
kienberger
Enthusiast
kienberger began at the beginning.
 
Posts: 26
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: PocketBook Touch
@All und @SIRSteiner,
ich habe noch ein bisschen mit der Screenshot-Funktion gespielt und damit eine für die Allgemeinheit brauchbare Anwendungsmöglichkeit gefunden.
Wer beispielsweise ein beliebiges Foto in das PB einlädt und dieses dann fotografiert, kann diesen Screenshot in den Ordner > system/logo kopieren. Damit steht das Bild zur Auswahl der Anzeige > Logo im ausgeschalteten Zustand / beim Einschalten < zur Verfügung.

M.f.G.
kienberger is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2012, 04:45 AM   #33
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo kienberger,

sehr gute Idee, denn nicht alle beherrschen die Konvertierung ins richtige Dateiformat.


Ronny
  Reply With Quote
Old 08-27-2012, 05:31 AM   #34
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
@troll05: Die Probleme treten bei mir nicht auf. Ist das noch aktuell? Sind die Probleme mit Wahl des originalen Themas verschwunden? Das schwarze Panel könnte ich weiß machen, nur sieht dann der Fortschrittsbalken nicht so gut aus. Eventuell mache ich in der nächsten "Runde" diese beide Varianten dazu. Dann sinds schon 4...
Das mit dem Akku war wie schon im editierten Post gesagt ein Fehler zwischen den Ohren, da er tatsächlich fast leer war, aber im Multitasking Menü ein Buch über das [X] zu schliessen geht immer noch nicht.

Bin allerdings erstmal wieder zum Original Theme zurückgekehrt da mir die schwarze Statusleiste nicht gefällt, und ich das Multitasking Menü hauptsächlich zum "Zwangsschliessen" von Büchern benutze.
Diene UI sieht zwar besser aus, aber ich halte mich ja doch meistens "im Buch" auf.
Die neue Statusleiste ist mir definitiv zu überfüllt, ich ziehe die Seitenzahl gegenüber dem Balken vor.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2012, 06:09 AM   #35
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
aber im Multitasking Menü ein Buch über das [X] zu schliessen geht immer noch nicht.
Seltsam. Und mit dem Original-Theme funktioniert das?
Kannst Du bitte einen Screenshot machen, um Missverständnissen vorzubeugen?
Quote:
Bin allerdings erstmal wieder zum Original Theme zurückgekehrt da mir die schwarze Statusleiste nicht gefällt, und ich das Multitasking Menü hauptsächlich zum "Zwangsschliessen" von Büchern benutze.
Diene UI sieht zwar besser aus, aber ich halte mich ja doch meistens "im Buch" auf.
Die neue Statusleiste ist mir definitiv zu überfüllt, ich ziehe die Seitenzahl gegenüber dem Balken vor.
Ich merke schon, es gibt eben 2 Fraktionen. Werde also ein weißes Thema "nachschießen".

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 08-27-2012, 07:15 AM   #36
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
hm, bin hier voll am abloosen....ich hab jetzt schon 20mal ein thema mit weißer Leiste erstellt, was kein Problem ist, krieg aber die icons, die dann geändert werden müssen nicht alle hin. Wo ist denn konfiguriertt, welches icon wo hingehört, das steht ja nicht in der cfg-datei?
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2012, 07:28 AM   #37
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
hm, bin hier voll am abloosen....ich hab jetzt schon 20mal ein thema mit weißer Leiste erstellt, was kein Problem ist, krieg aber die icons, die dann geändert werden müssen nicht alle hin. Wo ist denn konfiguriertt, welches icon wo hingehört, das steht ja nicht in der cfg-datei?
Das muss man sich mit Hilfe der vorhandenen Icons im "4bpp"-Verzeichnis zusammenreimen. Teilweise geht das aus dem Dateinamen hervor, z.B. "icon_wifiinfo.bmp". Wenn ich mal Zeit dafür habe, werde ich auch das mal im zweiten Beitrag erläutern, aber definitiv erst, wenn das/die Theme(s) fertig sind. Dann bekommst Du auch ein fertiges Thema mit weißem Panel.

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 08-27-2012, 07:39 AM   #38
Bayard
Enthusiast
Bayard began at the beginning.
 
Posts: 36
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: none
Hallo Ronny,
nun bin ich auch endlich dazugekommen, die themes zu installieren.
Es gefällt mir sehr, sehr gut.
Was mir aufgefallen ist die Symbole auf dem PB sind schwächer im Kontrast, als es in deinen Screenshots abgebildet ist. Aber wahrscheinlich ist das normal.
Also dass soll keine Kritik sein. Ich bin begeistert von deiner Arbeit.
Bayard is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2012, 07:50 AM   #39
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by Bayard View Post
Was mir aufgefallen ist die Symbole auf dem PB sind schwächer im Kontrast, als es in deinen Screenshots abgebildet ist. Aber wahrscheinlich ist das normal.
Also dass soll keine Kritik sein. Ich bin begeistert von deiner Arbeit.
Danke, danke, ich wusste, wir treffen uns hier wieder
Ja, das ist normal, da das E-Ink-Display vom Kontrast her nicht mit einem Monitor vergleichbar ist abgesehen davon, dass das Display der eReaders nur 16 Grauabstufungen darstellen kann.

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 08-27-2012, 08:13 AM   #40
Bayard
Enthusiast
Bayard began at the beginning.
 
Posts: 36
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: none
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Danke, danke, ich wusste, wir treffen uns hier wieder
Ja, das ist normal, da das E-Ink-Display vom Kontrast her nicht mit einem Monitor vergleichbar ist abgesehen davon, dass das Display der eReaders nur 16 Grauabstufungen darstellen kann.

Gruß
Ronny
Ja Ronny, ohne deinen Hinweis hätte ich das hier wahrscheinlich nicht entdeckt.
Bayard is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2012, 03:16 PM   #41
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Seltsam. Und mit dem Original-Theme funktioniert das?
Kannst Du bitte einen Screenshot machen, um Missverständnissen vorzubeugen?
Klar, Screenshots im Anhang
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	IMG_20120827_185006.jpg
Views:	748
Size:	94.4 KB
ID:	91391   Click image for larger version

Name:	IMG_20120827_205519.jpg
Views:	672
Size:	108.5 KB
ID:	91392  
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2012, 03:59 PM   #42
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo troll05,

die Screenshots brachten mehr oder weniger Klarheit. Auch bei mir ist das in diesem Taskmanager-Stil so. Aber das kann ich nicht beeinflussen, das ist fest in der Firmware so verankert. Aaaaber eigentlich brauch man das auch nicht, denn der schnellere Weg ist ein "Touch" auf das Symbol links vom Ladezustand. Hier sind definitiv die Kreuze zum Schließen vorhanden.

Übrigens sind die insgesamt 8 Varianten (Panel schwarz/weiß, Taskmanager-Stil 1/2 und Fortschrittsbalken ja/nein) fast fertig. Lade ich heute noch hoch.

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 08-27-2012, 04:05 PM   #43
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Hallo troll05,

die Screenshots brachten mehr oder weniger Klarheit. Auch bei mir ist das in diesem Taskmanager-Stil so. Aber das kann ich nicht beeinflussen, das ist fest in der Firmware so verankert. Aaaaber eigentlich brauch man das auch nicht, denn der schnellere Weg ist ein "Touch" auf das Symbol links vom Ladezustand. Hier sind definitiv die Kreuze zum Schließen vorhanden.
Ah, jetzt, ja...

Quote:
Übrigens sind die insgesamt 8 Varianten (Panel schwarz/weiß, Taskmanager-Stil 1/2 und Fortschrittsbalken ja/nein) fast fertig. Lade ich heute noch hoch.

Gruß
Ronny
Super, dann kann ich ja rumspielen...
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2012, 05:41 PM   #44
SIRSteiner
Nameless Being
 
Themen-Set erweitert und umbenannt

Hallo liebe Interessenten,

etwas vorzeitig habe ich nun bereits vor Vollendung aller Grafiken auf vielfachem Wunsch die Kombinationen der verschiedenen Paneleinstellungen und des Taskmanager-Stiles erstellt und daraus 8 Themen "gebastelt". Nun müsste für jedem was dabei sein.

Gleichzeitig habe ich nun den Namen geändert, ist aber alles im ersten Beitrag beschrieben.

Hier geht's zum ersten Beitrag...


Viel Spaß damit und viele Grüße
Ronny

PS: Übrigens hat sich noch kein Sponsor für einen PB 622 für meine Frau gefunden. Eine derartige Aufwertung müsste eigentlich schon fast von Pocketbook unterstützt werden
  Reply With Quote
Old 08-27-2012, 07:36 PM   #45
sento
Zealot
sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 124
Karma: 1001130
Join Date: Mar 2012
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch 622
Ich werde es mal ausprobieren. Danke dir für die Mühe.

Ich muss sagen, dass die weiße Version auf den Bildern wesentlich hübscher aussieht als die schwarze.
sento is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle Touch, Sony PRS-T1 and new Pocketbook Pro 622 Touch Raindrop Which one should I buy? 13 12-31-2012 06:22 AM
Pocketbook 622 Touch - charging pajus PocketBook 4 09-23-2012 11:44 AM
Pocketbook 622 Touch preloaded books LucyLu PocketBook 3 07-25-2012 12:15 PM
Firmwareupdate für Pocketbook Touch (622) Forkosigan PocketBook 2 04-10-2012 12:15 PM
Review of PocketBook Touch 622 on Mobileread - German section kacir PocketBook 2 04-03-2012 01:43 PM


All times are GMT -4. The time now is 01:01 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.