Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-14-2010, 11:37 AM   #1
chabelita
Junior Member
chabelita began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Sep 2009
Device: none
Wie funktioniert das herunterladen von Bücher mit WLAN?

Erst mal tolles Forum!!!!
Nach ewig lange lesen habe ich mich "fast" für das PB 302 entschieden. Eine Frage hätte ich noch. Wie kann ich mir das herunterladen von Bücher ohne PC vorstellen? Gehe ich mit den Browser in irgendeinen eBooks laden und lade mir Bücher oder geht es nur mit Bookland genau wie bei den Kindle nur mit Amazon?
Ich möchte die Möglichkeit haben auf Reisen schnell Bücher laden zu können ohne PC und nicht unbedingt von Bookland.
chabelita is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2010, 02:09 PM   #2
chabelita
Junior Member
chabelita began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Sep 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by chabelita View Post
Erst mal tolles Forum!!!!
Nach ewig lange lesen habe ich mich "fast" für das PB 302 entschieden. Eine Frage hätte ich noch. Wie kann ich mir das herunterladen von Bücher ohne PC vorstellen? Gehe ich mit den Browser in irgendeinen eBooks laden und lade mir Bücher oder geht es nur mit Bookland genau wie bei den Kindle nur mit Amazon?
Ich möchte die Möglichkeit haben auf Reisen schnell Bücher laden zu können ohne PC und nicht unbedingt von Bookland.
Meine Frage hat sich von alleine geantwortet. Also, kann ich per WLAN nur Titel aus Bookland laden.

Wie lange wird es vermutlich dauern bis kommerzielle Titel auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Französich in Bookland zu haben sind?
chabelita is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-14-2010, 02:15 PM   #3
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by chabelita View Post
Meine Frage hat sich von alleine geantwortet. Also, kann ich per WLAN nur Titel aus Bookland laden.

Wie lange wird es vermutlich dauern bis kommerzielle Titel auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Französich in Bookland zu haben sind?
Früher werden wahrscheinlich auch andere Shops integriert, zumindest sind mehrere Shops geplant. Bookland selbst bekommt bis ende des Jahres auf ca. 400000 kommerzielle Titel, aber überwiegend auch englisch...

Spätestens nach Integration von vollwertigen Webkit Browser, wird es möglich auch auf alle andere Shops ohne speziellen Integration ein Zugriff zu bekommen.

Last edited by Forkosigan; 03-14-2010 at 02:24 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2010, 02:21 PM   #4
hakan42
Zealot
hakan42 is on a distinguished road
 
hakan42's Avatar
 
Posts: 136
Karma: 60
Join Date: Jul 2009
Location: Munich, Germany
Device: Nook Classic rooted; Galaxy S IV with Aldiko, other older devices
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Früher werden wahrscheinlich auch andere Shops integriert, zumindest sind mehrere Shops geplant. Bookland selbst bekommt bis ende des Jahres auch ca. 400000 kommerzielle Titel, aber überwiegend auch englisch...
Ist Beam Ebooks auch schon in der Liste der geplanten Shops? Irgendwie träume ich immer noch davon, das jeweils aktuelle Heft aus meinem Abo "einfach so" auf dem Reader zu bekommen :-)

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Spätestens nach Integration von vollwertigen Webkit Browser, wird es möglich auch auf alle andere Shops ohne speziellen Integration ein Zugriff zu bekommen.
Hoffentlich kann ich dann auch auf meinen eigenen "Shop" (ääääh, privater Calibre Server ) zugreifen


'Tschüß,
Hakan
hakan42 is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2010, 06:27 PM   #5
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by hakan42 View Post
Ist Beam Ebooks auch schon in der Liste der geplanten Shops? Irgendwie träume ich immer noch davon, das jeweils aktuelle Heft aus meinem Abo "einfach so" auf dem Reader zu bekommen :-)

Darauf warte ich auch.... besonders Mittwochs...
Fellball is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-14-2010, 06:43 PM   #6
hakan42
Zealot
hakan42 is on a distinguished road
 
hakan42's Avatar
 
Posts: 136
Karma: 60
Join Date: Jul 2009
Location: Munich, Germany
Device: Nook Classic rooted; Galaxy S IV with Aldiko, other older devices
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Darauf warte ich auch.... besonders Mittwochs...
Ob ich eingestehen soll daß die Mittwoch-Abende mein Hauptgrund für einen WLAN-fähigen Reader sind?
hakan42 is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2010, 03:24 AM   #7
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by hakan42 View Post
Ob ich eingestehen soll daß die Mittwoch-Abende mein Hauptgrund für einen WLAN-fähigen Reader sind?
Ich lade den Roman im Moment übers Handy und kopiere ihn per USB-Host direkt aufs 302. Das geht auch schnell....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2010, 05:23 AM   #8
hakan42
Zealot
hakan42 is on a distinguished road
 
hakan42's Avatar
 
Posts: 136
Karma: 60
Join Date: Jul 2009
Location: Munich, Germany
Device: Nook Classic rooted; Galaxy S IV with Aldiko, other older devices
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Ich lade den Roman im Moment übers Handy und kopiere ihn per USB-Host direkt aufs 302. Das geht auch schnell....
Hmmm... guter Plan, muß ich auch mal testen.

Hier liegt noch ein USB-Kabel herum, bin aber noch nicht dazu gekommen, Handy und Reader zusammenzustöpseln und das zu testen...
hakan42 is offline   Reply With Quote
Old 03-30-2010, 04:55 PM   #9
chabelita
Junior Member
chabelita began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Sep 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Früher werden wahrscheinlich auch andere Shops integriert, zumindest sind mehrere Shops geplant. Bookland selbst bekommt bis ende des Jahres auf ca. 400000 kommerzielle Titel, aber überwiegend auch englisch...

Spätestens nach Integration von vollwertigen Webkit Browser, wird es möglich auch auf alle andere Shops ohne speziellen Integration ein Zugriff zu bekommen.
Sorry, ich habe keine Ahnung von Technik; der Webkit Browser ist irgendwelcher software dass ich dann irgendwann runterladen kann, oder ist es nur möglich auf Readers die nach der Integration gekauft werden?
Wann kommt es überhaupt?
chabelita is offline   Reply With Quote
Old 03-30-2010, 05:01 PM   #10
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by chabelita View Post
Sorry, ich habe keine Ahnung von Technik; der Webkit Browser ist irgendwelcher software dass ich dann irgendwann runterladen kann, oder ist es nur möglich auf Readers die nach der Integration gekauft werden?
Wann kommt es überhaupt?
Webkit Browser wird durch einen Firmware update hinzugefügt, kostenlos natürlich. Die erste Version soll Ende April kommen, wird aber voraussichtlich durch weitere Updates bis Mai-Juni noch verbessert und erweitert.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 03-30-2010, 05:03 PM   #11
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Der erweiterte Browser (Webkit Browser) wird später mit einem Firmwareupdate integriert werden. Später gekaufte Reader haben i.d.R. die neueste Firmware aufgespielt.
Die jeweils aktuelle Firmware sowie eine Anleitung zum updaten findest du hier (mobileread.com)
Die neue Firmware kommt frühestens nächsten Monat (April), kann aber je nach Arbeitsaufwand oder auch dem Faktor Zeit etwas später kommen. Solange gedulden und Bookland nutzen wie es zZt vorzufinden ist.
Ulli is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Wie kann ich das Batteriefach von 301 + öffnen? exist PocketBook 2 06-20-2010 10:35 AM
Wie sortiert Ihr Eure Bücher? eibix E-Books 1 12-02-2009 03:05 PM
Plastic Logic Reader mit WLAN und UMTS ? beachwanderer Andere Lesegeräte 0 05-28-2009 10:18 AM
Jetbook mit deutschem herunterladen anschließen und englisch-deutsche Wörterbücher Kris777 News 0 04-18-2009 09:42 PM
Wie ist es eigentlich mit ausleihen von Ebooks ? Firestorm E-Books 13 04-06-2009 09:03 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:02 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.