Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-30-2009, 06:35 AM   #46
pumuckl-online
Enthusiast
pumuckl-online began at the beginning.
 
pumuckl-online's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Mar 2009
Location: München
Device: Sony PRS 505
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Mangel? Ich weiß nicht. Man kann durchaus 2500 PDFs auf dem Reader (mit SD-Karte) verwalten. Das neu Einlesen der Karte dauert halt ewig. Der Mangel ist m. E. nicht, dass es nicht geht, sondern dass es sehr langsam ist.
Die Werbung spricht von 13.000 Büchern, nicht von 2.500. Und wenn der Reader zwei Stunden braucht um 2.500 einzulesen, wie lange braucht er dann für 13.000? Ist dann vielleicht nach dem Einlesen der Akku wieder leer? Sorry, das ist ein Mangel.

Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Ordner-Hierarchien wiederum kann der PRS nicht, wurde auch nie von Sony angekündigt und beschrieben. Das ist also kein Mangel, sondern ein Wunsch von Dir (und vielen anderen).
Ja, das schrieb ich bereits. Das es ein Wunsch von mir ist. Ich schrieb nicht, dass die fehlende Order-Hierarchie ein Mangel ist. Allerdings könnte man von einem Gerät, das 13.000 Bücher verwalten kann, auch eine Ordner-Hierarchie erwarten.

Grüße
pumuckl-online
pumuckl-online is offline   Reply With Quote
Old 03-30-2009, 07:04 AM   #47
Pulp
Palm Addict
Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Pulp's Avatar
 
Posts: 477
Karma: 1001951
Join Date: Aug 2008
Device: Cybook Gen3 [512mb, FW: 1.5]
Genau wie beim Cybook könnte der Benutzer enorm von einer Ordner-Hirarchie profitieren.
Das Gerät müßte dann nämlich nur die Bücher des jeweiligen Ordners beim Öffnen indizieren, dementsprechen könnte man die Bücher so einsortieren, daß die Wartezeit erträglich ist (z.B. nach Autor).
Damit wären auch 13k Bücher kein Problem mehr!
Pulp is offline   Reply With Quote
Old 03-30-2009, 07:04 AM   #48
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by pumuckl-online View Post
Die Werbung spricht von 13.000 Büchern, nicht von 2.500. Und wenn der Reader zwei Stunden braucht um 2.500 einzulesen, wie lange braucht er dann für 13.000? Ist dann vielleicht nach dem Einlesen der Akku wieder leer? Sorry, das ist ein Mangel.
Ich werd mich hüten, das mit 13000 eBooks auszupropbieren!!!

Mal davon abgesehen 2h für 2500 eBook ist wesentlich länger als es bei mir dauert. Kann es sein, dass deine SD-Karte etwas langsam ist oder der Reader sie zumindest nicht so schnell wie theoretisch möglich benutzen kann? Evtl. liegt es auch am PDF. Bei mir war es eine Mischung zwischen LRF, ePub und PDF und das hat mit ~2100 eBooks auf alle Fälle <= 30min gedauert. Mit 800-1000 eBooks komme ich jetzt auf ca. 10min...
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 03-30-2009, 07:37 AM   #49
pumuckl-online
Enthusiast
pumuckl-online began at the beginning.
 
pumuckl-online's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Mar 2009
Location: München
Device: Sony PRS 505
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Ich werd mich hüten, das mit 13000 eBooks auszupropbieren!!!
Ich mich auch.

Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Mal davon abgesehen 2h für 2500 eBook ist wesentlich länger als es bei mir dauert.
Quote:
Originally Posted by xanten View Post
nach 3 stunden und einer halben akku-ladung ist der ladevorgang nun beendet.
Ich hatte diesen Wert von Xanten übernommen

Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Kann es sein, dass deine SD-Karte etwas langsam ist oder der Reader sie zumindest nicht so schnell wie theoretisch möglich benutzen kann?
Ich werde mich hüten, das auszuprobieren. Ich will lesen und nicht experimentieren.

Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Mit 800-1000 eBooks komme ich jetzt auf ca. 10min...
Bei mir sind jetzt etwa 200 epub-Dateien (hier aus dem Forum ) plus die täglichen Nachrichten von Calibre drauf und die Indexierung ist jetzt mit 5 Minuten knapp an meiner Schmerzgrenze.

Verstehe mich nicht falsch. Ich bin mit meinem Reader sehr zufrieden und würde ihn auch wieder kaufen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Handel die Werbung mit den 13.000 Büchern einstellen sollte, da völlig unrealistisch. Auch sollte Sony an seiner eBook-Library arbeiten (die einzige Software, die ich mit 25 Jahren PC-Erfahrung nicht zum Laufen bekommen habe. )

Auch wenn das jetzt hier nicht zum Thema passt:
Herzlichen Dank an alle eBook-Ersteller hier im Forum und dass ihr eure Arbeit hier frei zur Verfügung stellt.

Grüße
pumuckl-online
pumuckl-online is offline   Reply With Quote
Old 03-30-2009, 11:18 AM   #50
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
Quote:
Originally Posted by pumuckl-online View Post
....
Da mir die Updates in letzter Zeit zu teuer wurden, habe ich meine Dokumente aus dem Programm ausgelesen und ca 2.500 PDF-Dateien in entsprechenden Ordner-Hierarchien erzeugt. Ein Hintergedanke war dabei, diese Dateien auf einem eBook-Reader immer mit dabei zu haben (was in meinem Falle auch sinnvoll wäre, da ich öfters Unterlagen unterwegs benötige). Da es zwischenzeitlich auch 16GB SDHC-Karten gibt, erschien mir das auch realistisch....
Ah, jetzt wird es verständlich. Mir ist auch klar, dass in diesem Fall gut und gerne 5000 Bücher bzw. PDF-Dateien auf dem Reader sein können.

Diese Hierarchie lässt sich nicht über Etiketten (Tags) in Calibre eingliedern? Dann könnte man vielleicht die Ordnerstruktur übergehen...
StDo is offline   Reply With Quote
Old 03-30-2009, 11:20 AM   #51
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by pumuckl-online View Post
Bei mir sind jetzt etwa 200 epub-Dateien (hier aus dem Forum ) plus die täglichen Nachrichten von Calibre drauf und die Indexierung ist jetzt mit 5 Minuten knapp an meiner Schmerzgrenze.
Hm, ich weiß nicht genau, ob das bei ePub auch (wie bei LRF und PDF) einen Unterschied macht aber hast du mal versucht die ePubs mit der eBook-Library zu übertragen? (Falls die bei dir inzwischen doch irgendwie laufen sollte.) Die Indexierung geht dann wesentlich schneller, da ein Teil der Aufgabe bereits von Sonys Software auf dem PC durchgeführt wird.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 03-31-2009, 06:25 AM   #52
pumuckl-online
Enthusiast
pumuckl-online began at the beginning.
 
pumuckl-online's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Mar 2009
Location: München
Device: Sony PRS 505
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Hm, ich weiß nicht genau, ob das bei ePub auch (wie bei LRF und PDF) einen Unterschied macht aber hast du mal versucht die ePubs mit der eBook-Library zu übertragen? (Falls die bei dir inzwischen doch irgendwie laufen sollte.) Die Indexierung geht dann wesentlich schneller, da ein Teil der Aufgabe bereits von Sonys Software auf dem PC durchgeführt wird.
Das mit meinem Dokumenten-Archiv hat keine große Priorität. Für mich ist der Reader erstmal zum Lesen da (ist in den letzten Jahren etwas zu kurz gekommen) und das funktioniert gut. Alles andere hat Zeit. Jetzt muss ich erstmal noch die ebook-Library zum Laufen bekommen (auch wegen der von Dir angesprochenen Indexierung), momentan weigere ich mich aber noch, diese in einem virtuellen PC unter XP zu installieren.

Grüße
pumuckl-online
pumuckl-online is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Unutterably Silly Animierter Avatar - wie mach ich das?? coricam Lounge 26 06-03-2010 02:11 PM
Unutterably Silly Ich dachte immer, ich käme ohne Navi aus beachwanderer Lounge 11 05-18-2010 08:40 AM
Einfach nur so: Ich freu mich so über mein PB :-) Wildfang PocketBook 18 12-26-2009 01:59 PM
Calibre erkennt mein PB360 nicht - Was mach ich falsch? Joghurt PocketBook 46 12-14-2009 05:38 AM
Ich halts nicht mehr aus, ich muss ein e-ink Display sehen! schmolch Erste Hilfe 76 10-09-2009 12:48 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:25 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.