Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-10-2009, 12:39 PM   #31
Lino
Connoisseur
Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 70
Karma: 482
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360 black
Pocketbook 360 beleuchtet mit Mighty Bright

Diesmal keine Frage, sondern einfach nur ein Bild von meinem festlich beleuchteten Pocketbook 360.
Sieht er nicht prächtig aus?!
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	Pocketbook360_mit_MightyBright.jpg
Views:	678
Size:	372.7 KB
ID:	40990  
Lino is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2009, 12:43 PM   #32
Svenni
Addict
Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 319
Karma: 200808
Join Date: Oct 2009
Location: hoch im Norden
Device: einige
Quote:
Originally Posted by Lino View Post
Diesmal keine Frage, sondern einfach nur ein Bild von meinem festlich beleuchteten Pocketbook 360.
Sieht er nicht prächtig aus?!
Bemerkenswerter finde ich an dem Bild die Tatsache, dass die Leselampe wirklich und wahrhaftig "Mighty Bright" heisst.

Last edited by Svenni; 12-10-2009 at 12:51 PM.
Svenni is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2009, 12:51 PM   #33
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by Svenni View Post
Bemerkenswerter finde ich an dem Bild die Tatsache, dass die Leselampe wirklich und wahrhaftig "Mighty Bright" heisst. Wo gibt's die?!
Guckst Du hier
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2009, 12:51 PM   #34
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Meine ""Mighty Bright" sieht noch cooler aus.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	DSC00316.JPG
Views:	556
Size:	373.7 KB
ID:	40992  
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2009, 01:03 PM   #35
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Lino View Post
Diesmal keine Frage, sondern einfach nur ein Bild von meinem festlich beleuchteten Pocketbook 360.
Sieht er nicht prächtig aus?!
Was für 'n Font ist denn das?

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Meine "Mighty Bright" sieht noch cooler aus.
Ja, ihr seid ja beide cool. Ich wollte mir ja auch so ein Teil zulegen, aber ich frag mich, ob der Clip nicht hindert, wenn man den oberen "Flügel" benutzt?

Last edited by mtravellerh; 12-10-2009 at 01:06 PM.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2009, 01:12 PM   #36
Lino
Connoisseur
Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 70
Karma: 482
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360 black
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Meine ""Mighty Bright" sieht noch cooler aus.
Angeber!
Dafür hält meine Batterie doppelt solange!
Lino is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2009, 01:24 PM   #37
Lino
Connoisseur
Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 70
Karma: 482
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360 black
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Was für 'n Font ist denn das?

Ja, ihr seid ja beide cool. Ich wollte mir ja auch so ein Teil zulegen, aber ich frag mich, ob der Clip nicht hindert, wenn man den oberen "Flügel" benutzt?
Droid Fonts (vgl. Anhang)
Ich benutze mittlerweile fast ausschliesslich die Blättertasten, obwohl ich zu Beginn dachte - die benutze ich nie - und das geht auch mit angeklemmter Mighty ganz gut, aber noch habe ich ja nicht soviel Leserfahrung sammeln können.

P.S.
Meine Frau hat auch eine Mighty, sie liest allerdings noch analog, aber selbst für ein Taschenbuch reicht das Licht aus.
Klare Empfehlung!
Attached Images
File Type: bmp fonts.bmp (234.5 KB, 471 views)
Lino is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2009, 01:37 PM   #38
Lino
Connoisseur
Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 70
Karma: 482
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360 black
Quote:
Originally Posted by Eagleeye View Post
Guckst Du hier
Oder hier:

Bin mit dem Shop sehr zufrieden gewesen.
Lino is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2009, 01:40 PM   #39
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Lino View Post
Oder hier:

Bin mit dem Shop sehr zufrieden gewesen.
Wie lange kann man denn mit dem Teil lesen bis zum Batteriewechsel?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2009, 02:16 AM   #40
Lino
Connoisseur
Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 70
Karma: 482
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360 black
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Wie lange kann man denn mit dem Teil lesen bis zum Batteriewechsel?
Kann ich noch nicht sagen, sind noch zu neu. Wenn ich den Userberichten im Internet glauben darf, eine gefühlte Ewigkeit.
Die Energie für das LED Birnchen kommt aus dre AAA-Zellen.
Da die Batterien in Forkosigan's Mighty zwei Birnchen versorgen müssen, darf er mit einer Charge nur halb solange lesen.
Lino is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2009, 02:57 AM   #41
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Wie lange kann man denn mit dem Teil lesen bis zum Batteriewechsel?
Eine halbe Ewigkeit.
Allerdings empfehle ich die Mighty Bright XtraFlex2. Ein Arm aber 2 LED´s schaltbar 0-1-2.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2009, 10:32 AM   #42
Lino
Connoisseur
Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 70
Karma: 482
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360 black
Zweiter Eindruck

Es macht einfach Spaß epub-Bücher, aber auch mit Html formatierte Dateien und Textdateien auf dem Pocketbook zu lesen! Die Bedienung geht nach kurzer Zeit schnell von der Hand und die oft angesprochenen Blättertasten sind bei mir mittlerweile permanent im Einsatz. Der Klick könnte etwas leiser sein, dann wäre es optimal. Den Druckpunkt empfinde ich nicht mehr als störend, evt. einen Tick zu schwergängig, das hat aber den Vorteil, dass man nicht mal aus Versehen weiterblättert. Also OK.

PDF Dateien zu lesen macht mir jedoch keinen Spaß!

Obwohl Pocketbook 360 mit dem Reflow Modus im pdfviewer die Möglichkeit bietet, viele PDF Dateien lesbar darzustellen, bin ich dazu übergegangen, die mir vorliegenden PDF's alle in Textdateien umzuwandeln. Vielleicht liegt es auch daran, dass etliche meiner PDF's einfach grottenschlecht generiert wurden. Keine Ahnung, aber die Darstellung mit einem Droid Font im Textmodus lässt mich die fehlende Formatierung locker verschmerzen.


Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Sieht noch besser aus, wenn Du per RegEx die Seitenzahlen verschwinden lässt. Das Resultat dürfte durchaus lesbar ausfallen!
Bei meinen Konvertierungen bin ich jetzt auch auf PDf Dateien gestoßen, die nach der Umwandlung ins Text Format störende Seitenzahlen aufweisen.
Wie mtravellerh bereits erwähnte, kann man diese aber mit regulären Ausdrücken entfernen, so dass der Lesefluss nicht mehr gestört wird.
In meinem Fall erschienen die Seitenzahlen einmal am Anfang einer separaten Zeile, ein anderes Mal direkt am Ende eine Absatzes/Zeile. (vgl. Anhang)

Das Umwandeln kann man unter Linux mit pdftotext und sed (Streamline Editor) als Dreizeiler automatisieren:

Umwandeln in Text Datei:
Code:
pdftotext quelldatei.pdf quelldatei.txt
Seitenzahlen am Anfang der Zeile löschen
Code:
sed -e '/^[0-9]\+$/d' quelldatei.txt > datei_ohne_nr-1.txt
Seitenzahlen am Ende des Textes löschen
Code:
sed -e 's/[0-9]\+$//' datei_ohne_nr-1.txt > Zieldatei_ohne_Nummern.txt
Jetzt nur noch die Zieldatei_ohne_Nummern.txt auf's Pocketbook kopieren und Lesen!

Gruß
Lino
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	mitSeitenzahlen.png
Views:	434
Size:	105.4 KB
ID:	41163  
Lino is offline   Reply With Quote
Old 12-16-2009, 06:40 AM   #43
Lino
Connoisseur
Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 70
Karma: 482
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360 black
unregelmäßiges Verhalten bei der Anbindung des Pocketbook 360 an den (Linux)-PC

Beim Anschließen meines Pocketbook 360 an meinen Rechner, habe ich folgendes Verhalten festgestellt, dass ich mir nicht erklären kann:

1.
Verbinde ich PB360 im ausgeschalteten Zustand mit dem PC, so wird PB360 automatisch eingeschaltet. Eine Verbindung zum Rechner ist jedoch nicht möglich, PB360 meldet sich nicht am USB-Bus an, d.h. ich werde nicht gefragt, ob ich Verbinden bzw. Aufladen möchte (ich habe es so eingestellt, dass ich gefragt werde).
Eine Verbindung ist erst möglich, wenn ich das USB-Kabel abziehe und erneut verbinde.

2.
Pocketbook ist eingeschaltet und das USB Kabel wird mit dem PC verbunden. PB360 meldet sich am USB-Bus an und ein Zugriff ist möglich. OK!

3.
Pocketbook wird nach dem Zugriff wie unter 2. beschrieben sauber vom Rechner getrennt (umount) und anschließend das USB Kabel abgezogen. Nun wird das Gerät ohne PC-Verbindung benutzt.
Schließe ich es nun wieder per USB an den Rechner an, so erfolgt ein Neustart von PB360. Anschließend habe ich den Effekt von 1., d.h. PB360 meldet sich nicht am USB-Bus an. Erst nachdem das USB-Kabel erneut abgezogen und wieder angeschlossen wird, ist wieder ein Zugriff auf das Gerät möglich.

Obwohl ich Unregelmäßigkeiten beim Anschluss des Gerätes von Beginn an bemerkt hatte, habe ich erst jetzt mal versucht herauszufinden, ob eine Systematik vorhanden ist. Ist es eine?

Wenn nein, was könnte ich falsch machen? Oder gibt es Abhängigkeiten vom Strom den das Mainboard liefert ?

Wenn ja, warum muss das so sein und nicht wie z.B. bei einem mp3-Player, der sich ohne Reboot als Disk-Device anmeldet, egal ob er vorher ausgeschaltet war oder nicht.
Lino is offline   Reply With Quote
Old 12-16-2009, 06:46 AM   #44
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Lino View Post
Beim Anschließen meines Pocketbook 360 an meinen Rechner, habe ich folgendes Verhalten festgestellt, dass ich mir nicht erklären kann:

1.
Verbinde ich PB360 im ausgeschalteten Zustand mit dem PC, so wird PB360 automatisch eingeschaltet. Eine Verbindung zum Rechner ist jedoch nicht möglich, PB360 meldet sich nicht am USB-Bus an, d.h. ich werde nicht gefragt, ob ich Verbinden bzw. Aufladen möchte (ich habe es so eingestellt, dass ich gefragt werde).
Eine Verbindung ist erst möglich, wenn ich das USB-Kabel abziehe und erneut verbinde.

2.
Pocketbook ist eingeschaltet und das USB Kabel wird mit dem PC verbunden. PB360 meldet sich am USB-Bus an und ein Zugriff ist möglich. OK!
Es ist normal und gewollt. Gibt es mehrere Gründe, unter anderem, dass wenn die On/Off Taste aus irgend einem Grund nicht reagiert, ein Update bzw. ein Hardware Reset möglich wird.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-16-2009, 06:53 AM   #45
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Lino View Post

3.
Pocketbook wird nach dem Zugriff wie unter 2. beschrieben sauber vom Rechner getrennt (umount) und anschließend das USB Kabel abgezogen. Nun wird das Gerät ohne PC-Verbindung benutzt.
Schließe ich es nun wieder per USB an den Rechner an, so erfolgt ein Neustart von PB360. Anschließend habe ich den Effekt von 1., d.h. PB360 meldet sich nicht am USB-Bus an. Erst nachdem das USB-Kabel erneut abgezogen und wieder angeschlossen wird, ist wieder ein Zugriff auf das Gerät möglich.

Obwohl ich Unregelmäßigkeiten beim Anschluss des Gerätes von Beginn an bemerkt hatte, habe ich erst jetzt mal versucht herauszufinden, ob eine Systematik vorhanden ist. Ist es eine?

Wenn nein, was könnte ich falsch machen? Oder gibt es Abhängigkeiten vom Strom den das Mainboard liefert ?

Wenn ja, warum muss das so sein und nicht wie z.B. bei einem mp3-Player, der sich ohne Reboot als Disk-Device anmeldet, egal ob er vorher ausgeschaltet war oder nicht.
Zu 3: Dieser Effekt tritt aber wohl nur auf, wenn der Reader nicht angeschaltet ist, oder?

Für den Rest der Erklärung cf Post von Fork
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Warum ich mich für ein Pocketbook entschieden habe Moredread PocketBook 9 09-05-2010 03:38 PM
Pocketbook 360 vs. EZ Reader Pocket Pro jezebel Which one should I buy? 29 06-02-2010 04:33 PM
PocketBook 360° - new 5" ebook reader Nate the great News 88 04-29-2010 12:59 PM
Warum "stürzt" mein PRS-505 ab? coricam Erste Hilfe 48 03-12-2010 03:33 AM
Mein erster Ebook Reader : das Cybook Opus ! Sundara Cybook 5 09-26-2009 03:15 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:35 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.