Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-18-2011, 05:41 AM   #1
MeesaYousa
Connoisseur
MeesaYousa began at the beginning.
 
MeesaYousa's Avatar
 
Posts: 55
Karma: 16
Join Date: Jan 2011
Device: PB903
Sourcecode PB903

Hallo,

das Pocketbook setzt ja GPL Software ein. Wo bekomme ich den
Source Code für die GPL und LGPL Komponenten die in der 2.0.5 Firmware mit drin sind?

Wenn da kein Code veröffentlicht wird ist das wie Raubkopieren - man hält sich nicht an die Lizenz!

Für Windows muss ich mit Geld bezahlen bei Linux mit Sourcen!
Mache ich das nicht begehe ich Copyrightverstöße!

Grüße
MeesaYousa is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2011, 05:07 PM   #2
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Tja, Pocketbook veröffentlicht die Sourcen nicht.
Es gibt nur Versprechungen das mal zu tun...irgendwann. Mit Versprechungen ist man bei PB ja recht schnell.

ABER....solange niemand Klage gegen PB erhebt wird man dort auch sicherlich keinen Grund sehen die Sourcen zu veröffentlichen...

Für mich persönlich ist PB sowieso gestorben, und ich kann nur noch vor PB warnen wenn mich jemand fragt. Ist schon fast ein Fall für "Nepper, Schlepper, Bauernfänger".
SkyDream is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-19-2011, 06:47 AM   #3
lunohod
OpenInkpot developer
lunohod shares his or her toyslunohod shares his or her toyslunohod shares his or her toyslunohod shares his or her toyslunohod shares his or her toyslunohod shares his or her toyslunohod shares his or her toyslunohod shares his or her toyslunohod shares his or her toyslunohod shares his or her toyslunohod shares his or her toys
 
Posts: 211
Karma: 5627
Join Date: Mar 2008
Location: Stuttgart, Germany
Device: N516,V3,PRS505,iLiad,eSlick,E60,K3,K4NT,M90,PB912,KoboMini
http://www.gpl-violations.org/
https://lists.gpl-violations.org/mailman/listinfo/legal
lunohod is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2011, 01:24 PM   #4
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Tja, Pocketbook veröffentlicht die Sourcen nicht.
Es gibt nur Versprechungen das mal zu tun...irgendwann. Mit Versprechungen ist man bei PB ja recht schnell.

ABER....solange niemand Klage gegen PB erhebt wird man dort auch sicherlich keinen Grund sehen die Sourcen zu veröffentlichen...

Für mich persönlich ist PB sowieso gestorben, und ich kann nur noch vor PB warnen wenn mich jemand fragt. Ist schon fast ein Fall für "Nepper, Schlepper, Bauernfänger".
Es kommt mir immer komisch vor, deine Beiträge im PB Teil des Forums zu Lesen. Meiner Meinung nach du übertreibst etwas mit deiner "Kritik".

Du wirst dich vielleicht wundern, aber wir haben TAUSENDE zufriedene Kunden. Ich bekomme auch täglich Lobbriefe von Usern die mit den PB Geräten SEHR glücklich sind. Sind alles "Bauern"?
Besonders bei 903 sind viele Kunden mit DR. vor Ihrem Namen. Viele Hochschulen zählen zu unserem Kundekreis. Außer hier im Forum und immer wieder von gleichen (an Fingern einer Hand abzählbaren) Mitgliedern kommend, habe ich keine negativen Äußerungen über neue PB Geräte gehört. Die meisten von diesen Mitgliedern haben sich praktisch ein Hobby zugelegt, in jedem Thread, wo eine Frage oder Problem beschrieben wird Ihren "Pfeffer" dazu schreiben: "Ich habe doch gewarnt!", "Ich würde nie wieder mit PB zu tun haben", "Das sind alles Lügner, Bauernfänger", "PB Reader taugen nichts", "Bildschirme sind in Dunkelheit dunkel...", " Wie gut, das ich mir kein PB gekauft habe , sondern ein Sony/Kindl/iPad (was hast du dann hier zu suchen?) "… etc.
Die Zufriedenen schreiben meistens leider nichts oder wenig in solchen Foren. Sie lesen von Ihren Readern und Fragen Ihren Verkäufer, falls Fragen auftauchen. Die potenziellen Käufer, die zuerst sich informieren möchten, werden allerdings durch solche negativen Beiträge unnötig irritiert und verunsichert.
Ich bin der Meinung, die 14 Tage, die man hat, um sich über Geräte eigene Meinung zu bilden, sind ausreichend. Falls einem das Gerät nicht zusagt – zurückgeschickt und vergessen. Ständig sich über ein Gerät öffentlich zu "ärgern", das man längst weg geschickt und sein Geld zurückbekommen hat, deutet an eventuelle Probleme mit geistiger Gesundheit.

Es vergeht einem langsam Lust überhaut hier im Forum zu Posten.
Wundere dich nicht, wenn hier eines Tages keine offiziellen von PB mehr auftauchen. Jemandem nützlich wäre das kaum. Ich weiss, dass Geräte gut sind, schließlich auch bei mir, meiner Familie und meinen Freunden sind die Geräte täglich im Einsatz. Mein Gewissen ist rein und ich mag es nicht wenn man komplette PB Deutschland (uns mitgezählt) quasi zu Betrügern abstempelt und PB zum Fall für für "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" bezeichnet.

Peace!

Last edited by PocketGoods; 03-23-2011 at 04:33 AM.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2011, 01:58 PM   #5
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Es ist kommt mir immer komisch vor, deine Beiträge im PB Teil des Forums zu Lesen. Meiner Meinung nach du übertreibst etwas mit deiner "Kritik".
Ich bin eben einfach nur enttäuscht von PB. Und bisher ist ja auch keines der Versprechen von PB eingelöst worden, oder ?

Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Besonders bei 903 sind viele Kunden mit DR. vor Ihrem Namen.
Das hat ja wohl nichts zu bedeuten. Komisches Argument.

Im Finanz-Graumarkt werden private Anleger jedes Jahr um viele Millionen Euro geprellt. Und da sind auch sehr viele dabei die einen "Dr." vor dem Namen tragen.

Wenn du dir den Schuh persönlich anziehen willst dann meinetwegen.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-21-2011, 02:53 PM   #6
OphReader
Connoisseur
OphReader began at the beginning.
 
Posts: 83
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: 902
Quote:
Es vergeht einem langsam Lust überhaut hier im Forum zu Posten.
Wundere dich nicht, wenn hier eines Tages keine offiziellen von PB mehr auftauchen
Das klingt so als würdest du als Privatperson hier posten, sozusagen als Dienst an der Allgemeinheit. Wenn das so ist, dann ist es dein gutes Recht dich von hier zurückzuziehen, dann erwarte ich allerdings einen Link auf ein _offizielles_ PB Forum. Oder aber du bist der offizielle Kundenbetreuer hier im Forum, dann kann man ja wohl kaum androhen sich zurückzuziehen, denn das ist ja wohl Arbeitsverweigerung. Ich zumindest kann mir ja auch nicht aussuchen ob ich Lust habe zur Arbeit zu gehen oder nicht.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Reader hardwareseitig gut sind, die Software aber _wirklich_ schlecht ist und der Support den Namen nicht verdient. Ich habe nicht den Eindruck, dass PB eine professionelle Firma ist, es wirkt alles sehr amateurhaft und eben unprofessionell.

Und ob jemand Dr vor dem Namen steht hat, spielt ja wohl wirklich keine Rolle, das Dr. ist ja kein Titel der einen als Spezialist für elektronische Lesegeräte auszeichnet.

Und bezüglich der 14 Tage die man hat um den Reader bei nicht gefallen zurückzuschicken: ich habe meinen zu Weihnachten gekauft, damals hieß es ja noch: "wird verbessert, wird ausgebessert, Sourcen veröffentlicht" etc. Ist ja kein Wunder dass man den dann nicht zurückschickt wenn man glaubt, dass alles was einen stört noch gefixt wird. Aber wenn sich dann, wie jetzt eben, über Monate hinweg zeigt, dass nichts dergleichen geschieht, die Software sogar noch schlechter wird, dann ist der Hinweis mit den 14 Tagen ja wohl eher zynisch. Hätte es damals geheißen:"Das ist das was du kriegst, verbessert wird nix mehr, behalt ihn oder schick ihn zurück" dann wäre dieser Kommentar gerechtfertigt. Aber so war es eben nicht.

Ich hätte nichts lieber, als dass

1) Ein FW update erscheint, das diesen Namen auch verdient
2) die Sourcen veröffentlicht werden.

Wenn dies eintritt ziehe ich mich von diesem Forum zurück und bin zufrieden. Wenn nicht, dann nicht.
OphReader is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2011, 05:33 PM   #7
cipri
Banned
cipri is on a distinguished road
 
Posts: 154
Karma: 70
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903
Viele die vor ihrem namen eine "dr" haben, haben wahrscheinlich noch nie zuvor ein ebook reader gesehen. Natürlich ist der erste eindruck in den meisten fällen dann positiv. Und auch ich würde darauf nicht verzichten können. Es ist sehr praktisch. Fakt ist aber, dass es noch viel viel pratischer sein könnte!!! Stichwort pdf-annotierung. Eine pdf datein zu zoomen und dann zu navigieren ist unmöglich!!! Es gibt bereiche die nicht erreicht werden beim navigieren der gezoomten pdf datei. Das zeigt sehr deutlich wie widerlich programmiert wurde. Es gibt den anschein, dass die die programmierer keien liebe zum detail haben, habtsache es funktioniert irgendwie.
Mir ist vollkommen unklar, und kann es nicht vestehen, wie man nach 3 monate entwicklung mit einem so schwachen firmwareupdate kommen kann.
Zumindest soll endlich die sdk veröffentlicht werden, und die gpl lizenz eingehalten werden. Wie pb die gpl lizenz missbraucht ist nur erschreckend.

Lieber pocketgoods, kannst du uns vielleicht sagen wie viele programmierer pb hat? Kannst du das einmal fragen? Ich habe mehrmals gefragt, es wurde jedoch nie geantwortet..
cipri is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2011, 05:51 PM   #8
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by OphReader View Post
Das klingt so als würdest du als Privatperson hier posten, sozusagen als Dienst an der Allgemeinheit. Wenn das so ist, dann ist es dein gutes Recht dich von hier zurückzuziehen, dann erwarte ich allerdings einen Link auf ein _offizielles_ PB Forum. Oder aber du bist der offizielle Kundenbetreuer hier im Forum, dann kann man ja wohl kaum androhen sich zurückzuziehen, denn das ist ja wohl Arbeitsverweigerung. Ich zumindest kann mir ja auch nicht aussuchen ob ich Lust habe zur Arbeit zu gehen oder nicht.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Reader hardwareseitig gut sind, die Software aber _wirklich_ schlecht ist und der Support den Namen nicht verdient. Ich habe nicht den Eindruck, dass PB eine professionelle Firma ist, es wirkt alles sehr amateurhaft und eben unprofessionell.

Und ob jemand Dr vor dem Namen steht hat, spielt ja wohl wirklich keine Rolle, das Dr. ist ja kein Titel der einen als Spezialist für elektronische Lesegeräte auszeichnet.

Und bezüglich der 14 Tage die man hat um den Reader bei nicht gefallen zurückzuschicken: ich habe meinen zu Weihnachten gekauft, damals hieß es ja noch: "wird verbessert, wird ausgebessert, Sourcen veröffentlicht" etc. Ist ja kein Wunder dass man den dann nicht zurückschickt wenn man glaubt, dass alles was einen stört noch gefixt wird. Aber wenn sich dann, wie jetzt eben, über Monate hinweg zeigt, dass nichts dergleichen geschieht, die Software sogar noch schlechter wird, dann ist der Hinweis mit den 14 Tagen ja wohl eher zynisch. Hätte es damals geheißen:"Das ist das was du kriegst, verbessert wird nix mehr, behalt ihn oder schick ihn zurück" dann wäre dieser Kommentar gerechtfertigt. Aber so war es eben nicht.

Ich hätte nichts lieber, als dass

1) Ein FW update erscheint, das diesen Namen auch verdient
2) die Sourcen veröffentlicht werden.

Wenn dies eintritt ziehe ich mich von diesem Forum zurück und bin zufrieden. Wenn nicht, dann nicht.
Kann da nur ganz zustimmen...
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2011, 07:09 PM   #9
insulaner
Member
insulaner began at the beginning.
 
insulaner's Avatar
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Feb 2011
Location: Südliche Nordsee
Device: PocketBook pro 902, Sony 650, Oyo
Moin,
ich gehöre jedenfalls zu den zufriedenen Nutzern! Auch ohne Dr.-Titel
Benutze den PB allerdings auch nur zum Lesen und spiele nicht weiter damit rum.
Vielleicht macht das den Unterschied.
insulaner is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2011, 04:32 AM   #10
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Moinsen@all,

seit knapp 6 Wochen habe ich den 602 und bin mit dem Gerät zufrieden.

Wie der Insulaner lese ich nur mit dem Gerät (ebup + pdf, bunt gemischt).

Probleme gab es bislang nicht in erwähnenswerter Weise.

Das einzige was ich bemängel ist, das das Update nach 2.5.0 zwar gelang, aber das Lesen dann nicht korrekt möglich war (die letzte Zeile wurde immer unterschlagen).
Also wieder ohne Probleme ein Downgrade auf 2.4.0 gemacht und läuft wieder so gehabt.

Ansonsten bin ich von der Hardware überzeugt und auch die Software ist logisch und funzt (ich hatte vorher einen OYO (oje) sowie einen iriver cover story, mit beiden Geräten bin ich aus den versch. Gründen nicht glücklich gewesen).

Es ist doch immer wieder das gleiche. Menschen die unzufrieden sind mit einem Produkt (Auto, Laptop, Werkzeug, etc.) (aus welchen Gründen auch immer), melden sich (zu Recht) häufig zu Wort um dem Ärger Luft zu machen. Das Gros der Leutz die mit einem Produkt zufrieden sind schweigt und benutzt das Produkt. So ist es auch bei den Readern von PB.

Schönen friedlichen Tag dann noch,

Holger

U N D - Nein, ich bin kein verkappter PB-Mitarbeiter und werde auch nicht gesponsert.
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2011, 05:39 AM   #11
cipri
Banned
cipri is on a distinguished road
 
Posts: 154
Karma: 70
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903
lahnschnitzer.
Schön das so zufrieden bist. Kleine Übung für dich:
Nimm eine pdf-datei, zoome diese ganze seite zu lesen, durch navigieren nach links, rechts, oben, unten.
Überraschung!!! Du kannst nicht nur einen teil der seite erreichen. Noch besser, lasse das update 2.0.5 drauf, und versuche mit dem pdfviewer eine pdf-datei zu öffen, du wirst staunen, deine überraschung wird noch viel größer.
Guck mal hier (prs 650), wie es eigentlich funktionieren sollte: http://www.youtube.com/watch?v=__oipzEDdsg

Siehst du nun den unterschied? Hier siehst du den unterschied zwischen einem "normalen programierer" und einem "ukrainischen programmierer".

Und wie du selbst gesagt hast, pb hat "hart" 3 monate lang an einem update gearbeitet um die großen Mängel (siehe z.b. meine gemeldeten bugs) zu beseitigen und nun sagst du selbst, dass du wieder 2.0.4 installiert hast. Wie kann man 3 monate lang arbeiten, und mehr kaputt machen als verbessern?
Da ich selbst programmierer bin, weiß ich einzuschätzen, dass diese geleistet arbeit vollkommen inakzeptabel ist. Oft haben ich das gefühl dass die programmierer selbst, die dinge die sie programmieren nicht einmal ein einziges mal testen, denn ansonsten wären manche großen bugs nicht in diesem update mitenthalten. (Strichwort, im pdfviewer funktioneren manche buttons nicht mehr, da kann man drücken was man will im update 2.0.5). Hier handelt sich um grobe fahrlässigkeit.

Das fw 2.0.4 war schon schwach, und einer "pro" bezeichnung nicht würdig, und dann wurden wir vertrößtet, dass das nächste updatet diese offensichtlichen mängel beseitigen wird. Mtraveller und fork haben es sogar versprochen. Und dann warten wir 3 monate lang, und dann bekommen wir so ein update 2.0.5.
Du selbst, als pb fan, hast es deinstalliert!!!

Ich wünsche dir, dass du in der zukunft darauf angewiesen wirst, pdf dateien zu lösen, und diese zoomen zu müssen. Viel Spaß.
cipri is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2011, 06:42 AM   #12
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Talking

cipri,
wie geschrieben, ich lese mit dem ding, nicht mehr - nicht weniger, auch pdf-dateien. was ich bislang darin rumzoomen musste um die lesbar zu machen funzte. ich habe keinerlei mehrspaltigen dokumente oder dergleichen.

sicherlich hast du recht das eine zoomfunktion auch im letzten winkel funktionieren muss. keine frage. und was die updatepolitik angeht ist es sicherlich zweifelhaft ob die von pb betriebene politik ok ist, ich glaube eher nicht.
das ich über die harte arbeit der programmierer geschrieben habe kann ich nicht sehen, aber gut.

ich habe auch ehrlich gesagt kein verlangen danach das diskussionen angefangen werden über das was (angeblich) versprochen wurde - oder auch nicht. da gab und gibt es andere threads in denen sich die leutz verbal hauen, u.a. auch du selber. man kann einen thread auch kaputtquatschen.
ich habe hier keine lust auf verbale entgleisungen wie ich sie schon in anderen threads gelesen habe.

wie im letzten post getippert - ich will nur damit lesen - nicht mehr nicht weniger. ich hoffe das ist angekommen.

holger
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2011, 07:01 AM   #13
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by lahnschnitzer View Post
wie im letzten post getippert - ich will nur damit lesen - nicht mehr nicht weniger. ich hoffe das ist angekommen.
Ist angekommen! Zumindest bei mir.
Mir geht es mit meinem PB genau so. Ich lese damit nur ePup (DRM-frei), nutze aber auch viel meinen Kindle. Sicherlich hat PB noch einiges nachzuholen, aber es nutzt keinem, dass in jedem 2. Thread wieder aufzuwärmen.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2011, 07:08 AM   #14
insulaner
Member
insulaner began at the beginning.
 
insulaner's Avatar
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Feb 2011
Location: Südliche Nordsee
Device: PocketBook pro 902, Sony 650, Oyo
Quote:
Originally Posted by lahnschnitzer View Post

wie im letzten post getippert - ich will nur damit lesen - nicht mehr nicht weniger. ich hoffe das ist angekommen.

holger
dito

trotzdem möchte ich auch nicht die Anwesenden verärgern, die wirklich Probleme mit dem PB haben oder sich zu Recht über die mangelhafte Software beklagen!
insulaner is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2011, 07:55 AM   #15
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
jipp insulaner & marc_liest,

man sollte nur die kirche im dorf lassen.

sicherlich ist fehlerhafte software ärgerlich. und wenn zusagen (nur) halbherzig umgesetzt werden (warum auch immer), so ist das noch mehr ärgerlich. keine frage.

man denke nur mal an die anfänge von windoof (ich kenne das seit 2.03 !!! [btw: hat noch jemand interesse an original 5,25 disketten mit windoof 2.03 ]) und welchen mist das system heute noch mit version 7 fabriziert.
auch linux ist nicht ohne fehler. auch der legendäre brotkasten hatte seine macken.

es gibt einfach keine fehlerfreie software, das ist nun mal fakt. und jeder der sich mit gombuderei beschäftigt sollte das wissen.

schönen sonnigen tag noch
holger
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB903: 3G Verbindung Kaltenbrunner PocketBook 15 03-03-2011 11:55 AM
PB903 and N8 onesome PocketBook 0 01-08-2011 08:11 AM
Sourcecode for original firmware BEBOOK? vorik BeBook 5 04-20-2009 05:14 AM
Some observations from looking at the sourcecode goldfinger Kindle Developer's Corner 4 03-08-2009 03:52 PM
Kindle Sourcecode TadW Kindle Developer's Corner 24 01-18-2008 06:19 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:58 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.