Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > E-Book Uploads - Patricia Clark Memorial Library > ePub Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-02-2019, 11:35 AM   #1
Zentaurus
Addict
Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Zentaurus's Avatar
 
Posts: 359
Karma: 2016535
Join Date: Dec 2012
Location: Germany
Device: Kobo Glo
Kabel, Walther: Harald Harst (046) - Der Klub der XII. V1.0 [German] 02.06.2019

Der Klub der XII

Lord Douglas Erverlyn, Major in der indischen Kolonialarmee, gehörte zu den begeistertsten Verehrern Harald Harsts. Er war bei einem Attentat auf Harst hinterrücks niedergeschossen und dann nach Bangalore in das Krankenhaus gebracht worden. Nach seiner Heilung teilte er uns seine Ankunft telegraphisch mit.

Wir holten Erverlyn von der Bahn ab. Der Zug traf abends 10 Uhr ein.

Der Lord sah noch recht leidend aus, war aber wie immer heiter und guter Dinge, stellte uns seinen Freund Thomas Long vor und sagte dabei gleich auf dem Bahnsteig:

»Lieber Harst, ich bringe Arbeit. Haben Sie in den Bombayer Zeitungen etwas über die Schicksale der Expedition Professor Tamblays gelesen?«

Die Insel im Kolar-See.

»Harst wird nun ja überzeugt sein, daß die Schmetterlings-Geländeskizze falsch ist,« sagte er nun und hob den Topf vom Feuer. »Ich jedenfalls kraxele in diesen verwünschten Bergen nicht länger umher. Morgen reite ich heim — der Kultur entgegen, und wenn ich allein aufbrechen müßte. Ich habe die Thar-Wüste satt. Wir sehen bereits braunschwarz wie die Somalineger aus, und — meine Zigarren sind auch gleich aufgeraucht. Ohne Zigarren bin ich nur ein halber Mensch.«

Es war jetzt 6 Uhr nachmittags. Die Sonne war bereits hinter den Felsenhügeln verschwunden. Aber das Gestein strömte die tagsüber aufgesogene Hitze wieder aus, und von einer Abkühlung der Luft war noch nichts zu merken.

Harald war um 3 Uhr nachmittags wieder zu Fuß davongegangen, um festzustellen, ob er sich bei der Entzifferung der merkwürdigen Schmetterlingszeichnung nicht geirrt hätte. So trieb er es nun bereits drei Tage. Bis gestern hatten wir ihm Gesellschaft geleistet. Heute streikten wir. Es war eben zwecklos, noch nach der Kupfermine des Klubs der Zwölf zu suchen. Erverlyn hatte ganz recht: die Skizze mußte einen Fehler enthalten. Dort, wo sich auf dem linken Flügel des Falters das kleine Kreuz befand, gab es nichts als ein weites, sandiges Tal.
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	cover.jpg
Views:	362
Size:	414.5 KB
ID:	171747  
Attached Files
File Type: epub Kabel, Walther - (046) Der Klub der XII.epub (470.3 KB, 344 views)

Last edited by Zentaurus; 04-29-2021 at 12:28 PM. Reason: Rechtschreibfehler korrigiert
Zentaurus is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (039) - Der sterbende Fechter. V1.0 [German] 21.03.2019 Zentaurus ePub Books 0 03-21-2019 06:25 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (037) - Der Spielklub W W. V1.0 [German] 07.02.2019 Zentaurus ePub Books 0 02-07-2019 04:27 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (036) - Der Mord im Warenhause. V1.0 [German] 07.02.2019 Zentaurus ePub Books 0 02-07-2019 04:25 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (032) - Der sprechende Kopf. V1.0 [German] 24.01.2019 Zentaurus ePub Books 0 01-24-2019 04:24 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (028) - Der Tempel der Khali. V1.0 [German] 09.01.2019 Zentaurus ePub Books 0 01-09-2019 03:16 PM


All times are GMT -4. The time now is 11:29 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.