Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-29-2010, 01:57 PM   #61
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Aber das hat er nicht geschrieben! Er hat nur gesagt, sie können dem Mann keinen Auftrag erteilen, weil er nicht für sie arbeitet. Da sich diese Aussage auf eine zuvor getroffene bezog, ist die Gesamtaussage folgende:

Das Programm wurde von einem User geschrieben. Diesem kann kein Auftrag erteilt werden/man kann ihn nicht rumkommandieren, da er nicht für PB arbeitet. Deshalb hat man ihm ein Gerät geschenkt und hofft, dass er von selber tätig wird.

Was kapierst Du daran nicht?
Poppaea is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2010, 02:00 PM   #62
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Der FBReader180 war bisher ein Grundpfeiler von PB, auch wenn er von einem User stammt. Wenn sich PB nun von der Kompatibilität damit verabschiedet, indem die eigenen Entwickler eine Firmware konstruieren, mit der der 180 nicht mehr läuft, dann haben diese Entwickler – meiner Meinung nach – einen Fehler gemacht. Dann zu argumentieren: "Was haben wir denn mit dem 180 zu tun, der ist von einem User (von mir aus ohne "nur")", finde ich erschreckend, um mich mal nicht allzu wertend auszudrücken.

Und darauf zu warten, daß der russische Entwickler die Verbesserungen von SciFi-Fan übernimmt und mit der neuen Firmware kompatibel macht finde ich nach den bisherigen Erfahrungen abenteuerlich.
"Der russische Entwickler" hat schon längst die Entwicklung übernommen, da SFF beruflich sehr eingespannt ist. Bis jetzt hat "der russische Entwickler" auch einen blendenden Job gemacht und den wird er für die PBPros auch erledigen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-29-2010, 02:09 PM   #63
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Poppaea View Post
Aber das hat er nicht geschrieben! Er hat nur gesagt, sie können dem Mann keinen Auftrag erteilen, weil er nicht für sie arbeitet. Da sich diese Aussage auf eine zuvor getroffene bezog, ist die Gesamtaussage folgende:

Das Programm wurde von einem User geschrieben. Diesem kann kein Auftrag erteilt werden/man kann ihn nicht rumkommandieren, da er nicht für PB arbeitet. Deshalb hat man ihm ein Gerät geschenkt und hofft, dass er von selber tätig wird.

Was kapierst Du daran nicht?
Irgendwie verstehst Du da etwas nicht. Der FBReader180 war bisher ein Kernstück von PB, zumal der eigene FBReader geradezu unbrauchbar war. Der 180 beherrscht die deutsche Silbentrennung und der ursprüngliche Programmierer, SciFi-Fan hat im Herbst noch einmal nachgelegt, und einige Fehler beseitigt, die der russische Programmierer nicht verbessert bekam. Eine folgende Version des russischen Programmierers war wieder ohne diese Verbesserungen, warum auch immer.

Nun haben die Entwickler die Firmware für die neuen Geräte so geschrieben, daß sie nicht mehr zum 180 kompatibel ist. Meine Erwartung wäre gewesen, daß die Firmware so geschrieben wird, daß sie nach wie vor zum 180 paßt, nicht umgekehrt.

Fork hat dem russischen Programmierer einen neuen Reader geschenkt, wohl in der Hoffnung, er werde eine Anpassung leisten können. Da er es aber nicht mal schaffte, die Verbesserungen von SciFi-Fan zu integrieren, bin ich hier sehr skeptisch.

Ich habe mich damals monatelang über Fehler im 180 aufgeregt und beschwert, das ging bis zum Verschlucken von ganzen Absätzen und mich schließlich selbst an SciFi-Fan gewandt, als nichts passierte. Er hat das dann, obwohl vielbeschäftigt, relativ zügig korrigiert, diese Version wurde dann hier auch allen zur Verfügung gestellt. Den weiteren Verlauf habe ich bereits dargestellt, Entschuldigung, wenn mir jetzt der Optimismus fehlt.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2010, 02:12 PM   #64
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Nein, Du hast Recht, das verstehe ich nicht. Warum regst Du Dich so auf, wenn Du einen Kindle hast? Wolltest Du Dir einen neuen Reader kaufen und bist nun enttäuscht, weil er nicht kann, worauf Du gehofft hast?
Poppaea is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2010, 02:16 PM   #65
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Poppaea View Post
Nein, Du hast Recht, das verstehe ich nicht. Warum regst Du Dich so auf, wenn Du einen Kindle hast? Wolltest Du Dir einen neuen Reader kaufen und bist nun enttäuscht, weil er nicht kann, worauf Du gehofft hast?
Ne, ich bin enttäuscht, daß ich mir damals im Interesse von PB so viel Mühe gegeben habe, SciFi-Fan soweit zu bekommen, nochmal die größten Schnitzer auszubügeln und diese Version dann anschließend vom russischen Entwickler ignoriert wurde. Das zum einen. Und zum anderen darüber, wie PB mit solchen Ressourcen umgeht.

Ja, ich habe inzwischen einen Kindle, aber PB immer noch nicht abgeschrieben. Gerade wegen dem 180.
Alaska is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-29-2010, 02:19 PM   #66
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Ne, ich bin enttäuscht, daß ich mir damals im Interesse von PB so viel Mühe gegeben habe, SciFi-Fan soweit zu bekommen, nochmal die größten Schnitzer auszubügeln und diese Version dann anschließend vom russischen Entwickler ignoriert wurde. Das zum einen. Und zum anderen darüber, wie PB mit solchen Ressourcen umgeht.

Ja, ich habe inzwischen einen Kindle, aber PB immer noch nicht abgeschrieben. Gerade wegen dem 180.
Oh. Also das verstehe ich.
Poppaea is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2010, 02:23 PM   #67
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Wenn ich hier mitlese, daß der FBReader180 auf den neuen Geräte nicht läuft, frage ich mich ernsthaft, was da wer überhaupt noch mitbekommt.
Alaska, Du hast absolut recht mit diesem wie mit Deinen nachfolgenden Beiträgen. So toll die Darstellung von pdf-Dateien auf dem Pocketbook 902 klappt, so ... ist die Darstellung der bei Romanen verwendeten Formate. Sie macht den Eindruck, als ob die Entwickler noch kein einziges Buch auf diesen Geräten gelesen haben. Den FBReader kennst Du, der Adobe Reader ist theoretisch brauchbar, aber nur nach fleißiger manueller Nachhilfe. Die Schriftgrößen passen nicht, noch schlimmer ist aber, dass es oben und links keinen Rand gibt. Das kann man alles im css beheben, sollte aber eigentlich auf dem Gerät einstellbar sein. Dass der Adobe Reader vernünftig anpassbar ist, zeigt u.a. Bookeen mit seiner Firmware.
Billi is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2010, 03:54 PM   #68
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Ich hoffe auch auf einen verbesserten FB-Reader.
Es ist sicherlich mehr als Copy & Paste, aber SciFi-Fan hat ja gezeigt wie es geht!

Bleibt nur auf "Den russische Entwickler" zu setzen.
Damit könnte PB viele Punkte sammeln.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2010, 03:56 PM   #69
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Dein Wort in russischen Entwicklerohren...
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
602 or 701...? ConanTLibrarian PocketBook 3 11-11-2010 05:53 PM
What is the Pocketbook 602 ? aceflor PocketBook 40 06-10-2010 12:32 AM
Nuut NP-602 Leoric1991 Which one should I buy? 3 02-08-2010 06:19 AM
Unutterably Silly Mein PRS-505, mein PDA Targor Lounge 11 12-09-2009 08:26 AM
Mein Krimi Marc_liest Lounge 18 06-11-2009 03:52 PM


All times are GMT -4. The time now is 01:28 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.