Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-18-2014, 06:46 AM   #16
elektrikbook
Junior Member
elektrikbook began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Apr 2014
Device: pocketbook surfpad 3 7,85
man, da habe ich hier gerade nen Beitrag geschrieben und da schmeißt der mich raus.

Das is ja n Ding. Eine copy-Funktion ohne einfügen?? Meinst du wirklich? Mir bleibt nur die Möglichkeit, meine Bilder an eine E-Mail zu schicken?

Ich schreibe mal an den Support, das kann ja nicht sein.

for your
elektrikbook is offline   Reply With Quote
Old 04-18-2014, 06:37 PM   #17
elektrikbook
Junior Member
elektrikbook began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Apr 2014
Device: pocketbook surfpad 3 7,85
hallo steve,
über google play kostet Camera FV-5 2,99 €.
Es gibt noch Camera FV-5 LITE. Meintest du diese? Die ist kostenlos.
elektrikbook is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-11-2014, 05:28 AM   #18
fungolfer
Junior Member
fungolfer began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Jul 2014
Device: Pocketbook Touch 622, Surfpad 3 10"
Hi an alle. Ich habe mir das Surfpad 3 10.1 gekauft und habe nun ein kleines Problem: Ich habe mir eine Sim Karte von Aldi Talk geholt, die ich nur im Surfpad nutzen will. Also Sim ins Gerät getan (ja, es ist eingerastet) und es wird auch alles soweit angezeigt (IMEI, APN etc.) allerdings wird keine Verbindung zum Mobilfunk angezeigt. Nichts, nada. Die SIM ist aktiv, denn im Handy geht alles reibungslos. Hat jemand eine Idee? Muss man evtl. noch irgendwo etwas einstellen oder aktivieren? Bin mittlerweile echt ratlos.
Wäre schön, wenn jemand eine Lösung parat hätte
fungolfer is offline   Reply With Quote
Old 07-11-2014, 06:29 AM   #19
Hein Bloed
Junior Member
Hein Bloed began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Oct 2012
Device: PocketBook Touch 622, Surfpad 3 7"
ALDI Talk

Hallo,


vermutlich musst du erst die "ALDI Talk" App installieren (gibt's im Play Store) und dann einen Daten Tarif buchen.

Ich habe ein Surfpad 3 7 und es funktioniert reibungslos


Gruss
Chr.
Hein Bloed is offline   Reply With Quote
Old 07-11-2014, 08:03 AM   #20
fungolfer
Junior Member
fungolfer began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Jul 2014
Device: Pocketbook Touch 622, Surfpad 3 10"
Datentarif habe ich bereits, Aldi App versucht sich über das Mobilfunknetz zu registrieren, was aber scheitert...

Habe es jetzt mal mit meiner Fonic SIM versucht, selbes Ergebnis. Einstellungen habe ich aus dem Handy übernommen, und trotzdem keine Verbindung zum Mobilfunknetz..

Last edited by fungolfer; 07-11-2014 at 03:14 PM.
fungolfer is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-15-2014, 08:25 AM   #21
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
also ich hab das 10er auch (genial, mit der Ausstattung für den Preis) und ne karte von Penny (congster) - no prob, übers netz Datenrate angemeldet, reingesteckt - ging.
Nur manchmal findet er keine Verbindung, dann starte ich einfach neu, geht es wieder.

Was natürlich schade ist, dass es nicht mehr hergestellt wird, also auch keine updates geben wird... naja, heutige Zeit eben, eine charge herstellen, sterben lassen, damit die leute neu kaufen müssen...
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Old 07-17-2014, 06:43 AM   #22
JuanGonzales
Junior Member
JuanGonzales began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Jun 2013
Device: PB 622
Cover fürs SurfPad 3? Android-Update?

Hi,

wie der Titel sagt, ich suche ein Cover fürs SurfPad 3 7". Das Material auf der Rückseite ist doch etwas weich, und stellenweise beginnt sich der raue Lack zu lösen - ungeschützt in der Aktentasche ist scheinbar nicht der beste Platz ...
Sollte so leicht und dünn wie möglich sein. Hat jemand einen Tipp?

Andere Frage, gibt es Pläne, ein Android-Update für das SurfPad bereitzustellen? Android-L vielleicht, wenn es denn released ist?

Danke, und viel Spaß!
JuanGonzales is offline   Reply With Quote
Old 07-18-2014, 04:55 AM   #23
stevesbook
Junior Member
stevesbook began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Mar 2014
Device: Surfpad3
SIM Karte und Pocketbook Cover

Servus, bei dem SIM Karten Prob denke ich auch, das du sie erst übers Smartphone freischalten u. Datentarif buchen musst, da ja im Pocketbook keine Möglichkeit besteht zu telefonieren, du also dringend auf eine reine Datenverbindung angewiesen bist.
Ist zumindest meine Erfahrung, habe im Urlaub auch eine "normale" SIM Karte gekauft und nix ging. Bin dann in den Laden des Betreibers gegangen und der musste sie mir freischalten.

Das mit dem Pocketbook Cover ist auch nicht einfach. Alle Hersteller stellen nur spezielle Covers her (Apple, Samsung u.s.w.). Auf Amazon gibt es eines, wo mittels Klettverschluss-Ecken die Halterung an das Tablet angepasst werden kann. Funktioniert recht gut ist aber leider wegen Aufklapp-Stellhin Mechanismus nicht sehr dünn. Bei mir mit Surfpad 7 2,3 cm.
stevesbook is offline   Reply With Quote
Old 07-19-2014, 01:51 AM   #24
fungolfer
Junior Member
fungolfer began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Jul 2014
Device: Pocketbook Touch 622, Surfpad 3 10"
So, also ich hatte dann den Service von Pocketbook kontaktiert, der mir ein rücksetzen des Gerätes empfohlen hat. Und siehe da, schon beim Neustart hat alles funktioniert. Warum das vorher nicht geklappt hat, keine Ahnung.

Habe offenbar die selbe Hülle wie stevesbook. Macht sich gut und die dicke stört mich nicht.
fungolfer is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
eBooks austauschen mit Kindle und Hanvon und mehr... SandraS Amazon Kindle 34 05-13-2011 11:11 AM
IQ 701 mächtig sauer !!!!!!!!! mehr geht nicht mehr KarinM PocketBook 81 04-04-2011 03:30 PM
Verbesserter Kindle DX: Günstiger und 50% mehr Kontrast netseeker Amazon Kindle 2 07-08-2010 05:04 AM
PRS-505 - Manche epubs und pdfs nicht mehr lesbar! Fölli Sony Reader 2 04-06-2010 05:30 AM
Leseprobe und mehr fun4sew Lounge 18 03-01-2010 12:40 PM


All times are GMT -4. The time now is 02:07 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.