Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books > Buchclub

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 11-22-2020, 12:22 PM   #181
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Read

Blake Crouch: Dark Matter - Kindle, SF, 4 Sterne

Eines Abends auf dem Nachhauseweg, während er sich auf einen gemütlichen Abend mit seiner Frau Daniela und seinem Sohn Charlie freut, wird der Physikdozent Jason Dessen von einem maskierten Mann überfallen, mit einer Waffe bedroht und schließlich mit einer Injektion außer Gefecht gesetzt. Als er wieder zu sich kommt, befindet er sich in einem Labor, das er nie zuvor gesehen hat, in dem alle ihn jedoch mit "Willkommen zurück!" begrüßen.

Das ist der Auftakt zu Crouchs SF-Thriller, den ich nun endlich auch gelesen habe. Ich habe es ja umgekehrt gemacht und das neuere Recursion zuerst gelesen, das mir dann auch noch etwas besser gefallen hat. Dark Matter hat natürlich auch einiges zu bieten, aber eben nicht mehr so viel Neues, auch wenn ich es nicht unbedingt vorhersehbar fand. Vor allem das letzte Viertel hat mir richtig gut gefallen. Die Art, wie Crouch hier mit der Quantenmechanik spielt, hat für mich gut funktioniert. Am Ende ist es jedoch auch eine sehr menschliche Geschichte mit einer sympathischen Hauptfigur, der man gern bis zum Schluss folgt.

Ich werde definitiv noch weitere Bücher dieses Autors lesen.
Marrella is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump