Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-21-2010, 03:04 PM   #496
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Ja, ich weiss, die ganze Verzögerungen sind nervig...

Die gute Nachricht aber, Serien Firmware für die neue Geräte wurde heute fertiggemacht, und die Serien Geräte bei Foxconn werden ab morgen damit installiert... D.h. die Programmierer bekommen endlich mehr zeit, um die Firmware 15.3 fertig zu machen...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2010, 03:27 PM   #497
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ja, ich weiss, die ganze Verzögerungen sind nervig...

Die gute Nachricht aber, Serien Firmware für die neue Geräte wurde heute fertiggemacht, und die Serien Geräte bei Foxconn werden ab morgen damit installiert... D.h. die Programmierer bekommen endlich mehr zeit, um die Firmware 15.3 fertig zu machen...
Das sind doch gute Neuigkeiten. Sag ihnen einfach Sie sollen sich einen Tag länger Zeit nehmen und noch ein paar Verbesserungswünsche einbauen ,z.B. das auslesen der Calibre Serientags.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2010, 03:36 PM   #498
zorander
Zealot
zorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enough
 
Posts: 124
Karma: 610
Join Date: Aug 2009
Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
Es wäre wirklich schade, wenn der glorreiche Anfang der Firma Pocketbook, der vor allem durch Kundennähe und die versprochene Einbeziehung von Wünschen sowie die so oft gelobte Software, durch eine zu kapitalistische Firmenpolitik zu Ende geht.
Jetzt kommen zwar dieses Jahr wieder VIELE neue Reader auf den Markt, aber in dem Bereich der Software tut sich anscheinend gar nichts. Wahrscheinlich sitzt irgendwo in einem kleinem Kämmerlein ein armer Programmierer der sein bestes tut, um in kurzer Zeit bestmöglichstes zu leisten, aber man merkt deutlich, daß die Firmenpolitik in eine andere Richtung geht. Schade, bräuchte es doch nur EINEN Reader, um zumindest die vielen Leser von Belletristik zufrieden zu stellen. Anscheinend ist das nicht möglich. Um ein wirklich angenehmes Lesegefühl zu haben, muß sich immer noch jeder seine Bücher SELBST in ein lesbares Format umwandeln. Da pfeif ich drauf, ob mir so ein Gerät mein Buch vorlesen kann oder nicht... ich will und wollte nie etwas anderes als meine Bücher auf einem elektronischen kleinen Gerät zu lesen. Jetzt kommt WIFI, Bluetooth, Internet, womöglich telefonieren, alles... aber eine simple Software, die ein PDF in stufenloser Vergrösserung darstellen kann, ohne Leerzeichen, ohne fast leere Seiten und ohne Fehler, auf einem klaren kontrastreichen Display, mit 2 Tasten zum blättern, das gibt es nicht. Schon traurig....
Und so warte ich jetzt immer noch auf eine Software/Hardware die das kann. Wahrscheinlich gibt es in 10 Jahren wirklich einen "Retro" der dann "nur" das kann.
zorander is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2010, 04:22 PM   #499
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
ohne Leerzeichen, ohne fast leere Seiten und ohne Fehler,
Ist schon möglich, mit der neuste Version von Adobe Reader, im Reflow Modus. Diese Version kommt bei der neuen Geräten, und auch in 15.3 integriert.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-24-2010, 05:14 AM   #500
m.fokkinga
Junior Member
m.fokkinga began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: pocketbook 302
Wieder eine Woche vorbei!!
Warten bis Sankt Juttemis.
m.fokkinga is offline   Reply With Quote
Old 10-24-2010, 05:21 AM   #501
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by m.fokkinga View Post
Wieder eine Woche vorbei!!
Warten bis Sankt Juttemis.

Mein Beitrag von Freitag.
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Habe gerade mit der Chefin der Testabteilung gesprochen...

( Sehr kompetentes und schönes Mädchen... ) Die Programmierer haben letzte Wochen fast nicht geschlafen, und nach der Fertigung der Firmware für Serien Geräten, haben die heute freie Tag, ab Montag geht wieder los, und in Plan steht definitiv, bis ende Oktober 15.3 zumindest als "letzte beta/gama" Version für den Großen Test herauszugeben.
.........
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2010, 06:18 AM   #502
Calibrero
Connoisseur
Calibrero doesn't litterCalibrero doesn't litter
 
Calibrero's Avatar
 
Posts: 76
Karma: 104
Join Date: Feb 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 302
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
bis ende Oktober 15.3 zumindest als "letzte beta/gama" Version für den Großen Test herauszugeben.
Das wird die sogenannte HELLOWEEN-Version...
Calibrero is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2010, 07:09 AM   #503
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Calibrero View Post
Das wird die sogenannte HELLOWEEN-Version...
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2010, 11:45 AM   #504
m.fokkinga
Junior Member
m.fokkinga began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: pocketbook 302
Wieder ein Woche vorbei!
m.fokkinga is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2010, 01:44 PM   #505
Taoki
Zealot
Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.
 
Taoki's Avatar
 
Posts: 108
Karma: 3000
Join Date: Feb 2009
Location: Germany
Device: Booken Gen3, PRS-650, Kindle Voyage, Pocketbook InkPad Color
Eine Woche hat 7 Tage, nicht 5 .
Taoki is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2010, 02:16 PM   #506
DDonald67
Enthusiast
DDonald67 began at the beginning.
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: PocketBook 301+
Ich habe für mein "altes" PB 301+ mit Sonnenproblem mittlerweile das zweite Austauschgerät erhalten, da einige neuere Geräte mit neuer Hardware ausgeliefert wurden und mit der normalen Firmware nicht mehr laden konnten.
Ein Spezial-Update (Firmware 15.2.1) sollte das beheben, klappte aber nicht.

Das 3. Gerät hat nun von vornherein die Firmware 15.2.1 drauf mit neuen Fehlern bei Adobe pdf.
1. Wechselt man zwischen vorher geöffneten pdf-Dateien, wird immer die Ursprungsdarstellung mit sehr kleiner Schrift angezeigt. Auch beim Aus- und wieder Anschalten tritt dieser Effekt auf.
2. Beim Reflowmodus kann man jetzt zwar wieder rückwärts blättern, aber alle 2 Seiten muss man doppelt die Taste drücken, damit es einmal rückwärts blättert. Nach jeder 2. Seite muss man auch doppelt drücken, damit das PB ein Mal vorwärts blättert.
Das nerft.

Nun meine Frage.
Kann ich ganz normal wieder zum Update 15.2 wechseln. Beim zurückgesendeten Gerät der neuen Serie hat das zwar funktioniert, aber seit dem konnte ich nur noch rückwärts blättern, obwohl die Optionen richtig gesetzt waren. Auch im Menue oder bei den Bücherlisten trat dieser Fehler auf. Genauer gesagt, ich konnte nur noch die Bücher der 1. Registerkarte öffnen.
Ich will nicht noch einmal ein Gerät austauschen müssen.

Last edited by DDonald67; 10-29-2010 at 02:21 PM.
DDonald67 is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2010, 04:44 PM   #507
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by DDonald67 View Post
Ich habe für mein "altes" PB 301+ mit Sonnenproblem mittlerweile das zweite Austauschgerät erhalten, da einige neuere Geräte mit neuer Hardware ausgeliefert wurden und mit der normalen Firmware nicht mehr laden konnten.
Ein Spezial-Update (Firmware 15.2.1) sollte das beheben, klappte aber nicht.

Das 3. Gerät hat nun von vornherein die Firmware 15.2.1 drauf mit neuen Fehlern bei Adobe pdf.
1. Wechselt man zwischen vorher geöffneten pdf-Dateien, wird immer die Ursprungsdarstellung mit sehr kleiner Schrift angezeigt. Auch beim Aus- und wieder Anschalten tritt dieser Effekt auf.
2. Beim Reflowmodus kann man jetzt zwar wieder rückwärts blättern, aber alle 2 Seiten muss man doppelt die Taste drücken, damit es einmal rückwärts blättert. Nach jeder 2. Seite muss man auch doppelt drücken, damit das PB ein Mal vorwärts blättert.
Das nerft.

Nun meine Frage.
Kann ich ganz normal wieder zum Update 15.2 wechseln. Beim zurückgesendeten Gerät der neuen Serie hat das zwar funktioniert, aber seit dem konnte ich nur noch rückwärts blättern, obwohl die Optionen richtig gesetzt waren. Auch im Menue oder bei den Bücherlisten trat dieser Fehler auf. Genauer gesagt, ich konnte nur noch die Bücher der 1. Registerkarte öffnen.
Ich will nicht noch einmal ein Gerät austauschen müssen.
Wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt, wird am Montag ein gamatest (letzte Test von der offizielle Version) von Version 15.3 starten.
Bitte per email auf info@pcoketbook.de danach anfragen, sollte die Probleme lösen...

Last edited by Forkosigan; 10-30-2010 at 07:50 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-30-2010, 07:48 AM   #508
DDonald67
Enthusiast
DDonald67 began at the beginning.
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: PocketBook 301+
Smile

Danke für den Hinweis auf info@pocketbook.de . Habe eine entsprechende Mail hingeschickt.
Mittlerweile habe ich die "swupdate_02Sep2010_301AD_ru_15_3b" draufgespielt. Das hat geklappt. Diese Version funktioniert und behebt diesen Fehler. Das Umstellen auf Deutsch nach dem Hard-Reset ist ja kein Problem.

Das Draufspielen der Version "swupdate_02Sep2010_301plus_ru_15_3b" wurde nicht akzeptiert, mit dem Hinweis: "Nicht für das Gerät geeignet"

Ich bin ja mal gespannt, ob die neue Version eine Universal-Version ist und zur Hardware-Kennung (Hardware: EB-600EMA) passt .
DDonald67 is offline   Reply With Quote
Old 10-30-2010, 07:50 AM   #509
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by DDonald67 View Post
Danke für den Hinweis auf info@pocketbook.de . Habe eine entsprechende Mail hingeschickt.
Mittlerweile habe ich die "swupdate_02Sep2010_301AD_ru_15_3b" draufgespielt. Das hat geklappt. Diese Version funktioniert und behebt diesen Fehler. Das Umstellen auf Deutsch nach dem Hard-Reset ist ja kein Problem.

Das Draufspielen der Version "swupdate_02Sep2010_301plus_ru_15_3b" wurde nicht akzeptiert, mit dem Hinweis: "Nicht für das Gerät geeignet"

Ich bin ja mal gespannt, ob die neue Version eine Universal-Version ist und zur Hardware-Kennung (Hardware: EB-600EMA) passt .
Danke, haben wir bekommen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-04-2010, 03:08 PM   #510
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books
 
Posts: 202
Karma: 754
Join Date: Nov 2009
Device: Trekstore Pyrus
Quote:
Originally Posted by m.fokkinga View Post
Wieder ein Woche vorbei!
Und wieder eine Woche...

Ich hoffe wirklich, das bald die Version mit all dem versprochenen Krimskrams kommt. Wäre wirklich super. Eigentlich hatte ich mir das PB auch deshalb geholt, weil ich mit einer etwas zügigeren Updatepolitik gerechnet hatte. Bin ebenfalls der Meinung, das erst einmal die Kernfunktionen optimal implementiert werden sollten, bevor man sich um Krimskrams kümmert. Ich hoffe wirklich, dass das neueste Update 1. bald kommt und 2. sich lohnt.
Moredread is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
What I would like to see, regarding firmware griffonwing News 4 12-23-2009 10:42 PM
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? wwang Alternative Devices 2 12-17-2009 12:41 PM
Neue Versionen von May und Bonsels mtravellerh E-Books 8 03-20-2009 02:04 PM
Where to get firmware? Juggle4Evr Sony Reader Dev Corner 4 01-20-2009 09:09 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:10 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.