Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-25-2013, 04:19 PM   #1
Vauh
Zealot
Vauh began at the beginning.
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2007
Device: Pocketbook Touch Lux 3
Schmuggler Romane 19. Jahrhundert

Ich habe früher bei meiner Oma eine Menge Schmugglerromane gelesen.
Die stammten alle aus der Zeit 1870-1890.
Leider habe ich die nicht bekommen können, da meine Oma in der DDR gestorben ist und ich sie damals nicht besuchen durfte.

Ich habe alle möglichen Kataloge durchsucht um einige dieser Bücher - Titel weiss ich leider nicht mehr - zu finden.

Kenn hier evtl. jemand eine Quelle, wo man am besten nach solchen Büchern suchen kann.
Ich meine keine Nachdrucke von heute, sondern die Texte von den Autoren aus jener Zeit.
Würde mich sehr freuen.

Vauh
Vauh is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2013, 03:33 AM   #2
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Wenn Dir wenigstens Stichworte einfallen, kannst Du versuchen, über den KVK an Deine Bücher zu kommen. Das ist ein Metakatalog, der u.a. die großen Antiquariatsportale (zvab, abebooks, booklooker) abdeckt - neben massenhaft Bibliotheksverbundkatalogen und den Katalogen der größten Nationalbibliotheken. Da solltest Du am ehesten fündig werden.
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2013, 12:52 PM   #3
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Doitsu's Avatar
 
Posts: 5,582
Karma: 22735033
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by Vauh View Post
Ich habe alle möglichen Kataloge durchsucht um einige dieser Bücher - Titel weiss ich leider nicht mehr - zu finden.
Ich habe mal spaßeshalber bei wikisource.de gesucht und bin auf August Schrader gestoßen, der einen dreibändigen Roman namens "Die deutschen Schmuggler" geschrieben hat.
Du kannst Dir ja mal bei Google Books den ersten Band ansehen, um herauszufinden, ob das die gesuchten Romane sind.
Doitsu is offline   Reply With Quote
Old 11-17-2013, 05:27 PM   #4
Vauh
Zealot
Vauh began at the beginning.
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2007
Device: Pocketbook Touch Lux 3
Hallo Doitsu,

recht herzlichen Dank, die Bücher habe ich noch nicht gekannt. Man kann sie bei Goggle auch herunterladen. Übrigens es sind sogar 4 Bände.
Nochmals Danke.

auh
Vauh is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Other Fiction Bulwer-Lytton, Edward: Romane. V1. [German] 8.11.2012 brucewelch ePub Books 3 04-11-2013 05:46 AM
Other Non-Fiction Hoffmann, E.T.A.: Romane · Märchen · Erzählungen (german) medard ePub Books 0 09-30-2012 02:47 AM
Other Fiction Hoffmann, E.T.A.: Romane · Märchen · Erzählungen (german) medard Kindle Books 0 09-30-2012 02:43 AM
Schmuggkler-und Pascherbücher aus dem 19. Jahrhundert Vauh E-Books 0 12-12-2010 05:49 AM
Scheibenwelt Romane Pax E-Books 7 11-20-2010 07:21 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:54 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.