Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-28-2015, 06:43 AM   #1
MariaJose
Junior Member
MariaJose began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Nov 2015
Device: Pocketbook TL 3
Wörterbuch Deutsch- Deutsch und Spanisch - Spanisch

Hallo Pocketbook-Gemeinde,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Pocketbook TL 3 gekauft und bin immer noch an 'rum basteln, konfigurieren, etc.

Bisher bin ich recht zufrieden mit dem Gerät - bis auf die Wörterbücher -. Ich bin vom Sony verwöhnt.

Jetzt habe ich gesehen, daß mein bei Bookland WB kaufen kann. Da werde ich mir das EN Collins WB kaufen (hatte ich bei Sony), ich brauche aber ein brauchbares Deutsch-Deutsch (Bedeutungswörterbuch) und ein Spanisch - Spanisch WB. Der Sony hat ein Vox ES-ES Wörterbuch (Dictionario General de la lengua espanola) und ein Duden DE-DE.

Weiß jemand, wo ich die WB bekommen könnte... Den Duden hätte ich wirklich gerne

Bei Bookland gibt es leider keine brauchbare ES-Wörterbücher und bei DE-DE gibt es nur ein Rechtschreibungswörterbuch von Compact, was mir jetzt nichts sagt.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!
Maria
MariaJose is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2015, 11:13 AM   #2
MariaJose
Junior Member
MariaJose began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Nov 2015
Device: Pocketbook TL 3
So, mittlerweile habe ich ein Es - Es Wörterbuch bekommen und zwar von der königlichen spanischen Akademie mit mehr als 80.000 Einträge.
Das WB ist besser als der Vox, was Sony hat.

Jetzt kann ich aber das irgendwie nicht konvertieren bzw. so steuern, daß der PB TL 3 es erkennt...

Ich habe mir mehrere Erklärungen aus dem Thread "Pocketbook und Wörterbücher" mit Converter, etc. durchgelesen aber irgendwie kriege ich das nicht hin.

Würde sich evtl. jemand bereit erklären mir zu helfen und die Datei so anzupassen, daß der TL 3 den WB erkennt?

Vielen Dank im Voraus!

Nach dem deutschen Duden suche ich immer noch, falls jemand was hat, freue ich mich über eine Info
MariaJose is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-28-2015, 11:19 AM   #3
wadick
Junior Member
wadick began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jul 2015
Device: Pocketbook Lux3
Quote:
Originally Posted by MariaJose View Post
Hallo Pocketbook-Gemeinde,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Pocketbook TL 3 gekauft und bin immer noch an 'rum basteln, konfigurieren, etc.

Bisher bin ich recht zufrieden mit dem Gerät - bis auf die Wörterbücher -. Ich bin vom Sony verwöhnt.

Jetzt habe ich gesehen, daß mein bei Bookland WB kaufen kann. Da werde ich mir das EN Collins WB kaufen (hatte ich bei Sony), ich brauche aber ein brauchbares Deutsch-Deutsch (Bedeutungswörterbuch) und ein Spanisch - Spanisch WB. Der Sony hat ein Vox ES-ES Wörterbuch (Dictionario General de la lengua espanola) und ein Duden DE-DE.

Weiß jemand, wo ich die WB bekommen könnte... Den Duden hätte ich wirklich gerne

Bei Bookland gibt es leider keine brauchbare ES-Wörterbücher und bei DE-DE gibt es nur ein Rechtschreibungswörterbuch von Compact, was mir jetzt nichts sagt.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!
Maria
Hi,
ich benutze dieses Wörterbuch für Pocketbook: deu-deu_Langenscheidt-e-Woerterbuch-DaF. Du kannst probieren.)

https://www.dropbox.com/s/vifaesq83l...F_2_2.dic?dl=0
wadick is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2015, 02:01 PM   #4
MariaJose
Junior Member
MariaJose began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Nov 2015
Device: Pocketbook TL 3
Herzlichen Dank @wadick für das WB!
Ich glaube das Langenscheidt ist ja ganz gut!



Leider hat Osiander den Vertrieb von Pocketbook eingestellt, sie hatten nämlich die Geräte mit den Langenscheidt WB im Packet dieses Jahr... Sonst hätte ich hier zugegriffen.


Ich lade hier das WB Es-Es, aber die Datei funktioniert nicht beim PB...
Vielleicht kann sich das jemand hier anschauen.
Attached Files
File Type: zip Es-Es miniRAE-2221.zip (4.78 MB, 456 views)
MariaJose is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Englisch, Spanisch und Thai schneller lernen mit einen Android-Anwend DRISS150 Android Devices 2 10-27-2013 10:10 AM
Wörterbuch spanisch deutsch 623 iku PocketBook 0 10-18-2013 11:34 AM
Wörterbuch Deutsch grummel2005 Amazon Kindle 9 10-06-2013 04:37 AM
Deutsch-Englisches Wörterbuch Kyriako PocketBook 16 12-08-2012 04:18 AM
Deutsch-Deutsch (Bedeutungs-)wörterbuch bunique PocketBook 16 08-17-2010 05:06 PM


All times are GMT -4. The time now is 08:12 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.