Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Apple

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-07-2010, 05:02 PM   #76
PantaRhei
Member
PantaRhei began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Jan 2009
Device: iPhone
Ok, linux ist ein problem, geb ich zu, koennen ja vom glueck reden das iTunes fuer Windows existiert. Linuz benutzen erfreulicher weise Technik erfahrene Menschen.

Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Du bist also ernsthaft der Meinung dass iTunes den Reiz des iPads ausmacht? Faszinierender Ansatz den ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen kann..
Genau, ich hab einen zentralen Ort, der mir meine Musik verwaltet. Mit dem ich einfach per klick Musik, Filme, Buecher, "zeitungen" und Programme fuer mein geraet kaufen kann. Ohne Google und andere quellen zu bemuehen um die dann nachtraeglich muehsam zu importieren und zu uebertragen.

Darueber hinaus sorge ich per Mobile Me oder per itunes mit einem klick das meine Kontakte, Kalender, Notizen und Fotos synchron sind und gegengenfalls an verwante, Freunde oder dem Heim Pc uebermittelt.

Also ganz ehrlich ich bin froh das ich nur einmal auf sync klicken muss, iTunes vereinfacht viel, und gibt mir so mehr zeit sich auf andere sachen zu konzentrieren.

In zukunft wird sicher auch ein Abo Modell verwirklicht bei Serien wie bei den Podcasts. Ganz ehrlich ich moechte itunes seit 5 jahren einfach nicht mehr missen.

(allein iTunes war der grund fuer meinen ersten iPod und mein iPhone, mit meinem alten Nokia hat das alles auch funktioniert, nur viel umstaendlicher und bei apple hab ich alles passend)

ausserdem glaub ich das das iPad wie die alten iPods ein Verzeichniss bekommen den man als speicher nutzen kann und falls das noch etwas dauert leb ich halt mit meinem Wlan.

Last edited by PantaRhei; 02-07-2010 at 05:09 PM.
PantaRhei is offline  
Old 02-07-2010, 05:53 PM   #77
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
QED
K-Thom is offline  
Old 02-08-2010, 12:17 PM   #78
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Ist ja alles schön und gut für die iTunes-Benutzer. Nur widerspricht das eben der Behauptung, iPad/Pod/Phone wäre ohne iTunes (effizient) nutzbar.
T_Frain_K is offline  
Old 02-08-2010, 01:09 PM   #79
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Mein ipod mit Stanza braucht ewig zum Synchronisieren. Wollte das nur mal los werden.
mtravellerh is offline  
Old 02-08-2010, 01:21 PM   #80
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Wenn du mir jetzt noch sagst, wie du Stanza auf dem iPod installiert hast ...

Last edited by K-Thom; 02-08-2010 at 01:29 PM.
K-Thom is offline  
Old 02-08-2010, 01:24 PM   #81
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Wenn du mir jetzt noch sagst, wie du Stanze auf dem iPod installiert hast ...
Hmm? Oh is ipod touch, of course!
mtravellerh is offline  
Old 02-08-2010, 03:51 PM   #82
mores
Guru
mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.
 
mores's Avatar
 
Posts: 834
Karma: 102419
Join Date: Sep 2007
Location: Vienna, Austria
Device: iPhone
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Mein ipod mit Stanza braucht ewig zum Synchronisieren. Wollte das nur mal los werden.
Stanza synchronisiert nicht.
mores is offline  
Old 02-08-2010, 04:08 PM   #83
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by mores View Post
Stanza synchronisiert nicht.
Hmm, ach so. Ich sprach von Back up oder wie immer die das nennen, wenn Du alles syncst, zum Beispiel um neue Firmware aufzuspielen. Ich hab letztens eine ganze Nacht "wie auch immer ihr das nennt" machen lassen und war morgens noch immer am arbeiten.
mtravellerh is offline  
Old 02-08-2010, 04:21 PM   #84
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by PantaRhei View Post
Ok, linux ist ein problem, geb ich zu, koennen ja vom glueck reden das iTunes fuer Windows existiert. Linuz benutzen erfreulicher weise Technik erfahrene Menschen.
Das sehe ich anders. Linux-Distributionen sind mitlerweile sogar für Einsteiger sehr gut zu benutzen geworden.. Sogar mein Papa kommt mit einem aktuellen XUbuntu zurecht und Technik-Erfahren ist der jetzt nicht wirklich.. Übrigens sollte man auch nicht vergessen, dass OS-X auch seine Grundlagen im Unix bzw. BSD hat.. Ich finde es deshalb ziemlich schwach, dass Linux-Benutzer gar nicht erst in Genuss kommen, ein Apple-Gerät vollständig nutzen zu können..

Quote:
Originally Posted by PantaRhei View Post
Genau, ich hab einen zentralen Ort, der mir meine Musik verwaltet. Mit dem ich einfach per klick Musik, Filme, Buecher, "zeitungen" und Programme fuer mein geraet kaufen kann. Ohne Google und andere quellen zu bemuehen um die dann nachtraeglich muehsam zu importieren und zu uebertragen.

Darueber hinaus sorge ich per Mobile Me oder per itunes mit einem klick das meine Kontakte, Kalender, Notizen und Fotos synchron sind und gegengenfalls an verwante, Freunde oder dem Heim Pc uebermittelt.

Also ganz ehrlich ich bin froh das ich nur einmal auf sync klicken muss, iTunes vereinfacht viel, und gibt mir so mehr zeit sich auf andere sachen zu konzentrieren.

In zukunft wird sicher auch ein Abo Modell verwirklicht bei Serien wie bei den Podcasts. Ganz ehrlich ich moechte itunes seit 5 jahren einfach nicht mehr missen.

(allein iTunes war der grund fuer meinen ersten iPod und mein iPhone, mit meinem alten Nokia hat das alles auch funktioniert, nur viel umstaendlicher und bei apple hab ich alles passend)

ausserdem glaub ich das das iPad wie die alten iPods ein Verzeichniss bekommen den man als speicher nutzen kann und falls das noch etwas dauert leb ich halt mit meinem Wlan.
Ja, den Reiz der durchaus bestechenden Möglichkeit alles einfach mit einem einzigen Programm oder gar Mausklick zu erledingen kann ich nachvollziehen. Noch schöner wird es, wenn auch alles wirklich funktioniert.. Ich persönlich bin kein Fan von den "Eierlegenden-Wollmilchsau-Programmen". Häufig können diese zwar sehr viel, aber meistens nicht besonders gut.. Aber ich verstehe, wenn jemand trotzdem iTunes benutzt, wenn der Umfang der Funktionen für denjenigen vielleicht ausreichend ist...

Was ich aber trotzdem nicht so ganz nachvollziehen kann, ist den Hardware-Kauf von der Unterstützung eines bequemen Programmes abhängig zu machen.. Das wäre für mich irgendwie so ähnlich, als würde ich mir ein neues Auto danach aussuchen, ob mein alter Handy-Halter noch reinpasst.. Das wäre dann praktisch und auch die Handhabung wäre wie vorher.. Sollte eine Software nicht besser an die Hardware angepasst werden statt umgekehrt?
gulu-gulu is offline  
Old 02-09-2010, 01:46 AM   #85
mores
Guru
mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.
 
mores's Avatar
 
Posts: 834
Karma: 102419
Join Date: Sep 2007
Location: Vienna, Austria
Device: iPhone
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Hmm, ach so. Ich sprach von Back up oder wie immer die das nennen, wenn Du alles syncst, zum Beispiel um neue Firmware aufzuspielen. Ich hab letztens eine ganze Nacht "wie auch immer ihr das nennt" machen lassen und war morgens noch immer am arbeiten.
Ach so. Das ist synchronisieren. Nur hat Stanza damit nichts zu tun.

Wenn Du mittels iTunes ein Software Update installierst und das so lange dauert, ist da was faul. Ich weiss leider spontan nicht wie man das behebt. Aber ich würde mein iPhone in einer derartigen Situation abstecken, den Home und An/Aus Knopf gemeinsam ca 10-15 Sekunden drücken um das Gerät ganz auszuschalten, dann wieder anstecken.
mores is offline  
Old 02-09-2010, 06:05 AM   #86
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Ich denke Stanza hat schon etwas damit zu tun, wie alle anderen installierten Apps auch. iTunes erstellt ja ein Backup, und in dieses werden auch sämtlich Daten von Programmen aus dem AppStore (z.B. eBooks in Stanza) mitgesichert. Das zieht sich auch bei mir manchmal ewig hin. Ist von Apple nicht gut gelöst.
Josch91 is offline  
Old 02-09-2010, 07:58 AM   #87
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Wenn Du mittels iTunes ein Software Update installierst und das so lange dauert, ist da was faul.
Es klagen aber z.B. viele User darüber, dass das Backup des iPhone sehr, sehr lange dauert, wenn eine große Zahl Apps auf dem Gerät ist, unabhängig davon, ob diese schon einmal synchronisiert wurden.

Und die Abstürze, wenn man in iTunes den Reiter für Filme auf dem iPhone öffnen möchte, beschäftigen mehrere Foren. Bei mir hat's "irgendwann" dann doch mal geklappt. Für mich ein nicht reproduzierbarer "Nicht-Absturz".
K-Thom is offline  
Old 02-09-2010, 08:17 AM   #88
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Nachdem mein iPhone auch etwas langsam bei der Synchronisation wurde, habe ich es neu aufgesetzt. Danach ging alles wieder sehr schnell!
Marc_liest is offline  
Old 02-09-2010, 08:22 AM   #89
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Nachdem mein iPhone auch etwas langsam bei der Synchronisation wurde, habe ich es neu aufgesetzt. Danach ging alles wieder sehr schnell!
Liegt vielleicht auch an mir, aber ich hab meine ganze Baen-Bibliothek auf dem iPod und ich will die nicht runter schmeissen, nur um eine neue Firmware zu installieren!
mtravellerh is offline  
Old 02-15-2010, 08:21 AM   #90
sylarx
Enthusiast
sylarx began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: iRiver story, Archos 5 IT 160GB
ich mag Apple überhaupt nicht , zum einen das proprietäre Geschäftsmodell, die maßlos überteuerte Hardware die ihr Geld nicht wert ist und das Schlimmste : Apple ist davon überzeugt das innovativste IT Unternehmen am Markt zu sein und die Apple Jünger glauben das auch.

Nehmen wir mal den iPOD Touch , der hat ein WLAN Modul aber Medien Streaming in vollem Umfang ist erst möglich wenn ich das OS gecracked habe.
Mein Bruder hat einen gekauft , zufällig war er nicht da als das Gerät geliefert wurde und ich konnte mich ein wenig damit beschäftigen. Da ich wie viele einige NAS Laufwerke mit Twonky Media Server habe ging ich davon aus das per upnp problemlos verwenden zu können abgesehen von Formaten die Apple nicht unterstützt. Allerdings ist auch das sehr unkomfortabel , da ich die Medien über den Safari Browser(QT oder RP fürs encoding) streamen musste(Wer einen Archos besitzt , weiß wie so ein Gerät eigentlich konzipiert sein muss, softwaretechnisch). Dann die Format Unterstützung, beim Musik hören bevorzuge ich FLAC, bei Videos h264(geht bedingt). Dann ist da der itunes shop mit niedrig Bitrate Musik und Video Preismodellen , da bekomm ich den physikalischen Datenträger meist noch 1-2€ günstiger.
Das Wlan Modul wurde ausserhalb zum surfen lediglich eingebaut um im Appstore einkaufen zu können, wer im Übrigen immer noch glaubt der Touch sei ein rein zum Musik hören gedacht, liegt zumindest zur Hälfte falsch. Dann natürlich der Preis , die Archos Hardware ist in etwa gleich gestaffelt , das Gerät aber relativ offen. Es mag ja sein das Apple mit seinem Store Geld verdienen möchte , aber dann muss das auch zu akzeptablen Preisen sein. Da stört mich bei Apple einfach das Preis/Leistungsverhältnis , das bei der , entschuldigt den Ausdruck , "beschränkten" Konsumentenmasse auch noch Anklang findet, speziell bei der heutigen Jugend. MacOSX ist nach wie vor ein Linux mit Preisschild, mit einer erbärmlichen Kompatibilität. Apple ist auch nach wie vor stolz darauf wie kompatibel ihr OS doch sei, leider nur zu Geräten die Apple selbst vertreibt, und wieviel stabiler OSX laufen würde. Klar wenn ich nur ein Dutzend Geräte supporten muss , muss ich auch weniger Resourcen ins Debugging investieren.
Naja teilweise funktioniert auch Apple Hardware untereinander nicht so wie es eigentlich sollte , bestes Beispiel ist die tolle Time Capsule , Apples Wlan Multimedia NAS : das übliche Format Problem, Streaming sehr eingeschränkt zu Devices im Apple Portfolio etc.

Apple finde ich alles andere als faszinierend, innovativ. Das Marketing funktioniert und durch die Restriktionen mit denen die Geräte daherkommen lassen die Produkte solide erscheinen, aber wie schon gesagt mehr als ein Prestigeobjekt kauft man da nicht in Sachen Funktionalität liegt das Angebot weit hinter der Konkurrenz zurück.

Ich investiere lieber 1x etwas mehr Zeit und habe danach ein nach meinen Vorstellungen passendes System, als mir vorschreiben zu lassen was ich machen darf/kann.

Liebe Apple Jünger, Apple baut zugängliche Geräte für die breite Masse , hat seit 10 Jahren kein innovatives Produkt mehr auf den Markt gebracht und verkauft heutzutage nur noch teuren Elektro Schrott. Accessability concerning Apple comes with a price to pay

Ach ja der iPOD kam als bereits zig Firmen mit Geräten die Experimentier Phase beendet hatten(iriver, Creative, Archos) und die Hardware Preise fielen. Apple hat sich aber dennoch den iPOD "gut bezahlen" lassen, sowie jede andere Hardware die sie danach auf den Markt geschmissen haben.

Funktionalität & Support > "Bedienung", da versagt Apple auf ganzer Linie , es ist ihnen aber gelungen der breiten Masse etwas anderes zu indoktrinieren.

Und ja alles was man bei Apple sieht , gabs schon lange von anderen Herstellern bevor man bei Apple einen ersten Gedanken überhaupt einen Gedanken daran verschwendet hat.
Die leistungsfähigen Profi Grafik PCs , das war einmal vor langer Zeit.

Last edited by sylarx; 02-15-2010 at 08:36 AM.
sylarx is offline  
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
"DIE ZEIT" im Online-Abo auch als ePub ewy Deutsches Forum 142 12-21-2011 07:41 AM
TREND: "Apple ist die neue Weltreligion" gulu-gulu Apple 23 12-15-2010 03:38 PM
"Das ist ja so hygienisch!!!" oder Doppelklick - Der TechnikTalk über Ebook-Reader gulu-gulu Lounge 3 07-03-2010 06:52 AM
Machen einen die Verlage zum "Verbrecher" ? Marc_liest Deutsches Forum 36 12-13-2009 04:44 AM
"Der Tagesspiegel" (Berlin) über E-Books cubisticus Deutsches Forum 2 01-10-2009 03:43 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:49 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.