Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-12-2012, 05:09 AM   #1
aus regensburg
Junior Member
aus regensburg began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: none
Synchronisierung des pocketbooks

hallo - bräuchte mal wieder hilfe zu meinem pocketbook.
schon mal vielen dank fürs helfen.
ich habe mich bei unserer stadtbibliothek zur e-book ausleihe angemeldet. das hat auch alles wunderbar funktioniert nur erkennt jetzt das programm mein pocketbook nicht.
das läuft alles über adobe digital editions. das programm hab ich mir auf den pc installiert und den pc auch brav registriert. bin also "drin". wenn ich aber die bücher vom adobeprogramm auf mein pocketbook ziehen will (ich musste sie ja erst von acsm in epub umwandeln) heißt es die datei darf nicht kopiert werden.

direkt vom pc kann ich die datei auch in epub auf das pocketbook laden, wenn ich die dann aber öffnen möchte soll ich mich erst im internet anmelden (ich muss mailadresse und passwort für den adobe-akkount eingeben) da ich aber nicht über eine drahtlose verbindung verfüge ist das schwierig.
wie kann ich mein pocketbook bei adobe digital editions als zweites gerät anmelden. (wenn es am pc angeschlossen ist erscheint es übrigens auf der linken leiste im programm)
ich hoffe es ist einigermassen klar ausgedrückt, aber schriftlich ist das immer recht schwierig.
vielen dank schon mal
ursula
aus regensburg is offline   Reply With Quote
Old 10-12-2012, 05:29 AM   #2
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Servus,

es klingt so als wäre dein Reader noch nicht Adobe autorisiert. Verwendest du schon das neue DigitalEditions 2.0 (Benutzeroberfläche eher blau/weiss das alte war schwarz/braun, da weiss ich leider nicht mehr wie es geht)?

Da gibt es (wenn der Reader angeschlossen ist) neben "Geräte" so ein kleines Falldown-Menü mit den drei Unterpunkten:

- Gerät autorisieren...
- Informationen zur Geräteautorisierung...
- Geräte-Autorisierung löschen...

Erst mal bei Punkt zwei gucken was er da sagt, dann gegebenenfalls Punkt eins ausführen oder erst nochmal deautorisieren, und dann wieder neu autorisieren.

Andere Möglichkeit (die sowieso elegantere). Du setzt dich in ein Café das neben Kuchen auch noch kostenloses WLAN anbietet, greifst über den Reader auf die Onleihe zu und lädst dir das Buch direkt auf den Reader.
Wenn noch keine Autorisierung erfolgt ist kommt irgendwann mal die Frage nach deiner Adobe-ID.

Hoffe es klappt mit einer der beiden Methoden...


PS: Du wandelst die *.acsm Datei nicht in ein EPUB um, diese Datei enthält lediglich einen Download-Link zu dem bestellten Content.
Du brauchst die Datei auch nicht zwangsläufig runterzuladen sondern kannst sie im Dowmloadmenü deines PCs gleich mit ADE öffnen lassen, das erspart zwei Arbeitsschritte.

Last edited by troll05; 10-12-2012 at 05:32 AM.
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-12-2012, 12:43 PM   #3
aus regensburg
Junior Member
aus regensburg began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: none
hallo vielen dank für die info
also - das problem ist daß das pocket book tatsächlich noch nicht adobe autorisiert ist. bei der installation hab erstmal nur den pc autorisiert, aber man müsste doch nachträglich noch ein gerät autorisieren können.

die version ist adobe digital edition 1.7.2. die wird von der bücherei angeboten, ich weiß nicht ob die neueste version dann mit deren büchern kompatibel ist. meine idee wäre jetzt noch das programm zu deinstallieren und noch mal neu auf den pc zu laden.

im drop-down fenster erscheint nur dass der computer schon autorisiert ist.
meine güte ich dachte das wäre alles einfacher.
aber vielen dank schon mal für die hilfe
aus regensburg is offline   Reply With Quote
Old 10-12-2012, 01:32 PM   #4
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Also ADE 2.0 gibt es hier. Erst installieren, dann die alte Version deinstallieren, dann bleibt die Computer-Autorisierung erhalten.
Mit deinen ausgeliehenen Büchern gibt es dann kein Problem, die werden in die neue Version übernommen.

Das mit dem nachautorisieren bei 1.7 geht zwar auch, ich weiss aber nicht mehr wie
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 10-12-2012, 03:00 PM   #5
aus regensburg
Junior Member
aus regensburg began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: none
super vielen vielen dank - jetzt funzt es
schöne grüße aus regensburg
aus regensburg is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
neue pocketbooks? herbie1 PocketBook 70 10-19-2011 03:18 PM
Seriously thoughtful Un étudiant cherche des usagers de liseuses pour des entretiens Bastien Lounge français 0 05-10-2011 04:01 PM
Des bibliothèques qui prêtent des livres numériques ? glin Lounge français 16 01-18-2011 08:36 AM
PocketBooks in Canada? somecanuck PocketBook 11 04-13-2010 06:46 PM
Chit-Chat MobileRead Jeu d'Hiver: 3 PocketBooks et 15 chèques cadeaux pour des ebooks à gagner Alexander Turcic Forum Français 106 12-15-2009 10:04 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:51 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.