Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-18-2012, 05:20 PM   #1
gethalles
Junior Member
gethalles began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Feb 2012
Device: Sony PRS-T1
PDFs mit zwei Spalten

Weiss jemand ob es einen Konverter gibt der zweispaltige PDFs richtig nach ePub übertragen kann?
Ich habe mit dem "Xilisoft PDF to EPUB Converter" einen Konverter gefunden der zwar im Ansatz richtig arbeitet, aber leider immer mit der Spalte beginnt, bei der der Text in der obersten Zeile anfängt. Ist leider viel zu häufig die erste ... ...
Das Dumme ist - ich habe noch jede Menge zweispaltiger PDFs zu konvertieren und ein Batchkonverter wäre da schon seeeehr hilfreich.

... habe heute ca. 20 Stück getestet und der "Xilisoft PDF to EPUB Converter" sowie der anscheinend identische "mediAvatar PDF to EPUB Converter" waren noch die besten - bis auf die oben erwähnte Macke.

gethalles is offline   Reply With Quote
Old 02-18-2012, 07:00 PM   #2
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Servus,
ganz gut kriegt das der MobiPocketCreator hin, allerdings nicht als Batch sondern nur einzeln.
Generell scheint das aber die "Hohe Schule" der Konversion zu sein, gemessen an den Ergebnissen die so rauskommen.
Habe bisher etwa 500 Perry Rhodans damit umgebaut, ich würde mal schätzen 98% OK, der Rest Wortsalat.
Viel Spass damit...
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-25-2012, 08:39 AM   #3
gethalles
Junior Member
gethalles began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Feb 2012
Device: Sony PRS-T1
Den MobiPocketCreator hatte ich auch in meinem Test. Zumindest bei meinen PDFs war das Ergebnis nicht so gut.
Habe in meiner "Krabbelkiste" noch eine Lizenz des Abby PDF Transformers gefunden der nur vereinzelt und dann auch nur auf der letzten Seite Textsalat produziert. Nachteil ist hier auch, dass er nur einzelne Dateien verarbeitet und die in RTF umsetzt.
Formatierungsfehler und Seitenumbrüche die ich nicht mag hole ich aus dem RTF über den TextCrawler 'raus. Der macht das im Batch.
Zum Glück ist die Konvertierung von RTF in Calibre erstklassig implementiert.
Wenn mein Scanner weiterhin so gut mitmacht müsste ich nächste Woche mit den MdI durch sein - dem automatischem Einzug für beidseitiges scannen sei gedankt.
gethalles is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2012, 08:52 AM   #4
Beryll Snyder
Banned
Beryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbit
 
Posts: 356
Karma: 60546
Join Date: Oct 2010
Device: Nook classic, PB 903, Onyx M92
Quote:
Originally Posted by gethalles View Post
Den MobiPocketCreator hatte ich auch in meinem Test. Zumindest bei meinen PDFs war das Ergebnis nicht so gut.
Habe in meiner "Krabbelkiste" noch eine Lizenz des Abby PDF Transformers gefunden der nur vereinzelt und dann auch nur auf der letzten Seite Textsalat produziert. Nachteil ist hier auch, dass er nur einzelne Dateien verarbeitet und die in RTF umsetzt.
Formatierungsfehler und Seitenumbrüche die ich nicht mag hole ich aus dem RTF über den TextCrawler 'raus. Der macht das im Batch.
Zum Glück ist die Konvertierung von RTF in Calibre erstklassig implementiert.
Wenn mein Scanner weiterhin so gut mitmacht müsste ich nächste Woche mit den MdI durch sein - dem automatischem Einzug für beidseitiges scannen sei gedankt.
ABBYY Finereader 11 erkennt, wenn ein PDF zweiseitig ist und zerlegt das Ganze automatisch in einzelne Seiten und konvertiert in verschiedene Formate, also auch epub ...
Beryll Snyder is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2012, 05:02 AM   #5
Divingduck
Wizard
Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 1,161
Karma: 1404241
Join Date: Nov 2010
Location: Germany
Device: Sony PRS-650
Ebenso Omnipage.
Reine Konverter werden bei PDF, sofern die Text-Information nicht korrekt hinterlegt ist, immer Probleme haben.
Divingduck is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
iPad Unterordner mit PDFs kopieren ? tc1970 Apple 2 10-09-2023 05:14 AM
PDFs und Zoom mit verschiebbaren Ausschnitt BogiDown PocketBook 0 11-03-2010 07:20 AM
epub mit 2 spalten ? NASCARaddicted Software 12 01-26-2010 05:50 AM
Wie Hacker mit verseuchten PDFs spionieren datenreisender E-Books 7 01-20-2010 04:35 PM
E-Book mit zwei Displays und neuem Bedienkonzept joblack Deutsches Forum 3 06-30-2008 07:25 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:05 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.