Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-10-2011, 09:13 AM   #31
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
Ebenfalls sind "mehrere hundert Mails am Tag" an die service@pocketbook.de eigentlich ein Alarmzeichen, das nicht nur bei PB Deutschland, sondern auch in Kiew gesehen werden müsste.
Die meisten Mails sind "wie kann ich DRM Bücher auf 903 lesen", oder "wann kommt ein Firmwareupdate"...

Die Verkaufszahlen haben einfach so stark gestiegen, dass solche anfragen hundertfach täglich kommen...

Mit dem Mailverwaltung funktioniert wie beschrieben, aber Fehler passieren trotzdem.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-10-2011, 11:02 AM   #32
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Beides Punkte die dem Marketing übermittelt werden und von denen gelöst werden müssen:
a) DRM-Bücher:
eine kurze, klare Anleitung auf der Homepage, und das so platziert das man es leichter findet als die Supportkontakte...
b) neue Firmware:
auch hier - reines CRM. Letzte News vom April, und wenn nur über die neuen Geräte und auf welchen Messen man euch findet. Nungut, usus. Jedoch - Du suchst hier Alfa-Tester; wo ist die News auf der PB-Seite? Wo steht unter der Support-Page etwas wie "unsere Entwickler arbeiten gerade an FW xyz, welche Features 0815 nachrüstet"

"Post-Sales-Relationship-Management" nennt man sowas zuweilen auch... (oder ähnlich, Buzzwords sind Berufskrankheit von Krawattenständern)

... alte Regel im kaufmännischen Bereich: wer keine Infos liefert darf sich nicht wundern wenn er mit Anfragen überhäuft wird...

Sorry, aber auch ich verlier irgendwann meine Geduld...
derSeher is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-02-2011, 09:38 AM   #33
Nick Knatterton
Zealot
Nick Knatterton began at the beginning.
 
Posts: 110
Karma: 20
Join Date: Nov 2010
Location: Bocholt, Germany
Device: Pocketbook 603
Heute erhielt ich einen Anruf meiner Tochter (ich bin gerade im Urlaub an der Ostsee). Es wäre da ein Schreiben von Pocketbook gekommen.

Erst dachte ich naja, vielleicht kommt da die versprochene Überraschung für die Vorbesteller von damals, als wir so lange auf unsere Geräte warten mußten .... aber weit gefehlt ! Es war eine Überraschung negativer Art!

Eine Mahnung !

Mein Gerät habe ich ja vor einiger Zeit an den Service senden sollen (auf Anraten von mtravellerh, weil das Gerät meiner Ansicht nach zuviel Strom verbrauchte (was ich hier ja ausführlich beschrieben hatte).
Ich habe dann auch, nach einigen Wochen, kommentarlos, mit einem Lieferschein auf dem keinerlei weitere Kosten angegeben waren, ein Austauschgerät erhalten.

Gut das Problem ist weiterhin vorhanden, aber das brachte mir halt die Erkenntniss, dass es sich um ein systematisches Problem handelt. Eine Rechnung habe ich für diese Garantieleistung nicht erhalten und auch nicht erwartet!

Nun erhalte ich eine Mahnung über 67 Euro !

@Forkosigan o. Mtravellerh : Was soll das bedeuten?

Last edited by Nick Knatterton; 07-02-2011 at 10:29 AM.
Nick Knatterton is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2011, 11:21 AM   #34
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Nick Knatterton View Post
Heute erhielt ich einen Anruf meiner Tochter (ich bin gerade im Urlaub an der Ostsee). Es wäre da ein Schreiben von Pocketbook gekommen.

Erst dachte ich naja, vielleicht kommt da die versprochene Überraschung für die Vorbesteller von damals, als wir so lange auf unsere Geräte warten mußten .... aber weit gefehlt ! Es war eine Überraschung negativer Art!

Eine Mahnung !

Mein Gerät habe ich ja vor einiger Zeit an den Service senden sollen (auf Anraten von mtravellerh, weil das Gerät meiner Ansicht nach zuviel Strom verbrauchte (was ich hier ja ausführlich beschrieben hatte).
Ich habe dann auch, nach einigen Wochen, kommentarlos, mit einem Lieferschein auf dem keinerlei weitere Kosten angegeben waren, ein Austauschgerät erhalten.

Gut das Problem ist weiterhin vorhanden, aber das brachte mir halt die Erkenntniss, dass es sich um ein systematisches Problem handelt. Eine Rechnung habe ich für diese Garantieleistung nicht erhalten und auch nicht erwartet!

Nun erhalte ich eine Mahnung über 67 Euro !

@Forkosigan o. Mtravellerh : Was soll das bedeuten?
Handelt es möglicherwese um eine Missverständnis, ich prüfe es am Montag nach.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2011, 01:16 PM   #35
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Ist doch schonmal jemandem passiert vor etwa 4-6 Wochen, weiss leider nicht mehr wem...
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-02-2011, 01:28 PM   #36
Nick Knatterton
Zealot
Nick Knatterton began at the beginning.
 
Posts: 110
Karma: 20
Join Date: Nov 2010
Location: Bocholt, Germany
Device: Pocketbook 603
bis Fork sich (hoffentlich wirklich) am Montag meldet, enthalte ich mich weiteren Kommentaren dazu. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Hast du heute auch keinen Zugriff auf die pocketbook.de Seite?
Nick Knatterton is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2011, 04:35 PM   #37
Seneca
Enthusiast
Seneca began at the beginning.
 
Posts: 40
Karma: 10
Join Date: Jul 2008
Location: Germany
Device: Zaurus-5500G, PB-903, PB-603, Tolino Vision 2
Quote:
Originally Posted by Nick Knatterton View Post
bis Fork sich (hoffentlich wirklich) am Montag meldet, enthalte ich mich weiteren Kommentaren dazu. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Hast du heute auch keinen Zugriff auf die pocketbook.de Seite?
Ja. Sieht so aus als sei deren Domain-Anbieter offline. Keiner der vier Nameserver für PocketBook.de ist erreichbar. (Und die stehen wie ein bisschen Recherche zeigt tatsächlich vorschriftsmäßig bei verschiedenen Hostern, ist also kein einzelner Netz- / Serverausfall.)
Seneca is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2011, 05:40 PM   #38
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Seneca View Post
Ja. Sieht so aus als sei deren Domain-Anbieter offline. Keiner der vier Nameserver für PocketBook.de ist erreichbar. (Und die stehen wie ein bisschen Recherche zeigt tatsächlich vorschriftsmäßig bei verschiedenen Hostern, ist also kein einzelner Netz- / Serverausfall.)
Leider habe ich ab Wochenende kein zugriff. Am Montagfrüh versuche das Problem zu lösen.

Last edited by Forkosigan; 07-02-2011 at 05:49 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2011, 06:11 PM   #39
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Ist doch schonmal jemandem passiert vor etwa 4-6 Wochen, weiss leider nicht mehr wem...
Hat sich geklärt, aber Fehler kann man leider nicht ausschließen...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 07-04-2011, 12:48 PM   #40
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Nick Knatterton View Post
bis Fork sich (hoffentlich wirklich) am Montag meldet, enthalte ich mich weiteren Kommentaren dazu. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Hast du heute auch keinen Zugriff auf die pocketbook.de Seite?
In die Buchhaltung wurde leider die Namen von zwei Kunden Verwechselt, und falsche Rechnung, und danach falsche Mahnung erstellt.

Die Rechnung und die Mahnung wurde storniert. Entschuldigung für den entstandene Missverständnis.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 08-02-2011, 11:28 AM   #41
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
0800-183-3970
(kostenlos, aus dem deutschen Festnetz) - neue Hotline Nummer.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2011, 06:42 AM   #42
jbaach
Connoisseur
jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.
 
Posts: 80
Karma: 20837
Join Date: Aug 2011
Device: prs 505, pocketbook 903, onyx boox m92
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
0800-183-3970
(kostenlos, aus dem deutschen Festnetz) - neue Hotline Nummer.
Ich hab da grad mal angerufen, nach 20 1/2 Minuten warten in der Schleife wurde mit der Ansage "Viel Spass mit Ihrem Pocketbook" aufgelegt. Ist die Nummer ernst gemeint? Gibts da eine bessere Alternative?

Gruss,

Joerg
jbaach is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2011, 07:04 AM   #43
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Hatte über diese Nummer schon mehrfach mit einer jungen Dame gesprochen und eigentlich hat alles sehr gut geklappt.
Man telefoniert allerdings nicht mit Fa. Sigloch in Blaufelden sondern mit PB in Kiew, vielleicht hatten die noch nicht auf als du angerufen hast
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2011, 11:47 AM   #44
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Die Hotline hat aktuell 3 Leitungen, wenn diese aber Besetzt sind, kommt es zur Wartezeiten, die betragen aktuell im schnitt 5-10 Minuten. In der nächsten Monaten ist eine Ausbau von Hotline geplant, die Anzahl der Mitarbeiter soll noch erhöht werden.

Im Notfällen kann man mich aufs Handy erreichen: 0172/3153898
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 08-23-2011, 05:09 AM   #45
jbaach
Connoisseur
jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.
 
Posts: 80
Karma: 20837
Join Date: Aug 2011
Device: prs 505, pocketbook 903, onyx boox m92
Vielleicht lags wirklich an der Zeitverschiebung (oder so) - evtl. probiere ich es nochmal an einem anderen Tag. Inzwischen habe ich aber auch per mail die Info bekommen, die mich interessiert hat - dass bis Ende September die handschriftlichen Notizen fuer PDFs geplannt sind.
jbaach is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Neue SDK cipri PocketBook 15 03-08-2011 06:25 AM
Neue Modelle präsentiert Logseman PocketBook 566 11-30-2010 04:44 AM
Neue Firmware Taoki Cybook 5 07-01-2010 06:25 PM
neue Firmware PB301 acanthicus PocketBook 3 03-14-2010 10:00 AM
Nouvelle adresse de la Bibliothèque électronique du Québec Coolmicro E-Books 1 11-24-2009 03:50 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:14 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.