Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-11-2010, 07:04 AM   #61
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
(fork: falls Du mitliest - darf ich empfehlen poterm als Standard-App in die FW aufzunehmen? Für Fehlersuche im Netzwerk-Bereich kommt man um ein Terminal nicht rum)
Danke für den Hinweis, wir versuchen mit der Programmierer die Fehlerquelle für einigen Verbindungsproblemen zu finden, ist leider schwierig, da stark von der Konfiguration jeden einzelnen Router abhängt.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2010, 06:20 PM   #62
Zeitlos
Connoisseur
Zeitlos began at the beginning.
 
Posts: 89
Karma: 13
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302 ist im Anflug
Ich werde jetzt mal versuchen Poterm über Ubuntu laufen zu lassen... Danke

Edit: Poterm lässt sich nicht über die Synaptic-Paketverwaltung finden bzw. installieren

Last edited by Zeitlos; 03-11-2010 at 06:24 PM.
Zeitlos is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2010, 11:27 PM   #63
doschdn
Zealot
doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.
 
doschdn's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 11212
Join Date: Dec 2009
Location: Erlangen
Device: PB302
Poterm ist ja auch kein Ubuntu Paket. Das gibts dann hier http://pocketbook-free.sourceforge.net/en/index.shtml, müssen aber wahrscheinlich noch die Keymappings fürs 302 angepasst werden. Frag doch mal reader42 ob er ein passendes für dich hat, dass er dir dann schicken kann
doschdn is offline   Reply With Quote
Old 03-12-2010, 05:21 AM   #64
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by Zeitlos View Post
Ich werde jetzt mal versuchen Poterm über Ubuntu laufen zu lassen... Danke

Edit: Poterm lässt sich nicht über die Synaptic-Paketverwaltung finden bzw. installieren
poterm ist eine Anwendung für den 302; ein paar Seiten weiter zurück hat reader42 ein 302-kompatibles Paket bereitgestellt...

Vorgehen zum installieren:
- poterm.app.zip auf den PC laden (und entzippen)
- poterm.app in den Games-Ordner des 302 kopieren
- auf dem 302: Software aufrufen -> poterm ausführen
- Touchscreen funktioniert noch nicht; also (Du musst das 302 entsprechend drehen) die 2. Taste (1. grosse) drücken - und die virt. Tastatur blendet sich ein...
- Befehle eingeben: route
- Befehle eingeben: ifconfig
... dann vom ganzen Display einen Screenshot machen, über herkömmliche Wege hier (im Forum) zur Verfügung stellen...
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 03-17-2010, 05:38 PM   #65
reader42
Zealot
reader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it is
 
Posts: 117
Karma: 2097
Join Date: Feb 2010
Device: none
Nachdem ich auf meiner fritz.box auch ein Firmwareupdate gemacht habe funktioniert WLAN jetzt bei mir
Ob die fritz.box jetzt fehlertoleranter ist oder ob da ein Bug in der fritz.box selber behoben wurde kann ich aber nicht sagen.
reader42 is offline   Reply With Quote
Old 07-21-2010, 10:24 AM   #66
pianostein
Junior Member
pianostein began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jul 2010
Device: Pocketbook 302
Hallo,

bei meinem PB302 bekomme ich auch keine WLAN-Verbindung zu Stande.

Die Details bei "Verbindung testen" ergaben:
SET failed on device eth0; Connection refused.
oder
SET failed on device eth0; Network is unreachable.

Verwundert hat mich auch, dass in den Details channel=1 steht, obwohl mein WLAN auf channel 12 läuft.

Ich habe versucht mit poterm Informationen zu beziehen, jedoch bekomme ich auf die Nachfrage "iwconfig" nur das Netzwerkgerät lo. Das WLAN-Modul "eth0" scheint gar nicht geladen zu sein, wie kann ich es laden?
pianostein is offline   Reply With Quote
Old 07-21-2010, 11:34 AM   #67
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by pianostein View Post
Hallo,

bei meinem PB302 bekomme ich auch keine WLAN-Verbindung zu Stande.

Die Details bei "Verbindung testen" ergaben:
SET failed on device eth0; Connection refused.
oder
SET failed on device eth0; Network is unreachable.

Verwundert hat mich auch, dass in den Details channel=1 steht, obwohl mein WLAN auf channel 12 läuft.

Ich habe versucht mit poterm Informationen zu beziehen, jedoch bekomme ich auf die Nachfrage "iwconfig" nur das Netzwerkgerät lo. Das WLAN-Modul "eth0" scheint gar nicht geladen zu sein, wie kann ich es laden?
Wlan bei PB302 funktioniert nach US amerikanischen Standard, d.h. nur Kanäle 1-11.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Anzeige der Bücher beim PB 302 hallali PocketBook 14 04-23-2011 07:57 AM
Displayprobleme beim 302 Fellball PocketBook 191 07-15-2010 04:34 AM
Bluetooth beim Pocketbook 302 beam PocketBook 13 03-28-2010 08:39 AM
Seitliche Bedienknöpfe beim 302? K-Thom PocketBook 8 03-06-2010 06:26 PM
Wifi beim 302 gulu-gulu PocketBook 11 03-01-2010 03:46 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:27 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.