Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-22-2010, 06:39 AM   #76
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by :D ominik View Post
Habt ihr auch ein Vergleichsbild einer Nahaufnahme ohne Spiegelung, wo das Display nur zur Hälfte beklebt ist, sodass man den Kontrastunterschied zwischen unbeklebter und beklebter Fläche sehen kann?
Wird gemacht.

Eigentlich ich persönlich empfinde Spiegelungen nicht sehr störend, und ohne Folie ist Kontrast genau so gut, wie bei einem Gerät ohne Touchscreen. Die Folie reduziert Spiegelungen, aber der Kontrast ist dadurch etwas schlechter.
Also, in ganzen eine Geschmackssache, einige Probieren beides und werden mit Folie lesen, andere ohne. Für mich persönlich, hat die Folie nur den Vorteil, dass die Bildschirm zusätzlich schützt, und keine Fingerabdrucke mehr zu sehen ist, sonst finde ich Glare Variante besser.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-22-2010, 07:04 AM   #77
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Fbreader und Adobeviewer mit der gleichen Seite eines Buches. Wichtig: Beim Adobe Viewer sind die Seitenzahlen jetzt deutlich kleiner. Links Adobe, rechts FBReader.
Click image for larger version

Name:	scr0003.jpg
Views:	480
Size:	168.7 KB
ID:	46116Click image for larger version

Name:	scr0004.jpg
Views:	486
Size:	154.9 KB
ID:	46117
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-22-2010, 07:23 AM   #78
menelic
Enthusiast
menelic began at the beginning.
 
Posts: 40
Karma: 10
Join Date: Aug 2009
Location: Berlin / Takoradi
Device: Sony PRS T2
Bitte Photos mit und ohne Folie posten

Ich habe soeben mein PB 302 vorbestellt - pocketgoods wird netterweise eine Folie beilegen. Es wäre daher für mich und für viele andere interessierte sehr hilfreich, wenn diejenigen, die ein pb 302 haben und die Folien testen, eine Fotoserie einstellen könnten, die einen wirklichen Vergleich ermöglicht. Bisher eingestelte Fotos und Videos sind mangels direktem glare leider nicht sehr informativ. Bitte macht Vergleichsphotos, wenn möglich mit einem halb von Folie bedeckten screen

- bei Tageslicht, aus verschiedenen Blickwinkeln
- bei (künstlichem) Leselicht
- outdoors
- mit Gesichtsspiegelungsvergleich

Ich kenne mehrere Interessent_innen, für die diese Info kaufentscheidend sein wird. Wenn die Folie das Problem so gut löst, wie hier mehrfach geschildert wurde, braucht man so eine ausführliche Fotostrecke ja nicht zu scheuen. Also - bitte mehr Bilder her!

vielen Dank an alle Betatester und die ausführliche Infopolitik von Pocketbook Global - macht so weiter!
menelic is offline   Reply With Quote
Old 02-22-2010, 07:32 AM   #79
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by menelic View Post
Ich habe soeben mein PB 302 vorbestellt - pocketgoods wird netterweise eine Folie beilegen. Es wäre daher für mich und für viele andere interessierte sehr hilfreich, wenn diejenigen, die ein pb 302 haben und die Folien testen, eine Fotoserie einstellen könnten, die einen wirklichen Vergleich ermöglicht. Bisher eingestelte Fotos und Videos sind mangels direktem glare leider nicht sehr informativ. Bitte macht Vergleichsphotos, wenn möglich mit einem halb von Folie bedeckten screen

- bei Tageslicht, aus verschiedenen Blickwinkeln
- bei (künstlichem) Leselicht
- outdoors
- mit Gesichtsspiegelungsvergleich

Ich kenne mehrere Interessent_innen, für die diese Info kaufentscheidend sein wird. Wenn die Folie das Problem so gut löst, wie hier mehrfach geschildert wurde, braucht man so eine ausführliche Fotostrecke ja nicht zu scheuen. Also - bitte mehr Bilder her!

vielen Dank an alle Betatester und die ausführliche Infopolitik von Pocketbook Global - macht so weiter!
Es werden zurzeit mehrere Folien getestet, angeforderte Fotos werden dann mit besten Folie gemacht, die wir finden. Diese Folie wird dann mit dem Gerät beigelegt, bzw. als Zubehör verkauft.
Die erste Käufer bekommen aber die Folie wahrscheinlich kostenlos dazu.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-22-2010, 07:54 AM   #80
menelic
Enthusiast
menelic began at the beginning.
 
Posts: 40
Karma: 10
Join Date: Aug 2009
Location: Berlin / Takoradi
Device: Sony PRS T2
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es werden zurzeit mehrere Folien getestet, angeforderte Fotos werden dann mit besten Folie gemacht, die wir finden. Diese Folie wird dann mit dem Gerät beigelegt, bzw. als Zubehör verkauft.
Die erste Käufer bekommen aber die Folie wahrscheinlich kostenlos dazu.

Waldemar Luft von pocketgoods hat mir gerade telefonisch erklärt, sie hätten mehrere Folien gestestet und eine für am besten geeignet befunden - diese wird bei mir nun beiliegen, wie von Dir beschrieben (super Service!). Der Test wurde also schon durchgeführt - setzt euch doch bite mit ihm in Verbindung, um dann Fotos von der Folie hier einstellen zu können, die dann zumindest bei pocketgoods-Bestelungen beiliegen wird.

Last edited by menelic; 02-22-2010 at 07:58 AM. Reason: typos
menelic is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-22-2010, 08:23 AM   #81
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by menelic View Post
Waldemar Luft von pocketgoods hat mir gerade telefonisch erklärt, sie hätten mehrere Folien gestestet und eine für am besten geeignet befunden - diese wird bei mir nun beiliegen, wie von Dir beschrieben (super Service!). Der Test wurde also schon durchgeführt - setzt euch doch bite mit ihm in Verbindung, um dann Fotos von der Folie hier einstellen zu können, die dann zumindest bei pocketgoods-Bestelungen beiliegen wird.
Hi, Menelic!

Ich habe am Telefon versprochen die Folie mit den besten Testergebnissen beizulegen. Die Tests laufen aber noch.

Morgen kommt noch eine vielversprechende Alternative von einem deutschen Hersteller, die bereits für PB302 extra gefertigt wurde. Die vorher getesteten sind für Sony PRS-600 produziert worden und von der Größe her sind nicht optimal.

Die Foto- und Videovergleiche werden gerade gemacht und sobald sie fertig sind stelle ich sie hier ein. Nicht ungeduldig sein
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 02-22-2010, 08:23 AM   #82
Zeitlos
Connoisseur
Zeitlos began at the beginning.
 
Posts: 89
Karma: 13
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302 ist im Anflug
Erstmal vielen Dank für die Beantwortung fast aller (die Frage bzgl. des Fotos wurde NOCH nicht geklärt) meiner Fragen =)

Zitat:"Kann ich mit dem Stift im Text SCHREIBEN und wird das auch IM TEXT gespeichert? (ganz wichtig wäre mir das persönlich im PDF Format)
Falls nicht: BITTE, BITTE, BITTE, BITTE ,BITTE SETZT DAS AUF DIE LISTE FÜR VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE (jeder STUDENT und "Im Text Arbeiter" wird sich darüber freuen^^)

>>Ja, die Problematik ist uns klar. Das geht leider noch nicht. Wir arbeiten aber dran!"

Ja, bitte arbeitet schnell daran, damit wir Textarbeiter das Ding auch voll nutzen können... *fleh*

@Forkosigan
Na, ist doch wahr *G*
Zeitlos is offline   Reply With Quote
Old 02-22-2010, 08:53 AM   #83
menelic
Enthusiast
menelic began at the beginning.
 
Posts: 40
Karma: 10
Join Date: Aug 2009
Location: Berlin / Takoradi
Device: Sony PRS T2
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Hi, Menelic!

Ich habe am Telefon versprochen die Folie mit den besten Testergebnissen beizulegen. Die Tests laufen aber noch.

Morgen kommt noch eine vielversprechende Alternative von einem deutschen Hersteller, die bereits für PB302 extra gefertigt wurde. Die vorher getesteten sind für Sony PRS-600 produziert worden und von der Größe her sind nicht optimal.

Die Foto- und Videovergleiche werden gerade gemacht und sobald sie fertig sind stelle ich sie hier ein. Nicht ungeduldig sein
Super - Hut ab: schnelle Reaktion, klare Begründung, da warte und gedulde ich mich gerne!


Möchte mich dem Posting anschließen, in dem Handschrifterkennung und Export von Notizen UND Textmarkierungen (highlighted text) ALS TEXT erbeten wird. Textarbeiter_innen werden Eure lager leerkaufen, wen ihr diese Funktionen zeitnah implementiert! Als Promovend an einer internationalen Graduiertenschule in Deutsachland kann ich Euch internationale und institutionelle Abnehmer_innen garantieren. In diesem Sine: Happy bug-squashing & successful coding!
menelic is offline   Reply With Quote
Old 02-22-2010, 11:14 AM   #84
reader42
Zealot
reader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it is
 
Posts: 117
Karma: 2097
Join Date: Feb 2010
Device: none
Auf dem Bild am Anfang der Threads sieht es so aus, als ob der 302 nicht über USB geladen wird. Kann man ihn trotzdem auch über USB laden?
reader42 is offline   Reply With Quote
Old 02-22-2010, 11:19 AM   #85
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by reader42 View Post
Auf dem Bild am Anfang der Threads sieht es so aus, als ob der 302 nicht über USB geladen wird. Kann man ihn trotzdem auch über USB laden?
Ja, kann man, über Stromadapter und Computer.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 02-22-2010, 12:55 PM   #86
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Fbreader und Adobeviewer mit der gleichen Seite eines Buches. Wichtig: Beim Adobe Viewer sind die Seitenzahlen jetzt deutlich kleiner. Links Adobe, rechts FBReader.
Attachment 46116Attachment 46117

Danke, ein gut sichtbarer Vergleich! (Wie fotografierst Du das eigentlich?) Bei diesem Beispiel sieht für mich der Adobeviewer besser aus. Richtig gut sogar. Vermutlich könnte man den FBReader mit einer anderen Schrift und Vergrößerung der Adobeformatierung anpassen. Die Einschübe wären mir beim FBR zum Beispiel zu groß.

Au Mann, wenn ich das mit dem Flatterrand meines PRS 505 vergleiche!
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 02-22-2010, 12:56 PM   #87
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Womit reinigt man das Glasdisplay - habe zu spät gelesen, dass es ein Glasdisplay hat *grr* - denn am besten? Wie reinigt man die Schutzfolie am besten?

>> Mit einem Brillentuch geht's am besten
Ist das richtiges Glas?
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 02-22-2010, 01:02 PM   #88
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Bei diesem Beispiel sieht für mich der Adobeviewer besser aus. Richtig gut sogar. Vermutlich könnte man den FBReader mit einer anderen Schrift und Vergrößerung der Adobeformatierung anpassen. Die Einschübe wären mir beim FBR zum Beispiel zu groß.
Hmm...die Abbildung mit den größeren Einschüben war doch der Adobe Viewer und nicht der FBReader, oder? Aber ja, die Einschübe kann man im FBReader "konfigurieren" aber dazu muss man eine XML-Datei editieren.

Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Au Mann, wenn ich das mit dem Flatterrand meines PRS 505 vergleiche!
Da sagst Du was! Seitdem ich PocketBook-Geräte habe, habe ich keine Lust mehr auf dem Sony zu lesen obwohl die Haptik da 1A ist. Flattersatz kann richtig nerven.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 02-22-2010, 01:28 PM   #89
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Danke, ein gut sichtbarer Vergleich! (Wie fotografierst Du das eigentlich?)
Schon im PB360 ist es möglich einer Taste (ON/OFF) die Screenshotfunktion zuzuornden.
Ich vermute einfach mal, dass es diese Funktion beim 302 auch noch gibt und mth die Funktion genutzt hat
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 02-22-2010, 01:45 PM   #90
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Ulli View Post
Schon im PB360 ist es möglich einer Taste (ON/OFF) die Screenshotfunktion zuzuornden.
Ich vermute einfach mal, dass es diese Funktion beim 302 auch noch gibt und mth die Funktion genutzt hat
Sehr gut vermutet!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB 302... fragile PocketBook 11 07-30-2010 01:48 PM
New 302 - first impressions kgn PocketBook 10 06-18-2010 12:37 AM
Can you see metadata on the 302? kgn PocketBook 2 06-15-2010 04:38 AM
PB 302 Wartespiel aceflor PocketBook 112 03-09-2010 02:04 PM
Probleme mit Thema "302 Betajournal" Bratzzo PocketBook 5 02-19-2010 02:54 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:06 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.