Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-17-2012, 01:54 PM   #1
Bayard
Enthusiast
Bayard began at the beginning.
 
Posts: 36
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: none
Geräte Autorisierung ADE

Hallo,
ich habe den PB 622. Alles läuft problemlos und ich lerne täglich dazu.
Jetzt fällt mir ein merkwürdiges Phänomen auf.
Wenn ich ein Buch über ADE in den PB ziehe, müsste doch eine Anfrage zwecks Geräte Autorisierung erfolgen. Ich wurde aber noch nie danach gefragt.
Das wundert mich, denn ich habe gelesen, dass man das machen müsste.
Woran liegt das, ich will mich natürlich nicht beschweren
Mir kommt der Gedanke, dass ich gratis Bücher geladen hatte (um es auszuprobieren). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DRM dafür extra entfernt wird.
Hat jemand eine Idee, warum das bei meinem PB so ist

Liebe Grüße Petra
Bayard is offline   Reply With Quote
Old 08-17-2012, 02:19 PM   #2
mmat1
Berti
mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mmat1's Avatar
 
Posts: 1,196
Karma: 4985964
Join Date: Jan 2012
Location: Zischebattem
Device: Acer Lumiread
Quote:
Originally Posted by Bayard View Post
... ich lerne täglich dazu.
Das ist gut !

Quote:
Originally Posted by Bayard View Post
Jetzt fällt mir ein merkwürdiges Phänomen auf.
Wenn ich ein Buch über ADE in den PB ziehe, müsste doch eine Anfrage zwecks Geräte Autorisierung erfolgen. Ich wurde aber noch nie danach gefragt.
Das wundert mich, denn ich habe gelesen, dass man das machen müsste.
Woran liegt das, ich will mich natürlich nicht beschweren
Mir kommt der Gedanke, dass ich gratis Bücher geladen hatte (um es auszuprobieren). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DRM dafür extra entfernt wird.
Hat jemand eine Idee, warum das bei meinem PB so ist
Also, ich hab das noch nie so gemacht, aber folgendes weiss ich mit Sicherheit:
- DRM-Geschützte Bücher müssen nur ein einziges mal authorisiert werden, danach kannst du sie hin und her kopieren, es fragt niemand mehr nach einem Passwort. Natürlich können diese nur mit Lesegeräten angezeigt werden, die mit deiner ID authorisiert sind (ID von Buch und Lesegerät muß zusammenpassen)
- Das Lesegerät muß auch nur einmal authorisiert werden.

- Die meisten kostenfreien Bücher sind ohne jeglichen Schutz (z.B. die Angebote bei Obrey). Ich kenne nur die Ausnahme bei ADOBE selbst, wo man bewusst DRM-Geschütze Bücher anbietet, damit der Anwender die Technik mit kostenlosem Material testen kann.
mmat1 is offline   Reply With Quote
Old 08-17-2012, 03:20 PM   #3
Bayard
Enthusiast
Bayard began at the beginning.
 
Posts: 36
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: none
Ich gebe zu, dass war reine Neugierde von mir, und ich wollte es mal ausprobieren.
Dann waren diese gratis Bücher ohne DRM, das wusste ich nicht.
Ich mache es ja sonst auch anders.
Bayard is offline   Reply With Quote
Old 08-17-2012, 03:49 PM   #4
Bayard
Enthusiast
Bayard began at the beginning.
 
Posts: 36
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: none
Quote:
Originally Posted by mmat1 View Post
Das ist gut !



Also, ich hab das noch nie so gemacht, aber folgendes weiss ich mit Sicherheit:
- DRM-Geschützte Bücher müssen nur ein einziges mal authorisiert werden, danach kannst du sie hin und her kopieren, es fragt niemand mehr nach einem Passwort. Natürlich können diese nur mit Lesegeräten angezeigt werden, die mit deiner ID authorisiert sind (ID von Buch und Lesegerät muß zusammenpassen)
- Das Lesegerät muß auch nur einmal authorisiert werden.

- Die meisten kostenfreien Bücher sind ohne jeglichen Schutz (z.B. die Angebote bei Obrey). Ich kenne nur die Ausnahme bei ADOBE selbst, wo man bewusst DRM-Geschütze Bücher anbietet, damit der Anwender die Technik mit kostenlosem Material testen kann.
Ja dann weiß ich jetzt Bescheid, war ein Versuch, ich bin halt neugierig und muss alles ausprobieren. Versuch macht klug.
Ich hatte es bisher auch anders gemacht.
Liebe Grüße Petra
Bayard is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Wörterbücher für Pocketbook-Geräte Forkosigan PocketBook 108 01-16-2015 10:47 AM
Pocketbook Geräte - Erfahrungsberichte/Kundenbefragung Forkosigan PocketBook 49 01-30-2012 01:48 AM
IQ701 Adobe Autorisierung rudmueller PocketBook 9 11-29-2011 09:59 AM
7" Geräte immer günstiger Marc_liest Android 4 12-11-2010 12:14 PM
WTO kippt EU-Einfuhrzoll auf IT-Geräte Verres Deutsches Forum 1 08-17-2010 09:12 AM


All times are GMT -4. The time now is 10:28 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.