Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-01-2009, 04:52 AM   #121
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Hallo mtravellerh,

vielen Dank für die wertvollen Tipps zum Gerät!

Du schreibst bei den Bugs:

Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Wenn die Batterie leer, ist, muss man einen Hard Reset machen. Der Akkustandsanzeiger ist zudem nicht sonderlich zuverlässig
Kannst Du eine Aussage darüber treffen, wie lange der Akku in etwa hält? Wieviele Bücher kann man mit einer Akkuladung denn so ca. lesen?
Das PB360 hat einen Akku der in den Specs mit 1000 mAh angegeben wird. Ist das nicht etwas wenig, oder doch völlig ausreichend?

Die Sache mit dem Startscreen interessiert mich auch. Ich sende Dir eine PM mit meiner Mailadresse. Wäre toll, wenn Du mir da noch einige Infos zukommen lassen könntest. Vielen Dank!


Grüße von Sturgis.
Sturgis is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 05:07 AM   #122
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Sturgis View Post
Hallo mtravellerh,

vielen Dank für die wertvollen Tipps zum Gerät!

Du schreibst bei den Bugs:



Kannst Du eine Aussage darüber treffen, wie lange der Akku in etwa hält? Wieviele Bücher kann man mit einer Akkuladung denn so ca. lesen?
Das PB360 hat einen Akku der in den Specs mit 1000 mAh angegeben wird. Ist das nicht etwas wenig, oder doch völlig ausreichend?

Die Sache mit dem Startscreen interessiert mich auch. Ich sende Dir eine PM mit meiner Mailadresse. Wäre toll, wenn Du mir da noch einige Infos zukommen lassen könntest. Vielen Dank!


Grüße von Sturgis.
Die angegebene 7000 Seiten stimmen, wenn man nur Paar Bücher aufmacht, die kontinuierlich gelesen werden. Bei "normalen" Gebrauch (also mehrere Bücher aufmachen, Wörterbücher, Suchfunktion) reicht es für ca. 5000-6000 Seiten. 1000 mAh Akku ist für einen 5" Gerät ohne Funkanbindung völlig ausreichend. Also, eine Akkuladung reicht ungefähr für 2-3 Wochen bei 3-4 Stunden pro Tag lesen.

Last edited by Forkosigan; 12-01-2009 at 05:24 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-01-2009, 05:48 AM   #123
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Die angegebene 7000 Seiten stimmen, wenn man nur Paar Bücher aufmacht, die kontinuierlich gelesen werden. Bei "normalen" Gebrauch (also mehrere Bücher aufmachen, Wörterbücher, Suchfunktion) reicht es für ca. 5000-6000 Seiten. 1000 mAh Akku ist für einen 5" Gerät ohne Funkanbindung völlig ausreichend. Also, eine Akkuladung reicht ungefähr für 2-3 Wochen bei 3-4 Stunden pro Tag lesen.
Ah, das hört sich gut an! Dann brauche ich mir deshalb keine Sorgen zu machen. Das Pocketbook 360 wird immer interessanter!
Danke für die Info.

Noch eine Frage:
Ich habe als Rechnerlandschaft ausschliesslich Mac OSX Systeme.
So wie ich das bisher gelesen habe, gibt es wohl keine Probleme deswegen, oder? Kann man das PB360 einfach so an den Mac anschliessen und er erkennt das PB360 als Datenträger. Ein Befüllen über Calibre sollte wohl auch möglich sein?

Oder habe ich deshalb Probleme zu befürchten und das PB360 funktioniert nur richtig mit Windows?


Grüße von Sturgis.
Sturgis is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 05:55 AM   #124
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Sturgis View Post
Noch eine Frage:
Ich habe als Rechnerlandschaft ausschliesslich Mac OSX Systeme.
So wie ich das bisher gelesen habe, gibt es wohl keine Probleme deswegen, oder? Kann man das PB360 einfach so an den Mac anschliessen und er erkennt das PB360 als Datenträger. Ein Befüllen über Calibre sollte wohl auch möglich sein?
[/I]
Es ist richtig,PB360 wird als Datenträger erkannt. Bisher wurde keine Probleme gemeldet.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 06:03 AM   #125
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Danke mtravellerh!

Eine Bemerkung zu dem Bug

1. Es ist nicht die "Hard Reset", sondern normale Reset. (Ein Hard Reset setzt das Gerät in Auslieferungszustand, und löscht die Interne Speicher.)
2. Wenn Batterie vollständig Leer ist, KANN es zum "Aufhängen" des Gerätes führen, passiert nicht immer.
Diese Bug wird schnellst möglich behoben!
Korrigiert!

NB: Ich hab die Bugs nicht angeführt, um Kritik zu üben, sondern um zu zeigen, dass PocketBook sehr bemüht ist, derlei Dinge soweit wie möglich auszumerzen!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-01-2009, 06:06 AM   #126
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es ist richtig,PB360 wird als Datenträger erkannt. Bisher wurde keine Probleme gemeldet.
A propos Datenträger: MM wird von Ubuntu auch immer erkannt, leider tritt das von anderen USB-Laufwerken bekannte Problem ab und zu auf, bei dem man dann nicht auf das Gerät schreiben kann. Genau wie bei anderen Laufwerken, USB-Sticks und so weiter, hilft dann ein Remount mit --rw!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 06:07 AM   #127
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Korrigiert!

NB: Ich hab die Bugs nicht angeführt, um Kritik zu üben, sondern um zu zeigen, dass PocketBook sehr bemüht ist, derlei Dinge soweit wie möglich auszumerzen!
Ich habe es auch nicht als Kritik, sondern als Hilfestellung verstanden, und bin sehr dankbar dafür!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 02:33 PM   #128
jojoxyz
Connoisseur
jojoxyz began at the beginning.
 
Posts: 65
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: Pocketbook 360
Mir ist noch etwas aufgefallen. Habe gerade mal mittels PocketNews RSS-Feeds auf mein 360 überspielt. Allerdings werden auf dem Reader Umlaute, wie Ü oder ä,..., nicht korrekt dargestellt und durch kyrillische Buchstaben ersetzt.

Gruß
jojoxyz
jojoxyz is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 02:53 PM   #129
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by jojoxyz View Post
Mir ist noch etwas aufgefallen. Habe gerade mal mittels PocketNews RSS-Feeds auf mein 360 überspielt. Allerdings werden auf dem Reader Umlaute, wie Ü oder ä,..., nicht korrekt dargestellt und durch kyrillische Buchstaben ersetzt.

Gruß
jojoxyz
Ich nehme mal an, da ich so etwas jetzt zum ersten Mal lesen, dass dies nicht bei eBooks der Fall ist sondern nur bei den Feeds. Oder?
eibix is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 03:10 PM   #130
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by eibix View Post
Ich nehme mal an, da ich so etwas jetzt zum ersten Mal lesen, dass dies nicht bei eBooks der Fall ist sondern nur bei den Feeds. Oder?
Wenn ich da mal ganz wild raten darf: Geh doch bitte mal zu Einstellungen im Text (ok kurz-Codierung und stell die von auto auf UTF um) Und nein das Problem ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

Ich hab RSSNews auch noch nie benutzt. Ich beziehe meine täglichen RSS News über Calibre
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 03:28 PM   #131
jojoxyz
Connoisseur
jojoxyz began at the beginning.
 
Posts: 65
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: Pocketbook 360
Das Problem besteht wirklich nur bei den Feeds. Habe mehrere Codierungen und Schriftarten probiert, Problem wurde nicht gelöst.

Aber die Feeds sind ja eh nur Spielerei.
jojoxyz is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 03:32 PM   #132
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by jojoxyz View Post
Das Problem besteht wirklich nur bei den Feeds. Habe mehrere Codierungen und Schriftarten probiert, Problem wurde nicht gelöst.

Aber die Feeds sind ja eh nur Spielerei.
Trotzdem, danke für die Info! werde es bei der Entwickler melden.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 03:41 PM   #133
jojoxyz
Connoisseur
jojoxyz began at the beginning.
 
Posts: 65
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: Pocketbook 360
Danke für die wieder mal schnelle Rückmeldung.

Erster Eindruck nach 24 Std. Nutzung:

Geliefert wurde mir eine noch russische Verpackung, aber habs ja auch vorm Deutschlandstart bekommen. Im Shop geibt es laut Forkosigan inzwischen eine deutsche Schachtel.
Mitgeliefert wurden ein USB-Kabel, ein seperates Netzteil (sehr löblich), Anleitung, ausgefüllte Garantiekarte und natürlich der Reader, bei mir in elfenbeinfarben.

Reader: Er wirkt, trotz Plastik, sehr edel und stabil. Direkt eingeschaltet und war direkt baff von der guten darstellung des Displays. Wirkt echt, wie ein gedrucktes Buch.Die Einstellungen sind vielfältig, einfach und selbsterklärend. Habe mir eine schöne Schriftart ausgesucht und die Tasten selbst belegt. Ja, das geht alles beim PB und zwar, soviel ich weiß, nur da.

Lesbarkeit: Bei epubs gabs keine Probleme, es funktionierte einfach. Umblättern geht ebenfalls sehr flott. Für PDFs gibt es einen eigenen Modus, der besser funktioniert, als wenn man PDFs so darstellen läßt. Reflow und Zoomfunktionen sind ebenfalls vielfältig, daß man immer die passende Anzeige findet.
Das Wörterbuch und die virtuelle Tastatur sind wirklich durchdacht, besonders die virtuelle Tastatur finde ich gelungen.

Weitere Funktionen: RSS-Feeds habe ich ausprobiert, dort gibt es leichte Fehler in der Darstellung von Umlauten, aber funktioniert sonst sehr gut.
Spiele sind ebenfalls ganz nett, auch wenn ich beim Schach selbst auf Stufe 1 immer verliere.

Also, bis jetzt bin ich ziemlich begeistert. Übrigens der Super-Service von Forkosigan sollte auch nochmal lobend erwähnt werden.

Mehr folgt später in einem ausführlichen Test.

Gruß
jojoxyz

Last edited by jojoxyz; 12-01-2009 at 03:44 PM.
jojoxyz is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 04:02 PM   #134
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by jojoxyz View Post
Spiele sind ebenfalls ganz nett, auch wenn ich beim Schach selbst auf Stufe 1 immer verliere.
Geht mir auch so. Da bin ich wenigstens nicht der Einzige. Sudoku ist auch knallhart, find ich!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 04:06 PM   #135
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Geht mir auch so. Da bin ich wenigstens nicht der Einzige. Sudoku ist auch knallhart, find ich!
Na dann wartet erstmal bis ich mein PB habe...
eibix is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 Yar-PocketBooker PocketBook 11 10-13-2010 12:22 AM
Pocketbook 360 Painter PocketBook 6 04-30-2010 11:48 AM
Ended Pocketbook 360 tom95521 Flea Market 2 03-22-2010 09:51 PM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
Pocketbook 360 Cassy PocketBook 9 10-16-2009 12:42 AM


All times are GMT -4. The time now is 02:43 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.