Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-16-2010, 06:11 AM   #1
Tebasile
Enthusiast
Tebasile began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Munich, Germany
Device: PocketBook 360°
Fehlermeldung: "Fehler des Dateisystems..."

Hallo Ihr,

bei mir macht das PB360 gerade kleine Zicken.

Als ich vorhin ein Buch weiterlesen wollte, hatte sich die Schrift auf "default" zurückgestellt. Ich ging in das Menü um die Schrift wieder anzupassen und beim Verlassen des Menüs bekam ich die Fehlermeldung

"Fehler des Dateisystems. Eine Prüfung des Speichers und der SD-Karte wird empfohlen."


Das machte ich dann mit dem Geräte-Speicher wie in der Fehlermeldung beschrieben. Es wurde aber kein Fehler festgestellt.

Darauf hin dachte ich mir: "Mal sehen, ob man den Speicher defragmentieren kann."
Auf Defragmentieren -> Überprüfen geklickt
Fehlermeldung: Überprüfung kann nicht durchgeführt werden. Fehler in \system\language\keyboard.

Spezifikationen:
- FW 14.2
- FBReader (als Standard-Software eingestellt)
- Buch auf SD-Karte im ePub-Format
- Buch ohne DRM (glaube, vom Gutenberg-Projekt)

Was soll ich tun? Bitte helft mir.

EDIT: Auch die Autoabschaltung hat sich auf 10 Minuten umgestellt. Ich hatte vorher 60 Minuten eingestellt. Wahrscheinlich ist noch so einiges verstellt, das ich bisher nicht bemerkt habe.
Scheinbar kann sich das PB360 die persönlichen Einstellungen nicht mehr merken.

Last edited by Tebasile; 08-16-2010 at 06:21 AM.
Tebasile is offline   Reply With Quote
Old 08-16-2010, 06:24 AM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Tebasile View Post
Hallo Ihr,

bei mir macht das PB360 gerade kleine Zicken.

Als ich vorhin ein Buch weiterlesen wollte, hatte sich die Schrift auf "default" zurückgestellt. Ich ging in das Menü um die Schrift wieder anzupassen und beim Verlassen des Menüs bekam ich die Fehlermeldung

"Fehler des Dateisystems. Eine Prüfung des Speichers und der SD-Karte wird empfohlen."


Das machte ich dann mit dem Geräte-Speicher wie in der Fehlermeldung beschrieben. Es wurde aber kein Fehler festgestellt.

Darauf hin dachte ich mir: "Mal sehen, ob man den Speicher defragmentieren kann."
Auf Defragmentieren -> Überprüfen geklickt
Fehlermeldung: Überprüfung kann nicht durchgeführt werden. Fehler in \system\language\keyboard.

Spezifikationen:
- FW 14.2
- FBReader (als Standard-Software eingestellt)
- Buch auf SD-Karte im ePub-Format
- Buch ohne DRM (glaube, vom Gutenberg-Projekt)

Was soll ich tun? Bitte helft mir.

EDIT: Auch die Autoabschaltung hat sich auf 10 Minuten umgestellt. Ich hatte vorher 60 Minuten eingestellt. Wahrscheinlich ist noch so einiges verstellt, das ich bisher nicht bemerkt habe.
Scheinbar kann sich das PB360 die persönlichen Einstellungen nicht mehr merken.
Mache bitte ein Hardware Reset.

19. Auslieferungszustand mit "Hardware Reset"

1. Stromkabel an ein ausgeschaltetes Gerät anschließen. Das Gerät wird dadurch eingeschaltet.
2. Untere Blättern-Taste und OK gedrückt halten (PB360) oder "Papierkorb"-Taste gedrückt halten (PB301+).
3. Warten bis Text auf dem Bildschirm erscheint.
4. 10 Minuten warten.

Vorher bitte alle Bücher sichern!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-16-2010, 07:13 AM   #3
Tebasile
Enthusiast
Tebasile began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Munich, Germany
Device: PocketBook 360°
Hallo Forkosigan,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Problem scheint gelöst.

Schöne Grüße!

Last edited by Tebasile; 08-16-2010 at 01:09 PM.
Tebasile is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Quelle liseuse pour "juste lire des romans" Ghutu Assistance 28 06-04-2010 07:42 AM
Hardware des nouvelles fraîches du "courrier" de microsoft ! zelda_pinwheel Forum Français 5 05-04-2010 07:22 AM
Stanza (und iPod Touch): Bücher des Desktoprechners "online lesen"? ibu Software 17 02-28-2010 04:45 PM
BeBook BeBook beginnt mit der Auslieferung des "Neo" netseeker Andere Lesegeräte 3 02-18-2010 01:29 AM
PDF : Le ereader ajoutent des "marges"... Icey Sony Reader 13 11-19-2008 12:01 PM


All times are GMT -4. The time now is 01:45 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.