Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > E-Book Uploads - Patricia Clark Memorial Library > ePub Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-25-2019, 03:01 PM   #1
Zentaurus
Addict
Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Zentaurus's Avatar
 
Posts: 359
Karma: 2016535
Join Date: Dec 2012
Location: Germany
Device: Kobo Glo
Kabel, Walther: Harald Harst (043) - Der Acht-Grad-Kanal. V1.0 [German] 25.04.2019

Der Acht-Grad-Kanal.

»Die Depesche ist vor einer Stunde eingetroffen,« sagte Harald Harsts Mutter zu uns, als wir im Flur des Harstschen Hauses die Mäntel ablegten.

»Da — lies! Das klingt ja unglaublich,« meinte er. Ich hatte schnell das Telegramm überflogen. Es lautete:

»Dampfer Mangrovia unserer Reederei mit 122 Singhalesen an Bord unbekannt wohin zu fraglos verbrecherischen Zwecken verschleppt. 5000 Pfund Unkostenvorschuß angewiesen an Deutsche Bank. Bitten Sie höflichst, sofort zu kommen. — Reederei Maxwell u. Plomp, Liverpool, Nr. 18.«

»Die Sache dürfte sich in indischen Gewässern abgespielt haben. Ich denke, wir reisen nach Liverpool,« sagte Harst.

Der Perlenfischer von Pamban.

Wir verlebten acht herrliche, friedliche Tage auf den Koralleninseln. Die befreiten Singhalesen und die gefangenen Gelben waren durch einen Regierungsdampfer abgeholt worden. Außer uns befanden sich jetzt auf dieser kleinen Nebengruppe der Malediven nur noch drei Beamte der indischen Kolonialregierung, die die Perlenbänke näher untersuchen wollten. Sie hatten fünf indische Diener mit und hielten sich ganz für sich, was uns nur lieb war.

Der dicke, kleine Klaas war in den letzten beiden Tagen auffallend schweigsam geworden. Beim Mittagessen am achten Tage fragte Harald ihn daher:

»Käp’ten, wo drückt der Schuh? Sie sollten nicht so viel trinken, Sie ruinieren sich.«

Druyter zuckte die Achseln. »Manche Maschine braucht wenig Oel, manche viel, Herr Harst. Würd’ ich drei Tage auf den Grog verzichten, wär’ ich reif für ’n Siechenheim, — Hm — wo der Schuh drückt? Ja — wenn ich wüßte, daß Sie nicht so übermodern denken und alles Uebernatürliche nicht glattweg auf den Kehrichthaufen werfen, — dann — dann —«

»Nun — dann?« munterte ihn Harald interessiert auf.

»Dann würd’ ich Ihnen erzählen, wie ich vor fünf Jahren Frau und Tochter einbüßte und Sie bitten, mir ehrlich zu erklären, was Sie von der Sache halten —«
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	cover.jpg
Views:	360
Size:	90.5 KB
ID:	170928  
Attached Files
File Type: epub Kabel, Walther - (043) Der Acht-Grad-Kanal.epub (155.3 KB, 978 views)
Zentaurus is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (039) - Der sterbende Fechter. V1.0 [German] 21.03.2019 Zentaurus ePub Books 0 03-21-2019 06:25 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (037) - Der Spielklub W W. V1.0 [German] 07.02.2019 Zentaurus ePub Books 0 02-07-2019 04:27 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (036) - Der Mord im Warenhause. V1.0 [German] 07.02.2019 Zentaurus ePub Books 0 02-07-2019 04:25 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (032) - Der sprechende Kopf. V1.0 [German] 24.01.2019 Zentaurus ePub Books 0 01-24-2019 04:24 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (028) - Der Tempel der Khali. V1.0 [German] 09.01.2019 Zentaurus ePub Books 0 01-09-2019 03:16 PM


All times are GMT -4. The time now is 02:53 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.