Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-22-2010, 06:39 AM   #31
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Quote:
Originally Posted by cipri View Post
ja, ich werde eine zusammenfassung schreiben, wie man den 903 in physik und mathemaik vorlesungen benutzen kann. Wie selbsterstellte physik/mathematik (analysis) dokumente aussehen. Ob man vernünftig mit mehreren mathematischen dokumente auf einmal arbeiten kann. Denn wenn man eine Aufgabe lösen will muss man gleichzeitig auf mehrere dokumente zugreifen:
1) Aufgabenblatt 2)Skript 3)Zusätzliches Buch.

Gibt es überhaupt die Möglichkeit mehrere Dokumente auf einmal zu öffnen, und dann vielleicht mit einer schnellen tasten-kombination zwischen diesen dokumente hin-und-her zu springen?
Ich fürchte nein. Es ist immer nur ein Buch geöffnet. Du musst das erste verlassen, wenn Du das zweite öffnen willst. Das erste öffnet sich dann wieder an der "verlassenen" Stelle, so dass Du quasi, mit einer leichten Verzögerung, dann doch diesen Effekt hast.

In Bezug auf Vorlesungsmitschriften wäre ich auch skeptisch. Pocketbook hat es bisher stets unterlassen, die Notizfunktion näher zu beschreiben. Möglicherweise eignet sich dafür auch ein HP TC1100 oder ein ähnliches Tablet besser. Aber vielleicht werden wir ja positiv überrascht!
Billi is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2010, 06:43 AM   #32
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Billi View Post
Ich fürchte nein. Es ist immer nur ein Buch geöffnet. Du musst das erste verlassen, wenn Du das zweite öffnen willst. Das erste öffnet sich dann wieder an der "verlassenen" Stelle, so dass Du quasi, mit einer leichten Verzögerung, dann doch diesen Effekt hast.

In Bezug auf Vorlesungsmitschriften wäre ich auch skeptisch. Pocketbook hat es bisher stets unterlassen, die Notizfunktion näher zu beschreiben. Möglicherweise eignet sich dafür auch ein HP TC1100 oder ein ähnliches Tablet besser. Aber vielleicht werden wir ja positiv überrascht!
Mann kann die leiste mit "zuletzt geöffneten Bücher" auf "ON/OFF" taste zu legen, und relativ schnell zwischen Büchern wechseln.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-22-2010, 06:49 AM   #33
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Wie ich schon mal geschrieben haben, eine wichtige Bauteil, bei einem namenhaften Hersteller gekauft, welche leider nicht der Spezifikationen entsprach, und neu gebaut werde musst, dadurch habt sich die Zertifizierung von 603 und 903 Geräten verzögert...

Am ende gab es Verzögerungen bei zwischen-stopp in Singapur, und jetzt das Wetterchaos in Deutschland...

Das ganze könnte wir leider nicht vorhersehen...
Forkosigan, bei den anderen Geräten gab es doch auch gewaltige Verspätungen. Ich habe beispielsweise meinen 902 erst knapp zwei Monate nach Zahlung erhalten.
Billi is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2010, 06:54 AM   #34
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Billi View Post
Forkosigan, bei den anderen Geräten gab es doch auch gewaltige Verspätungen. Ich habe beispielsweise meinen 902 erst knapp zwei Monate nach Zahlung erhalten.
Es gab keine "gewaltige Verspätungen" bei anderen Geräten... Die Geräte sollten ende Oktober, Anfang November im Handel kommen... Das es früher geliefert wird, haben wir nie behauptet...
Tatsächlich kamen die Geräte mit zweiwöchigen Verspätung Mitte November im Handel. Bei der schwarzen 902 eine Woche länger, da fälschlicherweise in der ersten Lieferung nur die weiße Geräte kamen statt weiße und schwarze...

Also, die Situation ist schon schlimm genug,bitte blieben Sie fair... Sie haben Vorbestellt, mit dem Kenntnis das die Geräte nicht sofort geliefert werden... und "gewaltige Verspätungen" gab es bei 602 und 902 nicht...

Das 603 und 903 Mitte bis ende November kommen sollen haben wir auch schon lange gesagt... also ist es jetzt objektiv ca. 1 Monat Verspätung, welcher wegen der Weinachtzeit sehr ungünstig ausgefallen ist...

Last edited by Forkosigan; 12-22-2010 at 07:00 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2010, 06:57 AM   #35
iceman01
Connoisseur
iceman01 began at the beginning.
 
Posts: 81
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903, 912, 611
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Wie ich schon mal geschrieben haben, eine wichtige Bauteil, wurde bei einem namenhaften Hersteller gekauft, welche leider nicht der Spezifikationen entsprach, und neu gebaut werde musste, dadurch hat sich die Zertifizierung von 603 und 903 Geräten verzögert...

Am ende gab es Verzögerungen bei zwischen-stopp in Singapur, und jetzt das Wetterchaos in Deutschland...

Das ganze könnte wir leider nicht vorhersehen...
Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen, wir sind alles mehr oder weniger sauer/enttäuscht,es ist aber nicht mehr zu ändern und Pocketbook arbeitet daran die Geräte so schnell wie möglich zu kriegen und zu uns zu bringen. Glücklicherweise fallen die Feiertage aufs Wochenende, so dass das die ganze Sache nicht auch noch verzögert.

Da Pocketbook innovative Ideen hat und innovative Produkte anbietet hoffe ich inständig, dass sie sich die Kritik an der Kommunikation zu Herzen nehmen und solche Fehler nicht wieder passieren. So etwas kann fatale Folgen für den Ruf eines Unternehmens haben.

Lowlandr hat es auf den Punkt gebracht, wenn Anatoli die guten Ratschläge berücksichtigt, wird das Krisenmanagement, sollte eine ähnliche Situation wieder eintreten, sicherlich um einiges besser funktionieren und allen Beteiligten weniger Stress und Ärger bereiten.
iceman01 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-22-2010, 06:58 AM   #36
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Quote:
Originally Posted by Lowlandr View Post
Deutsch kann ich gut lesen, aber weil ich fürchte zu viele Fehler zu machen auf Deutsch, schreibe ich im Folgendes weiter in Englisch und ich hoffe dass Ihr mir dass nicht übel nehmt. ...
Hi Lowlandr and welcome to MR!

Thanks for your posting here. I have to agree with most you say and sincerely hope PB will learn from all this as I do wish them well. But they need some sort of new start, I guess.

Quote:
Gibt es überhaupt die Möglichkeit mehrere Dokumente auf einmal zu öffnen, und dann vielleicht mit einer schnellen tasten-kombination zwischen diesen dokumente hin-und-her zu springen?
@cipri

Bei all den Readern die ich bisher in der Hand hatte geht das nicht. Der eDGe bildet eine Teilausnahme: Man kann zwar nicht zwischen mehreren Büchern, aber immerhin zwischen einem Buch und dem sog. "Journal", im Prinzip einer Notizfunktion mit unterschiedlichen wählbaren Hintergründen (liniert/karo etc), hin und her springen.
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2010, 05:51 PM   #37
edwin1001
Banned
edwin1001 began at the beginning.
 
edwin1001's Avatar
 
Posts: 22
Karma: 16
Join Date: Dec 2010
Location: Venlo, The Netherlands
Device: Pocketbook Pro 903, Apple iPad, Pocketbook Pro 603, Hanvon B10
This evening we've got our Pocketbook Pro 603 and 903 from Frankfurt International Airport. The goods were stuck because of the weather conditions, so we decided to drive to Frankfurt and tried to get them out of the cargo plane!

Tomorrow the Pocketbook Pro 603 and 903 will be shipped to all our customers in Europe!!
Ebookreaderdiscounter (Europe store)
Ebookreaderstore.nl (Dutch store)
Pocketbook.nl (official Dutch Pocketbook store)
Ebookreaderstore.de (German store)
Ebookreaderstore.fr (French store)
Ebookreaderstore.es (Spanish store)
Ebookreaderstore.it (Italian store)
Lasplatta-sverige.se (Swedish store)
Ebookreaderstore.be (Belgium store)

Last edited by edwin1001; 12-23-2010 at 02:35 AM.
edwin1001 is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2010, 06:10 PM   #38
DarkLord79
Member
DarkLord79 began at the beginning.
 
Posts: 19
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Location: Austria
Device: PocketBook 903 Pro
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Drei Würfel, acht mal würfeln: Aufwand 10 min
Adressen der acht Kunden in eine Mail kopieren: Aufwand 10 min
Sicherheitshalber alles gründlich durchgehen: Aufwand 10 min

Gesamtaufwand 30 min. Man kann sich auch künstlich Probleme schaffen. Weia. Wie habt ihr es bisher geschafft zu überleben?

Lassen wir das. Ich werde das Pocketbook-Forum nicht mehr aufrufen und etwas kommentieren. So haben wir beide unseren Seelenfrieden.
*kopfschüttel*

Damit disqualifizierst Du Dich nur selbst. Wenn ich Forkosigans Post lese, sagt mir meine Logik folgendes:

* Pocketbook ist Hersteller, nicht Händler. Der Hersteller hat außer in Sonderfällen wie RMA, freiwillige Registrierung o.ä. keine Kundendaten - ist auch irgendwo eine Angelegenheit und Sinn von Datenschutz und Datenweitergabe.
* Die Kunden bestellen bei den Händlern wie z. B. Waldemar.
* Von allen Händlern die Adressen der betroffenen Kunden zu sammeln hätte 1-2 Tage gedauert, also viel zu knapp für einen rechtzeitigen Weihnachtsversand - wo eh schon das Wetterchaos da ist.
* Was soll man auswürfeln, wenn man keine Adressliste hat?
* Bei uns ist heute ein zweiseitiger Artikel über die Flughafenprobleme in der Zeitung und dass im Prinzip der Weihnachtsversand in ganz Europa schwerst getroffen ist, weil Frankfurt einer der wichtigsten Knotenpunkte ist. Es wurde sogar ein Annahmeverweigerungs-Embargo ausgesprochen. Und anderen Flughäfen geht es auch nicht viel besser.

Insofern finde ich die Kompromisslösung in Ordnung und auch nicht anstößig; wer bereit ist, Zeit für ein Review zu investieren soll belohnt werden. Ich habe beruflich/privat nicht die Zeit für ein Review, ich kann auch bis nach Weihnachten warten - auch wenn es als "Weihnachtsgeschenk" schön gewesen wäre. Nur, wenn wir uns ehrlich sind -zu Weihnachten muss man meist eh so viele familiäre Dinge "abarbeiten", dass die Zeit für Reader-Experimente eh nicht wirklich da ist ... Meist hat man nach den Feiertagen mehr Zeit. Wer ihn als Geschenk für jemanden haben wollte, ist zwar in einer unguten Situation, muss halt dann aber kreativ eine Art "Gutschein für ein PocketBook" in einem Umschlag unterm Weihnachtsbaum deponieren.

Bei den professionellen Usern ist es natürlich schwieriger und problematischer.

Soweit mein Pragmatismus und my two cents.
DarkLord79 is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2010, 07:21 PM   #39
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
So, obwohl ich mich hier nicht mehr zu Wort melden wollte:

1) Ich als Hersteller rufe beim Händler an und frage nach, wie viele Vorbestellungen es gibt. Diese sind normalerweise/korrekterweise *irgendwo beim Händler* von 1 an durchnummeriert. Und sei es nur anhand der Nummerierung der Datenbank, Tabellenkalkulation.

2) Dann würfle ich als Hersteller es aus, und bitte den Händler, mir die Adressen der Vorbesteller 6, 74, 185, 215, 366, 382, 509 und 772 zuzuschicken.

3) Der Händler sieht nach, kopiert die Adressen in eine Mail und sendet sie dem Hersteller zu.
Yup, mit dem Datenschutz hast du Recht, aber ich gehe davon aus, dass sich keiner der acht wirklich darüber beschwert hätte.

Sollte dich das jetzt überfordern, male ich es dir gerne auf. Setze deine Logik bitte nicht zu häufig ein, du verletzt dich sonst vielleicht noch. *

Und, wie du am Beitrag eins über dir gut sehen kannst, schafft es jemand aus Holland, in Frankfurt seine Ware rauszuhauen. Pocketbook in Nürnberg nicht. Da denkt man sich dann seinen Teil.

* An die Mods: Jaaaa, ich weiß!

Last edited by K-Thom; 12-22-2010 at 07:28 PM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2010, 07:34 PM   #40
markus_bruckner
Junior Member
markus_bruckner began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: pb 903 on the way
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
So, obwohl ich mich hier nicht mehr zu Wort melden wollte (...)
vielleicht wärs besser, wenn du dich in zukunft an deinen vorsatz hältst...
markus_bruckner is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2010, 08:19 PM   #41
DarkLord79
Member
DarkLord79 began at the beginning.
 
Posts: 19
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Location: Austria
Device: PocketBook 903 Pro
@K-Thom: Die Welt könnte so einfach sein ... nur wir kennen nicht alle Fakten. Weder wissen wir genau, wie viele Shops für Vorbestellungen der betroffenen Geräte in Frage kommen und wie viele Vorbesteller es in Summe gibt, welche Bestellsysteme im Einsatz sind, wie schnell man jemand Kompetenten bei den Händlern erreicht, wie schnell man Rückmeldung bekommt, ob die Händler überhaupt die Daten rausrücken etc.
Bei einem PB-spezialisierten Shop wie Pocketgoods mag ja alles easy und schön sein, aber ein Shop wie zB libri.de hat so ein Riesensortiment, die juckt das vielleicht gar nicht wen einer von 8 eReader-Herstellern mit so ner komischen Bitte an sie herantritt (soll jetzt nur ein Beispiel sein, ich kenne die Leute von libri.de nicht und die sind vielleicht die Nettesten überhaupt, aber das ist jetzt nur mal theoretisch). Und in größeren Betrieben haben die Leute auch andere Dinge im hektischen Weihnachtsgeschäft zu erledigen, dann gibts grippebedingte Krankenfälle etc.
Außerdem wenn ich mehrere Händler habe, kann ich nicht bei nur einem einzigen 8 Adressen raussuchen lassen - wäre ja wieder unfair, oder? Und wenn ich angenommen 4 Händler habe, könnte ich bei jedem 2 Adressen ausheben lassen - ist das aber fair, wenn es bei Händler A 40, bei B 12, C 7 und D 2 Vorbesteller gibt?
Es kann so einfach sein wie Du sagst - muss es aber nicht. Die Tücke steckt immer im Detail. Die Lösung von Forkosigan war unbürokratisch indem sie mögliche Probleme/Risiken von vornherein ausgeschlossen hat. Bei anderen Herstellern muss man auch Verzögerungen hinnehmen ohne daran irgendwas ändern zu können.
Ob die Reviews "biased" sein werden kann man diskutieren aber immerhin zahlen sich die Leute den Reader ja selbst und wem er dann nicht gefällt, wird das auch sagen denke ich, zumindest hoffe ich das. Unmoralisch wäre, wenn PB die Reader bezahlt/verschenkt und dafür Reviews erhalten würde.
Aber für mich ist das Thema jetzt auch genug strapaziert.
DarkLord79 is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 12:49 AM   #42
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Und, wie du am Beitrag eins über dir gut sehen kannst, schafft es jemand aus Holland, in Frankfurt seine Ware rauszuhauen. Pocketbook in Nürnberg nicht. Da denkt man sich dann seinen Teil.
Es ist immer sehr einfach zu kritisieren, wenn man Details nicht kennt...

Es ist nicht wirklich meine Aufgabe die interne Details zu veröffentlichen, werde hier ausnahmsweise machen.

1. Unsere Holländische Partner kamen am Dienstag vormittags mit LKW, da die Geräte Montagsabends in Nürnberg ankommen sollten....

2. Da die Geräte noch in Frankfurt am Flughafen steckten, sind sie nach Frankfurt gefahren...

3. Seit Dienstag versuchten wir eine Freigabe der Ware und deren Verzollung nicht in Nürnberg, sondern bereits in Frankfurt zu Organisieren. (und dadurch natürlich werden die Express kosten für den Transport von Flughafen Frankfurt nach Nürnberg nicht erstattet, sondern es kommen auf uns zusätzliche Kosten in noch unbekannter Höhe hinzu. Aber anders würde die Ware definitiv nicht vor Weihnachten zur uns kommen....)

4. Geplant war, dass entweder unsere Holländische Partner die Ware komplett abholt, und nach Nürnberg bringt (sollte in deren Großen LKW passen, waren wir aber nicht sicher... ), oder die Ware wird in Frankfurt aufgeteilt, und er nur seine Geräte mit nimmt, und der Rest bringt uns Spediteur (kostet natürlich Extra) bzw. wir holen es selber an...

Wir versuchen es heute zu machen, am Flughafen mit LKW zwei Tage zu warten (es war nicht bekannt wann die Ware freigegeben wird) habe ich leider keine Möglichkeit...

5. Die Ware wurde nicht am Dienstag, sondern erst am Mittwoch ca. 20:00 freigegeben, so das eine Fahrt nach Nürnberg mit der Ware, besonders bei der schlechten Wetterbedingungen nicht mehr möglich war... Die Jungs aus Holland haben stark riskiert, dass sie überhaupt gefahren sind...

Auszug aus dem Brief, welcher ich gestern Nacht um 0:55 bekommen habe:

Quote:
Gesendet um 00:55 (GMT+01:00). Aktuelle Tageszeit an diesem Ort: 06:45
-------------
Hi all,

We just arrived (safely) in Venlo.... luckily we didnot drive anymore to Nurnberg: it would have been impossible!

It was extreme foggy (only 3 stripes on the road visible) , it was raining really hard ( aquaplanning) ....

Anyway, we arrived and normally your goods will arrive tomorrow as well.

Last edited by Forkosigan; 12-23-2010 at 01:01 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 03:09 AM   #43
edwin1001
Banned
edwin1001 began at the beginning.
 
edwin1001's Avatar
 
Posts: 22
Karma: 16
Join Date: Dec 2010
Location: Venlo, The Netherlands
Device: Pocketbook Pro 903, Apple iPad, Pocketbook Pro 603, Hanvon B10




edwin1001 is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 03:32 AM   #44
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Oh man , da liegen die 903 nur ein paar hundert meter von mir weg und ich komm nicht drann
reymund is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 03:48 AM   #45
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
@ edwin1001

Na, du hast ja Mut, das hier zu posten.

Aber als Beleg, dass PB-Verpackungen in den Niederlanden angekommen sind taugt das natürlich ...
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
eskalation, verschwörung

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB 903/603 question onesome PocketBook 4 12-08-2010 07:51 AM
Videos, Fotos, Informationen über neue Modelle (602,603,902,903,IQ) Forkosigan PocketBook 9 12-06-2010 06:34 AM
ct Ausgabe 23: Bericht über E-Books und Lesegeräte Lino PocketBook 15 11-20-2010 04:42 AM
New five: Pocket Book-Pro 602, 603, 902, 903 & IQ-701 jonsbjons PocketBook 8 11-07-2010 04:24 PM
Fragen zu PB 603:PDF notizen und umts/3G 901hw PocketBook 11 09-24-2010 02:42 AM


All times are GMT -4. The time now is 10:34 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.