Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-01-2013, 07:12 AM   #1
SpecialEd
Enthusiast
SpecialEd began at the beginning.
 
Posts: 42
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: near Hannover, Germany
Device: Kindle PW
Kindle 2: Ordner werden nicht angezeigt

Hallo Gemeinde!

Wenn ich meinen Kindle2 per USB an meinen Laptop anschließe, werden leider
- nicht alle Ordner, die auch auf dem Kindle2 angelegt habe, angezeigt
- Ordner angezeigt, die auf dem Kindle2 nicht vorhanden sind.

Beispiel: Ich habe auf Amazon einige Krimis von Mo Hayder gekauft (direkt über das Gerät) und einen Ordner "Mo Hayder" angelegt. Auf dem Gerät ist der Ordner zu sehen, per Windows Explorer nicht.

Beispiel: einzelne Romane verschiedener Autoren habe ich auf dem Kindle2 unter "Diverses" gespeichert, also keine Ordner für die einzelnen Autoren.
Per Windows Explorer wird mindestens für einen der Romane ein Ordner angezeigt - den ich aber nie angelegt habe und der auf dem Gerät auch nicht zu sehen ist!

Woran liegt das, dass die Ordneranzeige nicht korrekt ist und wie kann man das korrigieren?

Ich hoffe, ich konnte das Problem verdeutlichen und würde mich über euer Hilfe freuen!
SpecialEd is offline   Reply With Quote
Old 05-01-2013, 12:15 PM   #2
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,350
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Die Sammlungen, die du auf dem Kindle anlegst, sind keine Dateiordner.

Im Windows Explorer werden alle ebooks unter documents abgelegt, so ist es jedenfalls auf dem kindle 4.
hamlok is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-01-2013, 02:24 PM   #3
SpecialEd
Enthusiast
SpecialEd began at the beginning.
 
Posts: 42
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: near Hannover, Germany
Device: Kindle PW
Danke für deine Antwort, hamlok!

Ja, auf meinem Kindle ist das auch so, dass alle eBooks unter "documents" abgelegt sind.

Ich habe nun heute etwas experimentiert und offensichtlich ist es aber so, dass man gefahrlos per Windows Explorer Ordner anlegen und die Dateien auf dem Kindle an die richtige Stelle, also in den gerade per Windows angelegten Ordner, verschieben kann.

Allerdings habe ich nun 2 eBooks doppelt, an 2 verschiedenen Stellen im Kindle: einmal im richtigen Ordner und einmal im übergeordneten Verzeichnis. Wenn ich versuche, die Datei nochmal in den Ordner einzufügen, ist das nicht möglich, "Entfernen" ist dann die einzige Option. Und ansonsten ist nur noch möglich, die Datei vom Gerät zu entfernen - ich vermute, dass dann aber auch das doppelte eBook (das im Ordner) mit einfernt wird.

Ist dir sowas schon mal passiert, dass eine Datei an 2 Stellen vorhanden ist?
SpecialEd is offline   Reply With Quote
Old 05-01-2013, 03:25 PM   #4
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,350
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Ich glaube nicht.

Ich benutze ausschließlich Calibre, um den Kindle zu befüllen.
hamlok is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB360: Position in Bücher werden nicht gespeichert mandor PocketBook 5 09-18-2011 04:49 AM
titel werden nur als Ordner angezeigt reymund PocketBook 8 11-04-2010 08:29 AM
nur Ordner werden angezeigt reymund Software 2 10-25-2010 05:33 AM
Epub mit cover für aldiko erstellen - image wird nicht angezeigt gucky Calibre 3 09-12-2010 01:12 PM
Warum der Diebstahl geistigen Eigentums nicht verfolgt werden sollte Josch91 Deutsches Forum 14 07-10-2009 07:26 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:55 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.