Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-22-2010, 05:35 AM   #46
lila55
Fanatic
lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
lila55's Avatar
 
Posts: 595
Karma: 456534
Join Date: Nov 2009
Location: Stuttgart, Germany
Device: PocketBook 360° , iPhone 5, PRS-650, Sony PRS-T2, Sony PRS-T3, Tolino
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Ich bin wirklich dagegen, Lesegeräte mit solchen lesefremden Funktionen zu überlasten. Fehlt noch GPS, um das nächste Restaurant zu finden. Für so etwas gibt es Handys und Smartphones, die wecken einen auch zuverlässig.
*unterschreib*
lila55 is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 05:39 AM   #47
RumpelStielz
Connoisseur
RumpelStielz began at the beginning.
 
Posts: 64
Karma: 12
Join Date: Feb 2010
Device: PRS 650
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Willst Du ernsthaft beim Lesen den Wecker stellen?
Ja. Es lenkt mich extrem ab, wenn ich immer zwischendurch rechts unten hinschauen muß.
RumpelStielz is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-22-2010, 05:41 AM   #48
RumpelStielz
Connoisseur
RumpelStielz began at the beginning.
 
Posts: 64
Karma: 12
Join Date: Feb 2010
Device: PRS 650
Quote:
Originally Posted by lila55 View Post
*unterschreib*
Es soll Leute geben, die solch ein Gerät weder besitzen noch besitzen möchten. Z.B. ich. Mir reicht mein Dumbphone zu Hause und im Büro.
RumpelStielz is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 06:14 AM   #49
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by RumpelStielz View Post
Ja. Es lenkt mich extrem ab, wenn ich immer zwischendurch rechts unten hinschauen muß.
Du kannst den Vorschlag ja bei "Vorschläge für neue Funktionen" unterbringen, wenn Du noch 4 Gleichgesinnte findest, wird es umgesetzt. Vielleicht sollte PB mal über die Möglichkeit nachdenken, Apps zu integrieren, dann kann jeder selbst welche entwickeln und zur Verfügung stellen und man kann bei einer schlanken Firmware selbst entscheiden, welche Apps man installiert und welche nicht.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 07:17 AM   #50
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Du kannst den Vorschlag ja bei "Vorschläge für neue Funktionen" unterbringen, wenn Du noch 4 Gleichgesinnte findest, wird es umgesetzt. Vielleicht sollte PB mal über die Möglichkeit nachdenken, Apps zu integrieren, dann kann jeder selbst welche entwickeln und zur Verfügung stellen und man kann bei einer schlanken Firmware selbst entscheiden, welche Apps man installiert und welche nicht.
Du meinst so wie ein App Store für PB reader. Ja, gute Idee. Ich brauch beispielsweise die Spiele selten bis nie und auch den Rechner und den Kalender nicht.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-22-2010, 07:19 AM   #51
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Du meinst so wie ein App Store für PB reader. Ja, gute Idee. Ich brauch beispielsweise die Spiele selten bis nie und auch den Rechner und den Kalender nicht.
Genau. Ich schreib das mal als Vorschlag in die Liste rein.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 05:27 PM   #52
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
Forkosigan, das hört sich ja echt spannend an. Ich werde bestimmt mich wieder auf den Weg nach Nürnberg machen und mir die Geräte live anschauen.

So wie es aussieht, sehen wir uns also spätestens im November?
StDo is offline   Reply With Quote
Old 08-23-2010, 05:39 AM   #53
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Wecker ist toll.. meine Stimme hast du!
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2010, 01:14 PM   #54
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
So weit hat es noch kein Hersteller geschafft (das ich mich deswegen in einem Forum anmelde), danke Pocketbook

Also ein herzliches "Hallo" an alle.

Kurz über mich (ich soll mich ja kurz vorstellen bittet mich die Forensoftware, nur im englischen kommt dabei nicht viel gutes bei raus, obwohl es zum lesen/schreiben - einander verstehen reichen würde):
Ich bin als Kind eine Leseratte gewesen, Interpretieren mochte ich in der Schule nie und ich hasste es, wenn wir Bücher lesen mussten und ich mein aktuelles weg legen sollte. Tja dann kam die Ausbildung, ein wenig Geld und die ersten "John Grishams", natürlich durfte auch "Die unendliche Geschichte" nicht fehlen. So vergingen die Jahre und ich vergass durch Arbeit, später durch Familie meine "Lust am lesen". Nun sind einige Jahre ins Land gegangen. Meine Tochter kommt zur Schule und ich sitze eigentlich zu viel vor dem PC (24/365 Schichtdienst Bildschirmarbeit) und habe dadurch nicht nur Einschlafschwierigkeiten. Also wie abschalten? Na klar durch ein Buch. So wurde mir durch ein 3,99 Euro Sonderangebot klar - der Titel, der Author - alles egal - Hauptsache das Buch, dass Buch ist gut. Aber da war doch noch was "schwer, schlecht im Bett zu lesen, schlecht mit zu nehmen - Romane in Hardcover von 600 Seiten). Durch IT-Newsletter wurde ich dann auf E-Book-Reader aufmerksam, dass Projekt Gutenberg und die kostenlosen Klassiker haben mich dann "geknackt". Weil zum Anfang reicht mir das, dann gibt es auch bei uns ja auch schon die "Digitale Bibliothek" man muss also nicht alles kaufen, aber man kann ohne weiteres auch das machen. Das geht dann aber wieder nur mit DRM-Unterstützung bei epub und damit ging die Suche richtig los.

PDFs von Anleitungen für Programme nicht mehr ausdrucken zu müssen um sie eben nicht am PC lesen zu müssen taten ihr übriges.

Ich hatte schon 6" Reader in Angriff genommen (für mich 3/4 einer Taschenbuchseite 2 Wörter links oder rechts an einer Seite fehlen, man muss einfach zu oft umblättern und jünger werde ich nicht), einer ist schon lange bestellt gewesen (sehr preiswertes Modell, aber E-Ink Bildschirm OEM-Hersteller). Nur ließ mich dieses "Firmware, Support, wer stellt es wirklich her, was ist wenn mal was ist, nicht los" und ich suchte weiter. Stolperte dann über größere E-Book Reader wie dem Kindle DX und mit ihm über die fehlende größere Formatunterstützung oder auch DRM für epub.
Ohne letzteres, gibt es auch keine Digitale Bibliothek.

Also gestern nach dem Auffinden von den großen Modellen von PocketBook das ganze storniert.

Gestern war es dann auch so weit, dass ich mich mit PocketBook beschäftigt habe.
Und der Grund mich hier mal anzumelden, sind ein Bauch voller Fragen.

-Wird es das Pocketbook 901 für den Deutschen Markt geben?
-Wenn nicht, gibt es das Pocketbook 902 auch mit Kunststoffbildschirm?
-Wenn mit Kunstoffbildschirm, ich habe gelesen das die "ersten" Modelle mit Glasbildschirm sein sollen, wird man die unterscheiden können (vor dem Kauf)
-Erscheinungsdatum Ende Oktober/Anfang November bis spätestens aber 24.12. ist dem noch so?
-Ich bin Sammler von richtigen Fotos/Videos zu einem Produkt gibt es schon etwas mehr zu sehen?
Vom Pocketbook 901 habe ich genug, von den anderen 90x Modellen findet man fast nichts.
Kann man da noch irgendwas möglich machen? Vorfreude ist die schönste Freude

Eine kleine Anmerkung zum Preis wäre natürlich auch nicht falsch.
400 Euro sind drin im Pott, darunter wäre auch schön.
Der 901 würde mir komplett reichen, weil mehr wie lesen will ich damit eigentlich nicht. Kunststoffbildschirm und damit vielleicht etwas weniger empfindlich steht ganz oben (dafür würde ich auch mehr zahlen).

Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben im 1. Beitrag, aber mit 10 Fingern schreibt man in Blind schnell einen Roman, nur das den dann keiner lesen will.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2010, 04:43 PM   #55
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Hallo,

hast du diesen Thread von Anfang an gelesen ?
Da gibt es nämlich ein paar Bilder, und Links zu 902/903.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2010, 12:43 AM   #56
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Hallo,

hast du diesen Thread von Anfang an gelesen ?
Da gibt es nämlich ein paar Bilder, und Links zu 902/903.
Ja habe ich
Die Bilder sind für mich Grafiken (wenn man sich Schattierungen anguckt, könnten es sogar nur Grafiken sein). Ich suche richtige Fotos, die Reader eben in Natura abgelichtet, z.B. auf einer Messe.
Von den Links funktionieren leider nicht mehr alle.
Ich habe mir auch den 16-Seiten langen Thread aus dem Russischen übersetzten lassen und durch gelesen. Die Suchfunktion habe ich auch benutzt und auch sonst einige Stunden lang das Internet auf den Kopf gestellt und kräftig geschüttelt. Ist noch nichts neues raus gefallen.
Zum 901 habe ich 2 Videos, 9 verschiedene richtige Fotos in hoher Auflösung.

Deswegen die Fragen von oben und die Frage nach richtigen Fotos. Bei dem einen Modell findet man einiges, vom anderen gar nichts

Ich hätte auch direkt eine Mail an den Hersteller schreiben können oder eine PM an Forkosigan dachte aber an die Funktion eines Forums das eben nachlesen zu können.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2010, 03:04 AM   #57
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Wenn du das Thread gelesen hast, hast du gesehen, dass der 901 leider nicht veröffentlicht sein wird.
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2010, 03:38 AM   #58
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post
So weit hat es noch kein Hersteller geschafft (das ich mich deswegen in einem Forum anmelde), danke Pocketbook

Also ein herzliches "Hallo" an alle.
Herzlich willkommen bei Mobile Read, Passepartout!

Als Tipp würde ich dir den eBook Stammtisch zur IFA am 2. September in Berlin empfehlen: https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=91644

mtravellerh und forkosigan von Pocketbook werden auch dort sein und mit ihnen bestimmt auch die neuen Modelle - dann könntest du sie dir in Natura anschauen
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2010, 03:50 AM   #59
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Quote:
Originally Posted by BlueMonkey View Post
Als Tipp würde ich dir den eBook Stammtisch zur IFA am 2. September in Berlin empfehlen: https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=91644

mtravellerh und forkosigan von Pocketbook werden auch dort sein und mit ihnen bestimmt auch die neuen Modelle - dann könntest du sie dir in Natura anschauen
Dem kann ich mich nur anschließen

Hallo und Willkommen bei MR!
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2010, 04:13 AM   #60
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by BlueMonkey View Post
Herzlich willkommen bei Mobile Read, Passepartout!

Als Tipp würde ich dir den eBook Stammtisch zur IFA am 2. September in Berlin empfehlen: https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=91644

mtravellerh und forkosigan von Pocketbook werden auch dort sein und mit ihnen bestimmt auch die neuen Modelle - dann könntest du sie dir in Natura anschauen
Danke für den netten Empfang!
Wegen des Readers nach Berlin fahren, danke für das Angebot.
Das Geld was das kostet (400km hin/zurück) investiere ich lieber direkt in den Reader. Auch wenn das Angebot zu verlockend ist.

Ich habe im Moment von den oben stehenden Fragen nur noch eine übrig:
Wird das Pocketbook 902 einen Kunststoffbildschirm haben?
Wenn die Frage abgehandelt ist, bin ich erst mal fertig mit "Löcher in den Bauch fragen"

In Text-Form wäre das hier
https://www.mobileread.com/forums/sho...32&postcount=1
Auch noch ein Wunsch, ich denke das wird es dann auch noch geben.

Für Bilder/Videos muss ich dann eben warten. Ich habe in der Preis/Leistungsklasse noch keine Alternativen für die Zukunft gesehen. Außerdem ist mir die Firma mit ihrer Offenheit gegenüber dem Kunden sehr sympatisch.

Last edited by Passepartout; 08-27-2010 at 04:19 AM. Reason: Link eingefügt
Passepartout is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Neue Firmware Taoki Cybook 5 07-01-2010 06:25 PM
PB 360, 302 oder auf neue Modelle warten FFux PocketBook 13 06-04-2010 03:21 PM
SEIKOs „Future Now“-Projekt präsentiert eine E-Ink-Uhr der neuen Generation. Drake Lounge 2 03-26-2010 03:46 AM
neue Firmware PB301 acanthicus PocketBook 3 03-14-2010 10:00 AM
Wikipedia.de: Neue Buchfunktion netseeker Deutsches Forum 2 02-27-2009 09:46 AM


All times are GMT -4. The time now is 11:10 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.