Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-21-2010, 08:01 AM   #31
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Bratzzo View Post

OK, die ganze Technik muss untergebracht werden. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich lieber zu einem Reader greifen der etwas dicker ist, dafür aber rund um das Display nicht unnötig Platz verschwendet.

Bratzzo
Ich bin mir sicher, im iPhone 4G ist mehr Technik verbaut. Vielleicht wäre eine kleinere Bauweise teurer geworden.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 08-21-2010, 08:24 AM   #32
GermanBookworm
Enthusiast
GermanBookworm began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: Kindle DXG
hört sich sehr interessant an, der 902/903...
wenn der 903 auch <500€ kostet, geh ich mal davon aus, dass der 902 ohne WACOM so in Kindle DX Region is...

gibt es denn eine grobe Terminplanung, wann diese käuflich erwerbbar sind? bzw dann auch ausgeliefert werden können?
GermanBookworm is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-21-2010, 08:41 AM   #33
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by GermanBookworm View Post
hört sich sehr interessant an, der 902/903...
wenn der 903 auch <500€ kostet, geh ich mal davon aus, dass der 902 ohne WACOM so in Kindle DX Region is...

gibt es denn eine grobe Terminplanung, wann diese käuflich erwerbbar sind? bzw dann auch ausgeliefert werden können?
ja 902 unter 400 Euro. Verkaufsstart Oktober-November.

Werden wahrscheinlich Vorbestellungen im September starten.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 08-21-2010, 08:45 AM   #34
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
500€ ist nicht konkurrenzfähig. Dass iRex tot ist heisst nicht dass Pocketbook es ersetzen sollte.
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 08-21-2010, 08:47 AM   #35
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Logseman View Post
500€ ist nicht konkurrenzfähig. Dass iRex tot ist heisst nicht dass Pocketbook es ersetzen sollte.
Unter 500 € wahrscheinlich bei 450€, aber da es noch nicht ganz fest steht, sage ich lieber vorsichtig unter 500€.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-21-2010, 09:38 AM   #36
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Bratzzo View Post
Hi,

einerseits gefält mir das Design. Aber auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage, warum die Reader wieder unnötig groß geraten sind?

Geschätzte 13cm x 18cm (bei 1,3cm Dicke) finde ich schon sehr groß. Auch die ca. 2cm Rand links und rechts vom Display ist schon sehr viel.
Das ist aber leider nicht nur ein "Problem" von Pocketbook. Auch andere Hersteller bauen noch recht groß. Der Kindle 3 ist, bedingt durch die Tastatur, 1cm länger. Dafür ist er einen guten cm schmaler. Flacher ist er auch.

OK, die ganze Technik muss untergebracht werden. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich lieber zu einem Reader greifen der etwas dicker ist, dafür aber rund um das Display nicht unnötig Platz verschwendet.

Ja, natürlich sollte er dabei groß genug sein um ihn vernünftig halten zu können. Natürlich je nach Wunsch mit der linken oder der rechten Hand. Aber 1cm rund um das Display sollten dafür auch genügen.




Bratzzo
Die Rahmen sind aus Metall und wirklich solide. Das macht die Geräte sehr stabil und verwindungsfrei. Resultat: keine gebrochenen Screens durch Vibrationen oder Drehungen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 08-21-2010, 10:23 AM   #37
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hi,

Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Die Rahmen sind aus Metall und wirklich solide. Das macht die Geräte sehr stabil und verwindungsfrei. Resultat: keine gebrochenen Screens durch Vibrationen oder Drehungen.
Schön, dass ein Metallrahmen verbaut wird. Das macht den Reader sehr wertig.
Aber "entschuldigt" nicht die Größe der Reader! Auch kleinere Reader können sehr stabil sein.

Wobei ich mich jetzt frage, aus welchem Grund ein Display brechen sollte? Wenn der Reader so schwer ist, dass er sich beim Halten in der Hand so stark verwindet, dass das Display bricht, hat die Entwicklungsabteilung an den Anforderungen vorbei konstruiert.

Beim Transport sollte jeder selber darauf achten wie der Reader gelagert wird. Da kann man dann nicht dem Hersteller den Schwarzen Peter in die Schuhe schieben, wenn der Reader in der Gesäßstasche steckt und man sich darauf setzt.


Der Hauptgrund, warum ich mir einen Reader zulege ist die Möglichkeit, ausreichend viele Bücher unterwegs dabei zu haben. Und je kleiner der Reader ist, desto besser.

Die für mich perfekte Größe für einen Reader wäre, wenn er maximal einen 1,5cm breiten Rand um das Display hat. Von mir aus kann der untere Rand auch 1cm breiter sein.
Bei einem 6" Display wären das dann 11cm x 16cm.

Unter 6" wäre für mich das Display zu klein. 9,7" finde ich aber schon wieder zu groß.

Ein Reader mit einem Display der größe 12cm x 17cm (ca. 8") mit den Gehäusemaßen 15cm x 21cm wäre für mich genau richtig.
So groß wie ein DIN A5 Blatt, aber ein ausreichend großes Display um darauf Romane zu lesen.

Wenn man aber die Entwicklung verfolgt, wird sich alles auf 5", 6" und 9,7" konzentrieren. Eine Ankündigung für ein 8" Gerät habe ich leider noch nicht vernommen.



Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Old 08-21-2010, 01:03 PM   #38
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Bratzzo View Post
Hi,



Schön, dass ein Metallrahmen verbaut wird. Das macht den Reader sehr wertig.
Aber "entschuldigt" nicht die Größe der Reader! Auch kleinere Reader können sehr stabil sein.

Wobei ich mich jetzt frage, aus welchem Grund ein Display brechen sollte? Wenn der Reader so schwer ist, dass er sich beim Halten in der Hand so stark verwindet, dass das Display bricht, hat die Entwicklungsabteilung an den Anforderungen vorbei konstruiert.

Beim Transport sollte jeder selber darauf achten wie der Reader gelagert wird. Da kann man dann nicht dem Hersteller den Schwarzen Peter in die Schuhe schieben, wenn der Reader in der Gesäßstasche steckt und man sich darauf setzt.


Der Hauptgrund, warum ich mir einen Reader zulege ist die Möglichkeit, ausreichend viele Bücher unterwegs dabei zu haben. Und je kleiner der Reader ist, desto besser.

Die für mich perfekte Größe für einen Reader wäre, wenn er maximal einen 1,5cm breiten Rand um das Display hat. Von mir aus kann der untere Rand auch 1cm breiter sein.
Bei einem 6" Display wären das dann 11cm x 16cm.

Unter 6" wäre für mich das Display zu klein. 9,7" finde ich aber schon wieder zu groß.

Ein Reader mit einem Display der größe 12cm x 17cm (ca. 8") mit den Gehäusemaßen 15cm x 21cm wäre für mich genau richtig.
So groß wie ein DIN A5 Blatt, aber ein ausreichend großes Display um darauf Romane zu lesen.

Wenn man aber die Entwicklung verfolgt, wird sich alles auf 5", 6" und 9,7" konzentrieren. Eine Ankündigung für ein 8" Gerät habe ich leider noch nicht vernommen.



Bratzzo
Leider müssen wir uns in dieser Hinsicht nach PVI richten.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 08-21-2010, 01:43 PM   #39
GermanBookworm
Enthusiast
GermanBookworm began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: Kindle DXG
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Werden wahrscheinlich Vorbestellungen im September starten.
Danke,
ich wollt aber eher wissen, wann dann die Auslieferung ungefähr beginnt.

Ist für meine baldige Kaufentscheidung wichtig
GermanBookworm is offline   Reply With Quote
Old 08-21-2010, 01:48 PM   #40
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by GermanBookworm View Post
Danke,
ich wollt aber eher wissen, wann dann die Auslieferung ungefähr beginnt.

Ist für meine baldige Kaufentscheidung wichtig
Geplant ist Ende Oktober, Anfang November.

ABER definitive zusichern können wir nur Auslieferung vor Weihnachten, d.h. spätestens Anfang Dezember.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 03:16 AM   #41
RumpelStielz
Connoisseur
RumpelStielz began at the beginning.
 
Posts: 64
Karma: 12
Join Date: Feb 2010
Device: PRS 650
Was mir noch gefallen würde, wäre eine Weckfunktion (mit Piezo-Piepser). Würde ich glatt EUR 5,- drauflegen!
RumpelStielz is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 04:48 AM   #42
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by RumpelStielz View Post
Was mir noch gefallen würde, wäre eine Weckfunktion (mit Piezo-Piepser). Würde ich glatt EUR 5,- drauflegen!
Es ist möglich, da neue Modelle Lautsprecher haben.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 04:51 AM   #43
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es ist möglich, da neue Modelle Lautsprecher haben.
Aber dann müßten die Reader im Hintergrund arbeiten und aufpassen, das würde sicher nur unnötig Strom verbrauchen.

Ich bin wirklich dagegen, Lesegeräte mit solchen lesefremden Funktionen zu überlasten. Fehlt noch GPS, um das nächste Restaurant zu finden. Für so etwas gibt es Handys und Smartphones, die wecken einen auch zuverlässig.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 05:26 AM   #44
RumpelStielz
Connoisseur
RumpelStielz began at the beginning.
 
Posts: 64
Karma: 12
Join Date: Feb 2010
Device: PRS 650
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Aber dann müßten die Reader im Hintergrund arbeiten und aufpassen, das würde sicher nur unnötig Strom verbrauchen.
Die Echtzeituhr arbeitet sowieso (oder was denkst Du, woher das Gerät beim Einschalten die Uhrzeit weiß?)

Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Ich bin wirklich dagegen, Lesegeräte mit solchen lesefremden Funktionen zu überlasten. Fehlt noch GPS, um das nächste Restaurant zu finden. Für so etwas gibt es Handys und Smartphones, die wecken einen auch zuverlässig.
Lesefremd? Noch nie beim Lesen die Zeit vergessen? Traurig, traurig...
RumpelStielz is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 05:30 AM   #45
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by RumpelStielz View Post
Die Echtzeituhr arbeitet sowieso (oder was denkst Du, woher das Gerät beim Einschalten die Uhrzeit weiß?)



Lesefremd? Noch nie beim Lesen die Zeit vergessen? Traurig, traurig...
Das ist nicht traurig, sondern ein Luxus und spricht fürs Buch. Für die Zeit gibt es beim Pocketbook die Uhr unten rechts, die frißt schon Strom genug.

Willst Du ernsthaft beim Lesen den Wecker stellen?
Alaska is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Neue Firmware Taoki Cybook 5 07-01-2010 06:25 PM
PB 360, 302 oder auf neue Modelle warten FFux PocketBook 13 06-04-2010 03:21 PM
SEIKOs „Future Now“-Projekt präsentiert eine E-Ink-Uhr der neuen Generation. Drake Lounge 2 03-26-2010 03:46 AM
neue Firmware PB301 acanthicus PocketBook 3 03-14-2010 10:00 AM
Wikipedia.de: Neue Buchfunktion netseeker Deutsches Forum 2 02-27-2009 09:46 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:52 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.