Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-03-2010, 03:51 AM   #61
beluavracus
Enthusiast
beluavracus began at the beginning.
 
beluavracus's Avatar
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Sep 2009
Device: PB302
Hallo Forkosigan,

machst du von den neuen Displays mal Vergleichsfotos zu den "alten" Displays und
wenn die Sonne mal wieder scheint, einen Spiegeltest.
Alternativ reicht auch eine fachmännische Beurteilung des unterschiedes neues Display zu altes Display.

Danke
viele Grüße
Beluavracus
beluavracus is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2010, 03:58 AM   #62
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by beluavracus View Post
Hallo Forkosigan,

machst du von den neuen Displays mal Vergleichsfotos zu den "alten" Displays und
wenn die Sonne mal wieder scheint, einen Spiegeltest.
Alternativ reicht auch eine fachmännische Beurteilung des unterschiedes neues Display zu altes Display.

Danke
viele Grüße
Beluavracus
Mit Fotos kann man es nicht so einfach zeigen. Mit alten Touchscreens konnte man eigene Gesicht deutlich erkennen, mit matten Touchscreens ist er wie mit der Folie verschwommen.

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Erste Eindruck: Der Kontrast mit matten Touchscreens ist deutlich besser als mit der Antireflexfolie, aber der Entspiegelungseffekt von der Folie ist etwas besser. Und das Display mit matten Touchscreens erscheint etwas heller.

Da ich auch früher wegen besseren Kontrast ohne Folie gelesen habe, gefällt neue Touchscreens sehr, besonders weil der Kontrast dadurch nicht schlechter wurde. Für die diejenige, die stärkere Entspiegelungseffekt brauchen, sind auch mit der schon vorhandene Antireflexfolie gut bedient, bzw. können mit dem neuen Touchscreen auch Antireflexfolie verwenden.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-03-2010, 04:01 AM   #63
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
hm.. ich hab immer noch keine email wegen Umtausch bekommen..
Ich auch nicht. Hatte BEIDE Mails (Displaytausch && Sonnenproblem) am 12.07 abgeschickt.
Ich schick die Mails halt dann nochmal...

Last edited by lp344; 08-03-2010 at 04:05 AM.
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2010, 04:02 AM   #64
beluavracus
Enthusiast
beluavracus began at the beginning.
 
beluavracus's Avatar
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Sep 2009
Device: PB302
Danke.

Wann gibt es die neuen Displays im Neuen Gerät?

Grüße
beluavracus
beluavracus is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2010, 04:13 AM   #65
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by beluavracus View Post
Danke.

Wann gibt es die neuen Displays im Neuen Gerät?

Grüße
beluavracus
Nächste Woche soll die Lieferung ankommen, welche fast komplett (teilweise werde die Displays für den Umtausch reserviert, kleine Mengen bekommen auch andere Partner) an unseren Holländischen Partner geht.

Wichtig! Die Geräte mit dem matten Touchscreens haben normale 2 Jahre Garantie, nicht die verlängerte Aktionsgarantie von 3 Jahre.

Also ist es möglicherweise Sinnvoll, noch die alte Version zu kaufen, und gegebenenfalls Touchscreen tauschen zu lassen.
PB302 gibt es noch bei www.pocketgoods.de
www.pocketbook-shop.de
zu kaufen.

Last edited by Forkosigan; 08-03-2010 at 04:19 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-03-2010, 04:16 AM   #66
beluavracus
Enthusiast
beluavracus began at the beginning.
 
beluavracus's Avatar
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Sep 2009
Device: PB302
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Also ist es möglicherweise Sinnvoll, noch die alte Version zu kaufen, und gegebenenfalls Touchscreen tauschen zu lassen.
PB302 gibt es noch bei www.pocketgoods.de/www.pocketbook-shop.de zu kaufen.

Ist es denn möglich zu kaufen und gleich zu sagen bitte Display tauschen?
Also ohne dass das Gerät erst hin und hergeschickt werden muss?

Grüße
beluavracus
beluavracus is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2010, 04:22 AM   #67
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by beluavracus View Post
Ist es denn möglich zu kaufen und gleich zu sagen bitte Display tauschen?
Also ohne dass das Gerät erst hin und hergeschickt werden muss?

Grüße
beluavracus
Ich glaube, mit Waldemar von www.pocketgoods.de, kann man vereinbaren, dass neue gekaufte Gerät mit Ihrem Rechnung direkt an uns geht.

Sie müssen aber die Versandkosten für der Rückversand übernehmen, und die per Überweisung an unsere Konto überweisen.
Kontonummer bekommen Sie per Mail, wenn Sie uns darüber schreiben.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2010, 11:14 AM   #68
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ich glaube, mit Waldemar von www.pocketgoods.de, kann man vereinbaren, dass neue gekaufte Gerät mit Ihrem Rechnung direkt an uns geht.
Ja, kein Problem. Einfach kurze Nachricht an mich in der Bestellung und ich werde alles arrangieren. Auch die Portokosten werde ich wie immer übernehmen (nur in DE).
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 08-05-2010, 01:14 PM   #69
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.
 
Posts: 67
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PocketBook Touch 622
Also heute morgen schon kam mein PB zurück, ich war nur den ganzen Tag unterwegs und konnte (zum Glück) bei unseren Nachbarn das Paket vorhin entgegen nehmen. Ich finde das matte Display klasse und bedanke mich hiermit nochmals für die extrem schnelle Abwicklung!
Sathorien is offline   Reply With Quote
Old 08-05-2010, 01:21 PM   #70
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Sathorien View Post
Also heute morgen schon kam mein PB zurück, ich war nur den ganzen Tag unterwegs und konnte (zum Glück) bei unseren Nachbarn das Paket vorhin entgegen nehmen. Ich finde das matte Display klasse und bedanke mich hiermit nochmals für die extrem schnelle Abwicklung!
Du Glücklicher....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 08-05-2010, 02:30 PM   #71
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Hab mittlerweile auch 2 Mails bekommen und heute meinen 302 direkt in Nürnberg abgeben lassen. Angeblich ist schon Montag nachmittag der Austausch abgeschlossen *freu*
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 06:22 AM   #72
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
... aufgrund des Austauschstarts habe ich - der ich mich im Juli schon für den Austausch angemeldet habe - nochmal eine Anfrage gestellt...

Vorhin bekam ich eine Antwort, welche mehr Fragen aufwirft als löst; ich hoffe diese werden so gelöst wie sie einst den Frühkäufern zugesagt wurden... Anderes wäre kaum akzeptabel...

Ich bin zugegeben etwas schockiert; sowas habe ich nicht erwartet... (da es Missverständnisse geben kann gehe ich auf das PB-Mail noch nicht ein)
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 06:26 AM   #73
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
... aufgrund des Austauschstarts habe ich - der ich mich im Juli schon für den Austausch angemeldet habe - nochmal eine Anfrage gestellt...

Vorhin bekam ich eine Antwort, welche mehr Fragen aufwirft als löst; ich hoffe diese werden so gelöst wie sie einst den Frühkäufern zugesagt wurden... Anderes wäre kaum akzeptabel...

Ich bin zugegeben etwas schockiert; sowas habe ich nicht erwartet... (da es Missverständnisse geben kann gehe ich auf das PB-Mail noch nicht ein)
Ich vermute es handelt sich wirklich um Missverständnis...

Hast du geschrieben, das du zu Frühkäufer gehörst? Mein Mitarbeiter hat möglicherweise was verwechselt, gibt es sehr viele Anfragen...

Last edited by Forkosigan; 08-06-2010 at 06:31 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 06:31 AM   #74
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ich vermute es handelt sich wirklich um Missverständnis...

Hast du geschrieben, das du zu Frühkäufer gehörst? Mein Mitarbeiter hat möglicherweise was verwechselt, gibt es sehr viele Anfragen...
... im Mail bei der ersten Kontaktaufnahme, sowie in jedem weiteren Mail mit meinem Mobileread-Nick "unterschrieben"... (ev. mein Fehler: ich ging davon aus, das man diese mit der Frühkäufer-Liste abgleicht oder die Mail-History prüft)

... es bleibt also bei den bekannten Konditionen für Frühkäufer?
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 06:33 AM   #75
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post

... es bleibt also bei den bekannten Konditionen für Frühkäufer?
ja natürlich
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB 302... fragile PocketBook 11 07-30-2010 01:48 PM
New 302 - first impressions kgn PocketBook 10 06-18-2010 12:37 AM
Can you see metadata on the 302? kgn PocketBook 2 06-15-2010 04:38 AM
302 Betajournal Betaman PocketBook 255 03-11-2010 04:43 PM


All times are GMT -4. The time now is 01:02 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.