Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

View Poll Results: Ist Pocketbook 360° für Sie interessant?
Ja. 98 79.67%
Nein. 25 20.33%
Voters: 123. You may not vote on this poll

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-09-2009, 07:33 PM   #46
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Danke für den ausführlichen Test
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2009, 01:24 AM   #47
Erhart
Junior Member
Erhart began at the beginning.
 
Erhart's Avatar
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: May 2009
Device: cybook 3
@mtravellerh - Gute Besserung!

@K-Thom - Danke für den sehr ausführlichen Test.

Hoffe, sie finden bald einen richtigen Vertriebspartner in Deutschland und lösen das DRM Problem, dann bin ich sofort ein Käufer.
Erhart is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-10-2009, 03:11 AM   #48
MidnightRun
Enthusiast
MidnightRun began at the beginning.
 
Posts: 34
Karma: 10
Join Date: Aug 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Die Comicseite war im JPG-Format. 5-Zoll-Geräte eignen sich im Allgemeinen nicht so gut für Comics, hier machen größere Displays deutlich mehr Sinn. Trotzdem ist das Pocketbook 360° auch hier durchaus überzeugend.

Ich habe das Gerät heute leider abgeben müssen, konnte aber eine grafikintensive "Robinson Crusoe"-PDF-Datei auf der Messe betrachten. Hier haben die Programmierer das Reflow oder eine Darstellung auf die Display-Breite so gut umgesetzt, dass der Text wirklich gut angezeigt wurde.
Naja, ich bin da etwas eigen und würde gerne meine/ bzw. andere PDF gern mal testen auf solchen Geräten. Vielleicht sollte ich noch einwenig warten bis ich mir einen eReader zulege. Da die PDF anzeige meiner mienung nach das Killerfeature ist was ich suche.
MidnightRun is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2009, 06:35 AM   #49
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by MidnightRun View Post
Naja, ich bin da etwas eigen und würde gerne meine/ bzw. andere PDF gern mal testen auf solchen Geräten. Vielleicht sollte ich noch einwenig warten bis ich mir einen eReader zulege. Da die PDF anzeige meiner mienung nach das Killerfeature ist was ich suche.
Die PDF Darstellung ist schon jetzt, in einer Testfirmware, fast perfekt. Nur mit Pocketbook ist möglich bei PDF Dateien im Reflow-Modus bis zu 500% Textvergrößerung zu zu erreichen und die Bilder mit anzeigen, die Bilder werden auch vergrößert, und zusammen mit dem Text angezeigt. Und was wichtig ist, entstehen im Reflow keine Größe Textlücken, sondern der Text wird im Blocksatz dargestellt. Ich kann gern Ihre PDF Dateien testen, und die Bilder danach hier veröffentlichen.

Last edited by Forkosigan; 09-10-2009 at 06:59 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2009, 07:03 AM   #50
MidnightRun
Enthusiast
MidnightRun began at the beginning.
 
Posts: 34
Karma: 10
Join Date: Aug 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Die PDF Darstellung ist schon jetzt, in einer Testfirmware, fast perfekt. Nur mit Pocketbook ist möglich bei PDF Dateien im Reflow-Modus bis zu 500% Textvergrößerung zu zu erreichen, und gleichzeitig werden die Bilder vergrößert, und zusammen angezeigt. Und was wichtig ist, entstehen im Reflow keine Größe Textlücken, sondern der Text wird im Blocksatz dargestellt. Ich kann gern Ihre PDF Dateien testen, und die Bilder danach hier veröffentlichen.
Hallo,
dass wäre super. Hier ein paar PDFs zum testen :
http://www.manning.com/colledge/SampleCh10.pdf
http://media.pragprog.com/titles/bhgwad/colors.pdf
http://apress.com/resource/bookfile/4228

Danke
MidnightRun is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-10-2009, 08:11 AM   #51
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by MidnightRun View Post
Ich sitze gerade im Zug, werde alle Dateien testen und fotografieren, aber ein paar Fotos von der zweiten PDF mit Vergrößerung zwischen 300% und 500% habe ich schon mit dem Handy gemacht.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	DSC00244.JPG
Views:	557
Size:	324.2 KB
ID:	35687   Click image for larger version

Name:	DSC00245.JPG
Views:	533
Size:	326.5 KB
ID:	35688   Click image for larger version

Name:	DSC00247.JPG
Views:	549
Size:	259.6 KB
ID:	35689  
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2009, 08:26 AM   #52
MidnightRun
Enthusiast
MidnightRun began at the beginning.
 
Posts: 34
Karma: 10
Join Date: Aug 2009
Device: none
Super,
dass sieht ja mehr als gut aus. Interessant wären auch wie die Bilder dargestellt werden und einmal die Ansicht in allen Möglichkeiten.

Danke für deine Bemühungen.

Last edited by MidnightRun; 09-10-2009 at 08:33 AM.
MidnightRun is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2009, 08:53 AM   #53
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by MidnightRun View Post
Super,
dass sieht ja mehr als gut aus. Interessant wären auch wie die Bilder dargestellt werden und einmal die Ansicht in allen Möglichkeiten.

Danke für deine Bemühungen.
Bitte schön. Die gleiche Seite unvergrößert, und ihre zweite Testdatei mit Bilder mit 300% Vergrößerung und unvergrößert.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	DSC00248.JPG
Views:	551
Size:	272.5 KB
ID:	35692   Click image for larger version

Name:	DSC00249.JPG
Views:	572
Size:	281.7 KB
ID:	35693   Click image for larger version

Name:	DSC00251.JPG
Views:	560
Size:	241.5 KB
ID:	35695  

Last edited by Forkosigan; 09-10-2009 at 09:11 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2009, 09:13 AM   #54
MidnightRun
Enthusiast
MidnightRun began at the beginning.
 
Posts: 34
Karma: 10
Join Date: Aug 2009
Device: none
Also für mich sieht das echt super aus, vielleicht liegt auch einiges an der Kamera.

@ Forkosigan : Wie würdest du selbst die Lesbarkeit der PDFs einschätzen ? Kann man damit angenehm lesen ?

Weitere Bilder würden mich freuen.

Danke
MidnightRun is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2009, 09:33 AM   #55
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by MidnightRun View Post
Also für mich sieht das echt super aus, vielleicht liegt auch einiges an der Kamera.

@ Forkosigan : Wie würdest du selbst die Lesbarkeit der PDFs einschätzen ? Kann man damit angenehm lesen ?

Weitere Bilder würden mich freuen.

Danke
Lesbarkeit der PDF ist sehr gut, die beste, was ich bei einem E-Ink Gerät bisher gesehen habe. Allerdings bei sehr großen PDF Dateien mit Bilder ist alles etwas langsamer als bei kleinen Dateien, oder Dateien ohne Bilder. Im anderen Formaten geht alles blitzschnell.
Es handelt sich jetzt um eine Testfirmware, in fertigen Firmwareversion werden noch einige Verbesserungen gemacht.

Weitere Bilder mache ich später.

P.S. Die bilder wurden mit dem Handy SonyErricson K750i gemacht. Also ganz normale Handykamera.

Last edited by Forkosigan; 09-10-2009 at 09:41 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2009, 09:39 AM   #56
MidnightRun
Enthusiast
MidnightRun began at the beginning.
 
Posts: 34
Karma: 10
Join Date: Aug 2009
Device: none
Toll!

Aufbau der Seiten ist mir eigentlich "fast" egal. Also manche bemängel ja selbst wenn es 2 Sekunden dauert. Kein Problem für mich.

Freue mich auf weitere Fotos.
MidnightRun is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2009, 10:17 AM   #57
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by MidnightRun View Post
Toll!

Aufbau der Seiten ist mir eigentlich "fast" egal. Also manche bemängel ja selbst wenn es 2 Sekunden dauert. Kein Problem für mich.

Freue mich auf weitere Fotos.
Jetzt die dritte Testdatei mit 400% Vergrößerung und unvergrößert.

Die Seitenaufbau im PDF mit Bilder (bei 300% oder 400% Vergrößerung) abhängig von der Größe der Datei dauert zwischen 0,5 und 3 Sekunden. Zumindest diese Zeiten konnte ich gerade durch testen ermittelt. Im PDF ohne Bilder ca. 0,5-1 Sekunden.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	DSC00253.JPG
Views:	509
Size:	294.7 KB
ID:	35697   Click image for larger version

Name:	DSC00254.JPG
Views:	496
Size:	266.1 KB
ID:	35698  
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2009, 10:50 AM   #58
MidnightRun
Enthusiast
MidnightRun began at the beginning.
 
Posts: 34
Karma: 10
Join Date: Aug 2009
Device: none
Vielen danke nochmals.

An einigen Grafiken hat das Gerät ja noch einige Probleme. Aber es ist wie du ja gesagt hast erst eine Beta Firmware.

Aufjedenfall ein interessantes Gerät.
MidnightRun is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2009, 11:04 AM   #59
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by MidnightRun View Post
Vielen danke nochmals.

An einigen Grafiken hat das Gerät ja noch einige Probleme. Aber es ist wie du ja gesagt hast erst eine Beta Firmware.

Aufjedenfall ein interessantes Gerät.
Welche Probleme genau sind dir aufgefallen?
Hier noch mal das ganze Bildschirm.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	DSC00252.JPG
Views:	470
Size:	288.4 KB
ID:	35699  
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2009, 11:43 AM   #60
MidnightRun
Enthusiast
MidnightRun began at the beginning.
 
Posts: 34
Karma: 10
Join Date: Aug 2009
Device: none
https://www.mobileread.com/forums/sho...0&postcount=53

Bild in der Mitte, leichte Unstimmigkeiten bei der Grafik. Hat das PocketBook einen Vertriebspartner gefunden auf der IFA ?
MidnightRun is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 Yar-PocketBooker PocketBook 11 10-13-2010 12:22 AM
Ended Pocketbook 360 Nate the great Flea Market 5 04-15-2010 12:45 AM
Ended Pocketbook 360 Guns4Hire Flea Market 3 04-09-2010 06:11 PM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
First look: Pocketbook 360 pilotbob News 0 09-06-2009 11:00 PM


All times are GMT -4. The time now is 01:02 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.