Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-07-2010, 08:12 PM   #61
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Ich frag' ja, weil ich bei Android so gar keine Ahnung habe. Klasse, dann lassen sich wenigstens auch cbr/cbz-Comics auf dem IQ lesen!
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-07-2010, 08:58 PM   #62
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Beim IQ kannst du Apps in 2 verschiedenen wegen installieren.

1) Markets (Slide ME u.a.)
2) Paket direkt runterladen

Wenn das IQ eine Kamera hätte, könntest du QR-Codes fotografieren.
Logseman is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-08-2010, 02:32 AM   #63
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Da ich mit Android-Geräten so überhaupt keine Erfahrung habe: Lässt sich der Droid Comic Viewer dann auf dem IQ installieren?
Ich glaube schon. Ich hab mir die Installations-Datei schon mal besorgt.....

EDIT: Das größte Problem sehe ich darin das die meisten Apps nur für kleine Displays ausgelegt sind. In der Aktuellen C'T Nr.24 ist ein Test vom Samsung Galaxy Tab drin. Dort wird auch erwähnt das Samsung viele Apps erst an das größere Display anpassen mußte.

Last edited by Fellball; 11-08-2010 at 07:39 AM.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 11-09-2010, 04:34 AM   #64
Narsilion
Enthusiast
Narsilion began at the beginning.
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: Pocketbook IQ
Hallo!

bin neu hier und hätte gleich mal eine frage :-)

spiele seit einiger zeit mit dem gedanken mir einen ebookreader zu kaufen....

nachdem ich den reader eher beruflich nutzen werde möchte ich hauptsächlich fachbücher usw. reinladen...
von daher sollte der reader farbig sein :-)

nach langem suchen bin ich auf das pocketbook iq gestossen...
preislich fänd ichs absolut super ....
und es erfüllt auch meine sonstigen vorstellungen (wifi, erweiterbarer speicher, usw.)
akkulaufzeit könnte im "lesemodus" etwas besser sein, aber darunter leiden wohl alle farbigen reader....

nu meine frage:
- kann man mit dem pB iq auch texte "bearbeiten" - also gibts ne virtuelle tastatur? zB worddokumente?

- hat jemand das gerät schon und kann mir einen kurzen erfahrungsbericht geben?
offiziell kann mans ja ab nächster woche erwerben... richtig ausführliche tests hab ich leider noch keine im netz gefunden...

danke jedenfalls mal :-)

grüsse
narsi
Narsilion is offline   Reply With Quote
Old 11-09-2010, 04:44 AM   #65
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Narsilion View Post
Hallo!

bin neu hier und hätte gleich mal eine frage :-)

spiele seit einiger zeit mit dem gedanken mir einen ebookreader zu kaufen....

nachdem ich den reader eher beruflich nutzen werde möchte ich hauptsächlich fachbücher usw. reinladen...
von daher sollte der reader farbig sein :-)

nach langem suchen bin ich auf das pocketbook iq gestossen...
preislich fänd ichs absolut super ....
und es erfüllt auch meine sonstigen vorstellungen (wifi, erweiterbarer speicher, usw.)
akkulaufzeit könnte im "lesemodus" etwas besser sein, aber darunter leiden wohl alle farbigen reader....

nu meine frage:
- kann man mit dem pB iq auch texte "bearbeiten" - also gibts ne virtuelle tastatur? zB worddokumente?

- hat jemand das gerät schon und kann mir einen kurzen erfahrungsbericht geben?
offiziell kann mans ja ab nächster woche erwerben... richtig ausführliche tests hab ich leider noch keine im netz gefunden...

danke jedenfalls mal :-)

grüsse
narsi
"Richtig ausführliche" wird es wahrscheinlich erst geben wenn die ersten User ein Gerät haben.
Fellball is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-09-2010, 04:47 AM   #66
Narsilion
Enthusiast
Narsilion began at the beginning.
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: Pocketbook IQ
uff es gibt ja doch mehr farbige ereader als angenommen...
was haltet ihr zB davon:

http://www.pearl.de/a-PX1512-1600.shtml

momentan gibts den um 99 euro im angebot...

edit:
ok habs mir genauer angesehen... kein wifi, kleines display... schaut auch billig aus irgendwie.... ne kommt mir nicht ins haus ^^

PS: @Fellball: du hattest es ja schon in den händen (die du seither wohl nicht mehr gewaschen hast hehe) - was hattest du für einen eindruck vom touchscreen und der allg. geschwindigkeit? was ich so lese ist das wohl das häufigste problem bei den "günstigen" farb ebookreadern...

Last edited by Narsilion; 11-09-2010 at 04:57 AM.
Narsilion is offline   Reply With Quote
Old 11-09-2010, 05:20 AM   #67
Clemenseken
eWriter
Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.
 
Clemenseken's Avatar
 
Posts: 267
Karma: 175607
Join Date: May 2007
Location: Frankfurt, FRG
Device: PB-IQ / Sony PRS-500
Exclamation GENAUER Liefertermin (vorgesehen): 16.11.10 !

Sollte es jemanden interessieren?!?

ich habe heute, Di. 9.11., auf Nachfrage erfahren (Danke PocketGoods!), dass www.Pocketgoods.de die IQs am nächsten Dienstag (16.11.) erwartet(!) und dann direkt an die Vorbesteller raus schicken wird ...

(genug gefeiert)

Last edited by Clemenseken; 11-09-2010 at 05:41 AM.
Clemenseken is offline   Reply With Quote
Old 11-09-2010, 05:29 AM   #68
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Narsilion View Post
PS: @Fellball: du hattest es ja schon in den händen (die du seither wohl nicht mehr gewaschen hast hehe) - was hattest du für einen eindruck vom touchscreen und der allg. geschwindigkeit? was ich so lese ist das wohl das häufigste problem bei den "günstigen" farb ebookreadern...
Wie gesagt: Die Firmware war noch Beta. Störende Verzögerungen gab es nur manchmal beim laden eines Buches. Was die Geschwindigkeit des Touchscreens angeht ist das meiner Meinung nach ein wenig subjektiv. Ich habe zur Zeit ein iPad zum testen, und da reagiert mir der Touch manchmal zu schnell: Mit einem wisch oder touch gleich 4 Seiten geblättert.

Wie gut das beim IQ ist werde ich erst wissen wenn ich ein Gerät mal länger als auf der Messe benutzt habe. Auf der Messe fand ich die Reaktionsgeschwindigkeit ok.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 11-09-2010, 07:05 AM   #69
Narsilion
Enthusiast
Narsilion began at the beginning.
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: Pocketbook IQ
danke für die info....

ich sag mal wenns eine "sanfte" verzögerung hat und eine etwas länger ladzeit beim "reinladen" hab ich kein problem damit...

das ipad ist einfach hammer schwer finde ich... und eigentlich nix anderes als ein grosse iphone...

hab schon videos gesehen von touchscreens wo der tester mehrmals mit festem druck wischen musste damit es überhaupt blättert oder ähnliches macht.... sowas wäre mir dann zu doof ^^

naja ich warte mal bis es die ersten richtigen tests gibt oder ihr mir hier was reinschreibt....
im amyland kann man übrigens auch schon bestellen.... inkl. versandkosten knapp 140 euro... find ich nicht so schlimm ^^

grüsse
narsi
Narsilion is offline   Reply With Quote
Old 11-09-2010, 07:39 AM   #70
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Narsilion View Post
danke für die info....

ich sag mal wenns eine "sanfte" verzögerung hat und eine etwas länger ladzeit beim "reinladen" hab ich kein problem damit...

das ipad ist einfach hammer schwer finde ich... und eigentlich nix anderes als ein grosse iphone...

hab schon videos gesehen von touchscreens wo der tester mehrmals mit festem druck wischen musste damit es überhaupt blättert oder ähnliches macht.... sowas wäre mir dann zu doof ^^

naja ich warte mal bis es die ersten richtigen tests gibt oder ihr mir hier was reinschreibt....
im amyland kann man übrigens auch schon bestellen.... inkl. versandkosten knapp 140 euro... find ich nicht so schlimm ^^

grüsse
narsi
Der Touchscreen des IQ ist resistiv, dh. du must schon etwas Druck ausüben.

Mir persönlich ist das iPad zu groß, zu unhandlich und zu teuer. Die Quallität des Bildschirms ist sehr gut und Videos laufen sehr gut(Wenn man sie entsprechend konvertiert). Wenn ich beide Geräte habe gibt's Vergleichsfotos... Danach gebe ich den iPad sofort wieder ab. Mag ein anderer in der Firma damit glücklich werden.

Das größte Manko ist aber meiner Meinung nach, das beim iPad nichts ohne iTunes geht. Selbst nach dem ersten Einschalten muß man das iPad über iTunes freischalten, vom Aufspielen von Inhalten ganz zu schweigen. ePubs über den Browser runterladen: Fehlanzeige.....
Das ganze über iTunes: geht....

Ich jedenfalls freue mich auf den IQ. Ich hatte ihn auf der Messe gleich ins Herz geschlossen....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 11-09-2010, 08:29 AM   #71
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Sodele, gerade eben in Weiß bestellt.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-09-2010, 11:45 AM   #72
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Sodele, gerade eben in Weiß bestellt.
Ohne die ersten Tests abzuwarten?
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 11-09-2010, 01:01 PM   #73
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Ich bin Kamikaze-Käufer.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-09-2010, 01:06 PM   #74
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Ich bin Kamikaze-Käufer.
Mach dir keine Sorgen. Hast ja Rückgaberecht....

wrd aber nicht nötig sein denke ich.....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 11-09-2010, 05:10 PM   #75
macnutzer
Enthusiast
macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.
 
Posts: 34
Karma: 19286
Join Date: Nov 2010
Device: none
Hallo Forkosigan,
mich würde interessieren, wie die Text-to-speach Funktion anwendbar ist.
Kann ich mir z.b. pdf's vorlesen lassen, das Dokument schließen und nach einigen Tagen öffnen und ab der Stelle wo es aufgehört hatte weiterlesen lassen?

Gruß
M.
macnutzer is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 Yar-PocketBooker PocketBook 11 10-13-2010 12:22 AM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
PocketBook and Netronix to merge as PocketBook Global igorsk News 43 01-10-2010 11:42 PM
Pocketbook und Netronix Inc. fusionieren zu PocketBook Global Forkosigan Deutsches Forum 0 01-08-2010 01:13 PM
Pocketbook in UK? HarryT PocketBook 15 01-02-2010 01:58 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:14 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.