Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-26-2011, 05:05 AM   #136
Nick Knatterton
Zealot
Nick Knatterton began at the beginning.
 
Posts: 110
Karma: 20
Join Date: Nov 2010
Location: Bocholt, Germany
Device: Pocketbook 603
Quote:
Originally Posted by Nick Knatterton View Post
Das neue Gerät ist heute eingetroffen !

Sobald ich alles wieder auf den neuesten Stand gebracht habe, werde ich eine neue Messung anstellen.

Auf jeden Fall zeigt der Akku schon mal alle 5 Balken an, nachdem er eine Weile am USB-Port des Notebooks gehangen hat.
Tja, leider liegt die Batteriespannungsabschaltschwelle, bei dem neuen Gerät, nun noch etwas höher (3,7V , was der Nennspannung des Akkus entspricht ), als bei dem alten Gerät!

Damit liegt die Vermutung nahe, dass bei allen Geräten nur 2/3 der Akkukapazität genutzt werden können und auch 3G nur kurze Zeit nutzbar ist, bevor sich das Gerät sich verabschieded.

Der Akkudeckel war übrigens noch schlechter abzuziehen, als es schon beim ersten Gerät der Fall war , die erste Macke ist schon drin !
Nick Knatterton is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2011, 01:20 PM   #137
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Neue Frage:

Hat eigentlich noch irgendwer das alte Dealerupdate (ich glaube auf die 2.0.3) für den Pro 602?
Falls ja könnte derjenige es bitte irgendwo uploaden?

troll05 is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2011, 02:30 PM   #138
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Troll, ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit "Dealerupdate" meinst.
Hilft Dir die Firmware aus diesem Thread von Paola weiter?

https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=119973
Billi is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2011, 02:52 PM   #139
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Nee, es gab Ende 2010 mal kurz eine FW die den Auslieferungszustand auf 2.0.3 herstellte (deshalb Dealerupdate), mit allen Freebooks, Wörterbüchern usw., das wäre halt interessant, wenn man von 2.0.5 oder 6 wieder runter auf 2.0.4 will, ohne alle Wörterbücher zu verlieren.
Die normale 2.0.3 hab ich noch, aber ich weiss nicht, ob die komplett genug ist, um ein vollständiges Downgrade durchzuführen, und ich befürchte, das mein Ersatzgerät das in den nächsten Tagen eintrudeln sollte schon die 2.0.6 hat
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 05-29-2011, 04:52 PM   #140
Nick Knatterton
Zealot
Nick Knatterton began at the beginning.
 
Posts: 110
Karma: 20
Join Date: Nov 2010
Location: Bocholt, Germany
Device: Pocketbook 603
Also mein Ersatzgerät hatte die 2.0.4 !
Nick Knatterton is offline   Reply With Quote
Old 05-30-2011, 02:15 AM   #141
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Nick Knatterton View Post
Also mein Ersatzgerät hatte die 2.0.4 !
Dann kann ich ja hoffen
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2011, 07:46 AM   #142
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
keine reaktion

glückwunsch troll,
ich warte immer noch auf die abholung meines pb.
ich muss gestehen das beim ersten abholversuch das gerät noch mit mir unterwegs war. aber es war ja auch nur von einem aufkleber die rede, nicht von einer sofortigen abholung.
tja, und seitdem warte ich auf die abholung die schon für letzte woche versprochen war.
telefonisch kann ich beim support keinen erreichen, auf eine mail gab´s keine resonanz - schade.
so fristet das pb ein dunkles dasein im versandfertigen pappkarton (ich könnte das ja wieder rausnehmen, doch jeden morgen das ding auf´s neue zu verpacken ist auch nicht das was ich schön finde).
ich hätte damit gerechnet das der service sich nach dem umzugswirrwarr bessert, aber...

heute bin ich pessimist - ein pessimist ist ein optimist mit lebenserfahrung

von den anderen sachen nach den updates auf 2.05 und 2.06 möchte ich nicht anfangen. eine reaktion gab es auch nicht darauf, geschweige denn den versprochenen rückruf.

in diesem sinne, warte ich mal noch kurz ab - vielleicht tut sich ja noch was.

holger

ps: man schaue mal auf die erschreckend kurzen reaktionszeiten beim service des kindle
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2011, 06:50 PM   #143
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Also im Gegenteil zum Kollegen Lahnschnitzer muss ich PB da ein dickes Lob zollen

Auf meine E-Mail mit Fehlerbeschreibung und Verweisen zu meinem und Forks Post in diesem Thread kam bereits nach wenigen Stunden ne Antwort von PB Support (Samir), der den Abholschein und das neue Gerät ankündigte. Zugegebenermassen passierte dann erstmal eine Woche lang nichts, bis ich letzten Donnerstag in Radebeul angerufen habe und direkt Samir an der Strippe hatte. Nach einem knapp fünfminütigen Gespräch hatte ich die Zusagen, dass er sich

a) um den Rückschein kümmert,
b) dafür sorgt, das das Ersatzgerät sofort rausgeht,
c) mein bei Ebay ersteigerter IQ bei Bookland deregistriert wird.

zu a) gestern stand DPD vor der Tür, allerdings war ich nicht da, hatte aber auch mit nem Paketaufkleber gerechnet, nicht mit ner Abholung, hat heute morgen dann aber geklappt (eigentlich hatte ich ja drauf gehofft, das sie es verbaseln und ich ein Gerät zum "FreundemitdemEbookvirusinfizieren" gehabt hätte)

zu b) Heute morgen stand der Postbote mit meinem schönen neuen 602 ( sogar in weiss wie erbeten) vor der Tür, und zu meiner grossen Freude war sogar noch eine steinalte FW 2.0.2 drauf, das ich nur noch auf 2.0.4 upgraden musste und anschliessend das Image was ich vorher von meinem alten Reader gezogen hatte drüberlegen musste. So hatte ich nach ner halben Stunde den neuen Reader auf identischem Stand, inklusive aller Notitzen, Lesezeichen Logos, Einstellungen und Seitenfortschritten in angelesenen Büchern. Sehr komfortabel! (und Streifen in der Sonne kriegt er auch nicht, hab ich gleich als erstes getestet)

zu c) OK, hier hat sich noch nichts getan, das geht aber auch über Kiew, da Bookland scheinbar ne eigene Firma ist, aber seltsamerweise (wenn auch nicht unwillkommen) hatte ich heute eine 21$ (~15€) Gutschrift bei Bookland

Zusätzlich hat Samir noch Kopien sämtlicher Mails zukommen lassen, die er nach Blaubeuren bzw Kiew geschickt hat

So gesehen also fast 100 Punkte, das mit der deregistrierung stört nicht weiter, der IQ nervt da zum Glück nicht so wie der 602

und
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 06-03-2011, 03:10 PM   #144
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
so, letzter versuch.

beim support meldet sich keiner (an mehreren tagen telefonisch ausprobiert und auf email wird auch nicht reagiert).

seit über einer woche liegt mein 602 hier abholbereit. es sollte spätestens bis zum 27.05.2001 abgeholt worden sein. nichts passiert.

langsam aber sicher reißt mir der geduldsfaden zumal bei troll05 der service ja wohl geklappt hat (warum auch immer).

bislang habe ich ja alles auf den umzug geschoben - aber der ist ja auch mittlerweile schon lange gelaufen. pb sollte sich schleunigst um einen vernünftigen kundendienst bemühen und nicht die probleme einfach durch ignorieren aussitzen.

@forkosigan:
wie soll's nun weitergehen? ich möchte endlich wieder lesen können und wie lange muss ich dann auf das eingeschickte pb verzichten???

sg
holger
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 06-17-2011, 03:44 AM   #145
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Moinsen,

sodele, gestern ist mein Austausch 602 eingetroffen. FW war die 2.03. Nun fängt die eigentliche Arbeit der Einrichtung wieder an.

Positiv:
Das ganze austauschen (Abholung - Lieferung) hat weniger als eine Woche gedauert, und das trotz des langen Pfingstwochenendes ! ! !

Negativ:
Das gesamte Vorlauf hat über den Support zu lange gedauert (insgesamt 3 Wochen, liegt aber auch mit daran das es Missverständnisse im Forum gab). Es ahnte keiner das mit einem Rücksendeaufkleber die eigentliche Abholung gemeint war.
Nun gut, Schwamm drüber und der Drops ist gelutscht.
Das zweite ist das der Support einfach nicht zu erreichen ist
Aber das soll sich ja lt. Forko ab Juli ändern.

Ohne die Missverständnisse und den Support eine glatte 1.
Jetzt aber nur eine 2.
(Wenn man bedenkt wie arm die OYO-risten mit ihrem Support bei Medion dran sind, au weia, dann dürfte ich mich gar nicht beklagen )

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und noch einmal einen herzlichen Dank an Jasmin, Forko und Samir.
Lahnschnitzer
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit bekannten Fehlern und notwendigen Verbesserungen. Forkosigan PocketBook 337 02-24-2016 12:37 PM
What bugs you SameOldStory Reading Recommendations 28 05-24-2010 10:23 PM
Seriously thoughtful bugs GeoffC Lounge 5 11-21-2009 03:42 AM
Bugs on v5/PP keng2000 Astak EZReader 2 11-02-2009 07:18 AM
Bugs ? hannah Calibre 4 06-15-2009 06:51 AM


All times are GMT -4. The time now is 12:06 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.