Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-18-2012, 04:08 AM   #1
MrReset
Resident of Silent Hill
MrReset has learned how to buy an e-book online
 
MrReset's Avatar
 
Posts: 98
Karma: 96
Join Date: Nov 2011
Location: Germany
Device: Samsung Galaxy Tab 4, PocketBook A10
An Reader in ein bestimmtes Verzeichnis übertragen?

Ich würde gerne meine E-Books von der Calibre-Datenbank auf die Speicherkarte des Readers übertragen. Allerdings finde ich es sehr unübersichtlich, wenn ich dort ganz viele Verzeichnisse im Hauptverzeichnis der Karte habe. Gibt es eine Möglichkeit, die E-Book explizit in ein bestimmtes Verzeichnis zu kopieren, z.B. "E-Books" ?
MrReset is offline   Reply With Quote
Old 02-18-2012, 06:01 AM   #2
Beryll Snyder
Banned
Beryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbit
 
Posts: 356
Karma: 60546
Join Date: Oct 2010
Device: Nook classic, PB 903, Onyx M92
Quote:
Originally Posted by MrReset View Post
Ich würde gerne meine E-Books von der Calibre-Datenbank auf die Speicherkarte des Readers übertragen. Allerdings finde ich es sehr unübersichtlich, wenn ich dort ganz viele Verzeichnisse im Hauptverzeichnis der Karte habe. Gibt es eine Möglichkeit, die E-Book explizit in ein bestimmtes Verzeichnis zu kopieren, z.B. "E-Books" ?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe: du willst die Ebooks ohne die Verzeichnisse, die Calibre anlegt, übertragen.
Dann wäre die Lösung, im Dateimanager über die Suchfunktion alle Dateien *.epub anzeigen zu lasssen und dann zu kopieren.
Die Calibre-Tags gehen allerdings verloren.
Beryll Snyder is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-18-2012, 08:23 AM   #3
MrReset
Resident of Silent Hill
MrReset has learned how to buy an e-book online
 
MrReset's Avatar
 
Posts: 98
Karma: 96
Join Date: Nov 2011
Location: Germany
Device: Samsung Galaxy Tab 4, PocketBook A10
Hab ich mich vieleicht etwas undeutlich ausgedrückt:
Calibre kopiert die Bücher, die man auswählt, direkt in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte, und das finde ich auf Dauer etwas unübersichtlich. Besser fände ich es, wenn man einen Ordner auf der Speicherkarte wählten könnte und dorthin kopiert dann Calibre die E-Books hin, inkl. der Calibre-eigenen Ordner.
MrReset is offline   Reply With Quote
Old 02-18-2012, 01:58 PM   #4
mmat1
Berti
mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mmat1's Avatar
 
Posts: 1,196
Karma: 4985964
Join Date: Jan 2012
Location: Zischebattem
Device: Acer Lumiread
Quote:
Originally Posted by MrReset View Post
... direkt in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte
Also, ich kann mal kurz Berichten, wie das mit meinem Pocketbook 602 geht, bei dem Trekstore kann ich nicht mitreden....

Die Dateien landen hier nicht im Hauptverzeichnis sondern im Unterverzeichnis "/Books" (Aus Sicht des USB-Anschlusses).

Wenn der Reader angeschlossen ist, dann erscheint in Callibre oben in der Mitte ein Knopf für die Speicherkarte. Diesen bitte aufklappen und die Option "konfiguriere dieses Gerät" auswählen.

Es erscheint eine Maske mit einem Feld "Vorlage speichern", da sollte dieses drin sein
Quote:
{author_sort}/{title} - {authors}
Ich hab da einfach einen Namen und einen Schrägstrich davorgesetzt:
Quote:
Unterverz/{author_sort}/{title} - {authors}
Callibre fordert mich auf den Reader neu zu verbinden, danach landete das übertragene Buch in

Quote:
/Books/Unterverz/
also eine Stufe tiefer in der Hierarchie.

Ich hoffe es ist bei deinen Readern ähnlich.
mmat1 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Hilfe, kann Bücher nicht auf Reader übertragen!!! coricam Erste Hilfe 5 08-16-2010 06:54 AM
Calibre: wie aktiviert man das Debug Verzeichnis? nalor78 Software 1 08-10-2010 09:38 AM
DRM-geschütze PDF-Datei auf Sony-Reader übertragen? vitabu Sony Reader 4 05-25-2010 03:28 PM
Ein Buch so teuer wie ein Reader K-Thom Lounge 11 03-06-2010 05:26 AM
Wie findet man ein bestimmtes Buch? mos E-Books 4 04-14-2009 05:02 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:29 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.