Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-08-2010, 03:16 AM   #1
last_login
Open Source Enthusiast
last_login began at the beginning.
 
last_login's Avatar
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: München
Device: PocketBook 302
Unhappy Pocketbook 302 Ledercover - Meinungen

Hallo miteinander,

Was haltet Ihr von dem Ledercover das dem Pocketbook 302 beiliegt?

Für mich ist es leider ungeeignet. Erstens möchte ich es nicht permanent an mein Pocketbook kleben, zweitens öffnet es nach oben und ist mir irgendwie im Weg
Außerdem habe ich noch nicht so ganz geschnallt wofür man diese magnetische Lederlasche verwendet. Als Lesezeichen?

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, dann hätte ich mir dieses Cover wohl nicht bestellt... Auch wenn man zugeben muss dass die Verarbeitungsqualität hervorragend ist.
Mal schauen was ich damit mache. Vielleicht behelfe ich mir indem ich auf das Cover und auf mein Gerät Klettband aufklebe.

Viele Grüße

last_login

Last edited by last_login; 03-09-2010 at 08:00 AM.
last_login is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2010, 03:40 AM   #2
Argonavt
Connoisseur
Argonavt began at the beginning.
 
Posts: 84
Karma: 28
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302, PRS-650
bin auch der Meinung, dass das Cover kaum verwendbar ist.
Im geschlossenen Zustand muss man außerdem befürchten, dass der PB 302 seitlich herausfällt. Ob das Klebband sich von der Rückseite restlos entfernen wird, wage ich nicht zu testen.
Argonavt is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-08-2010, 03:48 AM   #3
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Mir geht's ähnlich. Mir wäre es zB lieber, das Cover klappt zur Seite auf (wie bei einem "richtigen" Buch) und nicht nach oben.

Die Magnetlasche ist wohl dazu da, den "Deckel" im geöffneten Zustand hinten festzuhalten - ist aber etwas unbequem, wil das ganze Gerät dadurch dicker ist und sich nicht mehr so gut halten lässt (wohin mit den Wurstfingern?)

Über die Farbe (Orange? Ocker? Braun?) lässt sich vortrefflich streiten, mein Fall ist es nicht.

Wenn ich's mir genau überlege, werde ich das Magnet entfernen, weil ich mein PB immer in meiner (Umhäng-)Tasche transportiere, wo zB sich auch meine Gelbbörse befindet. Und Magnete und zB Kreditkarten vertragen sich ja nicht so gut - hat das mal wer bedacht?
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2010, 03:59 AM   #4
last_login
Open Source Enthusiast
last_login began at the beginning.
 
last_login's Avatar
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: München
Device: PocketBook 302
Quote:
Über die Farbe (Orange? Ocker? Braun?) lässt sich vortrefflich streiten, mein Fall ist es nicht.
Ja, seh ich auch so. Aber bei den ganzen anderen Einwänden erschien mir das das geringste...

Quote:
Wenn ich's mir genau überlege, werde ich das Magnet entfernen, weil ich mein PB immer in meiner (Umhäng-)Tasche transportiere, wo zB sich auch meine Gelbbörse befindet. Und Magnete und zB Kreditkarten vertragen sich ja nicht so gut - hat das mal wer bedacht?
Habe ich auch schon dran gedacht. Aber ich trau mich fast wetten, dass die Magnete nicht stark genug sind Deine Kreditkarten zu löschen wenn die Karten in der Geldbörse sind.
Hast Du den Klebstreifen verwendet, oder hast Du Dir was anderes einfallen lassen?
last_login is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2010, 04:53 AM   #5
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Ich gebe allen hier voll Recht! Der dem PB302 gratis beigelegte Ledercover ist nicht das "Gelbe vom Ei". Ich versuche in einigen Wochen die alternativen Cover in unserem Shop zu vernünftigen Preisen anzubieten. Es wird sich wie ein normales Buch öffnen und nach hinten ausklappen lassen. Wir werden außerdem auf Magneten verzichten. Die Designes habe ich bereits in einem anderen Thread vorgestellt.

Last edited by PocketGoods; 03-08-2010 at 04:56 AM.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-08-2010, 06:04 AM   #6
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Ich gebe allen hier voll Recht! Der dem PB302 gratis beigelegte Ledercover ist nicht das "Gelbe vom Ei". Ich versuche in einigen Wochen die alternativen Cover in unserem Shop zu vernünftigen Preisen anzubieten. Es wird sich wie ein normales Buch öffnen und nach hinten ausklappen lassen. Wir werden außerdem auf Magneten verzichten. Die Designes habe ich bereits in einem anderen Thread vorgestellt.
Da fragt man sich eigentlich warum?

Hab zwar mein 302 noch nicht erhalten (wird seit Freitag für die Zustellung sortiert - also gegen Hermes ist die schweiz. Post noch schnell) aber was ich vom Cover hörte/sah (danke an diejenigen, welche Screenshots reinstellten), ist ja echt.....

Ist man allerdings auf www.pocketbook.de, springen einem für das 301 ziemlich "Business-fähige" Cover zum Aufklappen in's Auge... Sind zwar nicht für alle Lebenslagen ein Blickfang - aber wohl besser als das nach oben klappende 302-Cover...

... warum dieser krasse Rückschritt? (nachdem man schon das Sleeve beim 360° austauschte)

(oh: und hat jemand Erfahrung: lässt sich der Kleberückstand restlos vom 302 entfernen?)
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2010, 06:36 AM   #7
vishcompany
Addict
vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.vishcompany can fool all of the people all of the time.
 
vishcompany's Avatar
 
Posts: 283
Karma: 138550
Join Date: Mar 2009
Device: Gen3(†); PB302(↓); PRS-350; T1; voyage
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
(oh: und hat jemand Erfahrung: lässt sich der Kleberückstand restlos vom 302 entfernen?)
-ja, klebt wie der Teufel, geht aber rückstandsfrei ab. Mein cover ist momentan nicht in Verwendung. Ich muss das Gerät zwischendurch auch mal rausnehmen können (zum Lesen im Bett, etc.).

Vorbild für PB wären die cover von noreve. Sehr guter Schutz und Halt bei keinerlei Einschränkung der Bedienung.
vishcompany is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2010, 06:56 AM   #8
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Vor wenigen Minuten wurde mein 302 geliefert (endlich *freu*)...

Also ich muss sagen: wär das beiliegende Cover etwas dunkler und weniger glossy, wäre es vom Design her nicht einmal sooooo arg daneben...

(Nur das Hochklappen und die Befestigung sind Dinge, die das Cover nahezu unbrauchbar machen - leider)
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2010, 07:23 AM   #9
last_login
Open Source Enthusiast
last_login began at the beginning.
 
last_login's Avatar
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: München
Device: PocketBook 302
Ich habe das Cover jetzt mit einem Tesa Velcro Streifen modifiziert. Das Gegenstück klebt am Pocketbook (und lässt sich auch wieder ablösen)
Insgesamt sind die beiden Klettstreifen etwas dicker als der Klebestreifen. Da das Cover eh schon recht knapp bemessen ist geht es jetzt nicht mehr so toll zu. Ich denke aber das wird besser wenn es ein paar Tage in meinem Rucksack verbracht hat...
So ist das Cover jedenfalls für mich erst mal benutzbar bis ich eine bessere Lösung finde.
Trotzdem: Für die gleichen Herstellkosten hätte sich sicher auch etwas vernünftiges machen lassen.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	PICT0099.JPG
Views:	531
Size:	141.2 KB
ID:	47490  
last_login is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2010, 07:30 AM   #10
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by last_login View Post
Trotzdem: Für die gleichen Herstellkosten hätte sich sicher auch etwas vernünftiges machen lassen.
ja... Ich habe mich mit der Office in Kiew deshalb in Verbindung gesetzt, andere Cover sind schon in der Entwicklung...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2010, 07:34 AM   #11
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Für was ist eigentlich diese Lederstreifen mit den zwei Magneten?

- zum Cover "zumagnetisieren" dient er nicht - zu gross, zu unflexibel...
- zum "festhalten" von bsp. Kabel etc dient er nicht - zuwenig Kraft der Magnete, zuwenig Platz im Cover
- als Abstandhalter zwischen 302 und den (schrägerweise am "Boden" angebrachten SD-Einschub-Taschen) eine etwas wackelige Angelegenheit (eine einfache Erhebung an der Stelle hätts auch getan und wär wohl kostengünstiger gewesen)

... ?
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2010, 09:44 AM   #12
Zeitlos
Connoisseur
Zeitlos began at the beginning.
 
Posts: 89
Karma: 13
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302 ist im Anflug
Mich hat das kostenlose - das war auch gut so, denn Geld hätte ich dafür sicherlich nicht ausgegeben - Cover auch eher an ein Altherren-Ledertäschchen erinnert.^^ (Ich bin noch recht jung, deswegen kann ich mir das erlauben ).

P.S.
Erinnert hat mich der "Einband" auch an das Cover von WIZOs ,,Herrénhandtasche". (Kennt hier wahrscheinlich eh keiner).

Last edited by Zeitlos; 03-08-2010 at 09:48 AM.
Zeitlos is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2010, 10:19 AM   #13
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by Zeitlos View Post
Mich hat das kostenlose - das war auch gut so, denn Geld hätte ich dafür sicherlich nicht ausgegeben - Cover auch eher an ein Altherren-Ledertäschchen erinnert.^^ (Ich bin noch recht jung, deswegen kann ich mir das erlauben ).

P.S.
Erinnert hat mich der "Einband" auch an das Cover von WIZOs ,,Herrénhandtasche". (Kennt hier wahrscheinlich eh keiner).
Die da?
http://www.amazon.de/Herrenhandtasch.../dp/B000025LI3
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2010, 01:27 PM   #14
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
@Zeitlos: Ich kenne WIZO ziemlich gut ;-) und auch das besagte Album
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2010, 01:37 PM   #15
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by Zeitlos View Post
P.S.
Erinnert hat mich der "Einband" auch an das Cover von WIZOs ,,Herrénhandtasche". (Kennt hier wahrscheinlich eh keiner).
Sieht aber eher aus wie das von Horst Schlämmer
derSeher is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
cover, pocketbook 302


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook 302 remlap PocketBook 8 09-19-2010 05:27 PM
Pocketbook 302 prusaks PocketBook 9 08-10-2010 05:32 PM
Pocketbook 302 Klein Nijenhuis PocketBook 1 05-16-2010 03:58 PM
Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 165 02-18-2010 11:15 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:58 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.